Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstartnageln beim r56 mc-s
#1

So langsam gewöhne ich mich an den "neuen". 1.500km hat er in der ersten woche schon mich begleiten dürfen und ab und zu bemerke ich beim blick in den innenrückspiegel, das meine anfänglich hängenden mundwinkel so langsam wieder in die minitypische richtung wandernZwinkern . doch eins kann mir vielleicht einer erklären. und zwar möchte ich wissen, warum morgens - im moment (-7°C) - auf den ersten 2-3 km ein ätzendes, nagelndes geräusch zu hören ist wie von einem ackerschlepper. (ventile?)
Zitieren
#2

Ich denke, dass das mit der Kaltlaufreglung zusammenhängt. Bei -7° reden wir ja auch schon von nem richtigen Kaltstart...
Woher das genau kommt, kann ich Dir nicht sagen. Eins ist klar bei den Temperaturen hat alles ein wenig mehr Spiel als sonst; ausserdem wird alles nicht wirklich geschmiert (auf den ersten paar Metern)...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#3

schätze mal das kommt von der Direkteinspritzung. Je nach dem klingt der Kleine schon wie ein Trecker Achselzucken

Naja, wenigstens is der Auspuff nich ganz so leise wie befürchtet Wink
Zitieren
#4

da werde ich dem kleinen wohl einen warmen, kuscheligen muff für die nacht spendieren!
Zitieren
#5

cremi schrieb:Naja, wenigstens is der Auspuff nich ganz so leise wie befürchtet Wink

Jetzt schon? Cool, dann geht da ja noch was Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

olania schrieb:Jetzt schon? Cool, dann geht da ja noch was Yeah!
naja, ich hör ihn schon, aber der Klang ist halt dezent. Das Bollern und Sprotzeln ist ja bekanntermaßen weg, aber ab und an hör ich ein kleines puffen. Ich denke mal wenn er warm ist und mal ordentlich gedreht werden darf (und sich der Pott etwas freigebrannt hat) könnte er ganz nett klingen Wink
Zitieren
#7

Silberlocke schrieb:So langsam gewöhne ich mich an den "neuen". 1.500km hat er in der ersten woche schon mich begleiten dürfen und ab und zu bemerke ich beim blick in den innenrückspiegel, das meine anfänglich hängenden mundwinkel so langsam wieder in die minitypische richtung wandernZwinkern . doch eins kann mir vielleicht einer erklären. und zwar möchte ich wissen, warum morgens - im moment (-7°C) - auf den ersten 2-3 km ein ätzendes, nagelndes geräusch zu hören ist wie von einem ackerschlepper. (ventile?)

Also nicht böse sein aber nageln sollte er auch bei Minus 30 Grad nicht das hat nichts mit der Direkteinspritzung zutun hört sich eher nach Hydrostössel an !ab in die WerkstattPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

hm, so wie du das schreibst, liest sich das verdächtig. heute morgen (-6°) kein murren und knurren zu hören. wie kann das sein?
Zitieren
#9

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=27838
Zitieren
#10

guter tip! Anbeten dankeschön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand