Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung
#1

Hallo zusammen,
nach langer Suchen nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung hat die Suche nun ein Ende gefunden Lol
Die Lösung heißt "devil eyes ECE R4" die Eintragungsfrei ist.
Normalerweise werden diese mit einem Klebestreifen befestigt und fertig.
Da für mich die Befestigung billig wirkte, habe ich mich entschlossen dies in das Original Gehäuse zu integrieren.
So ist es auch möglich diese jeder Zeit wieder zu entfernen, und sieht auch nicht so aufgesetzt auf (aber Geschmacksache Lol).

Bei der Umsetzung bin ich wie folgend vorgegangen:


1. Schritt, wird nach Vorlage mit einem Dremel eingeschnitten
2. Schritt, die Schneidefelder vorsichtig mit Schraubendreher und kleiner
Zange entfernen
3. Schritt, noch vorhandenen Rahmen vom Glas mit dem Dremel in den
Ecken einfräsen und sehr
vorsichtig aushebeln
!!! Achtung den Schraubendreher nicht am Gehäuse abstützen da dies
Abdrücke gibt!!!
Danach wird das Gehäuse zur Seite zum Kennzeichen ausgeklinkt und die
Nocke im Gehäuse abgeschliffen.
4. Schritt, devil eyes wird mit Cuttermesser abgelängt und den
Klebestreifen entfernen (abkratzen, Aceton...).
Nun wird das devil eyes auf einer Längsseite mit
der Feile bis zur Blende an der LED verschmälert (Blende muss stehen
bleiben, Blendschutz). Jetzt kann eingeklebt werde.
Nach Aushärtung des Kleber wird die überstehende
Seite ebenfalls mit der Feile angepasst, zum Schluss habe ich das
Gehäuse noch mit Silikon gefüllt.

Beim anschließen ist auf die richtige Polarität zu achten, sonst bleibt es am POPO dunkel eek!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Mr Pronto,

ich möchte mir auch die Devil Eyes zulegen, aber nur aufkleben mag ich sie auch nicht wirklich...

Wie lange hast du für das Anpassen in etwa benötigt und hast du vlt. Bilder am Fahrzeug Augenrollen?

Grüße
Bl1tz
Zitieren
#3

Warum so kompliziert?
Es gibt original BMW LED Beleuchtungen vom 1er mit Zulassung, die auf den Countryman passen. Die habe ich auch. Völlig Problemlos noch vor Abholung des Neuwagens bei BMW tauschen lassen. Top

+++ R60 CS All4 +++
Zitieren
#4

crazyblack schrieb:Warum so kompliziert?
Es gibt original BMW LED Beleuchtungen vom 1er mit Zulassung, die auf den Countryman passen. Die habe ich auch. Völlig Problemlos noch vor Abholung des Neuwagens bei BMW tauschen lassen. Top

Passen die auch in den R56?

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#5

peter.h schrieb:Passen die auch in den R56?

Da gibt es auch welche. Auch vom 1er. Musst mal im Teiledienst fragen, die müssten das wissen.
Es gibt zwei unterschiedliche Größen. Der R56 hat die Kleineren.

+++ R60 CS All4 +++
Zitieren
#6

Das vereinfacht die ganze Sache natürlich - werde mal diesbezüglich nachfragen!

Danke crazyblack Top!

PS: Habe bei meinem Teiledienst angerufen, dort wissen die leider nicht welcher passt... hättest du (oder jemand anderes) die Teilenummer für die passende Beleuchtung vom 1er für den Countryman bei der Hand? Er wird aber heute oder am Montag noch einen Mechaniker fragen.
Zitieren
#7

Hallo,
ich wüste auch sehr gerne welche Teilenummer die LEDs vom 1er - passend für den CM - haben
Zitieren
#8

Heißt "passend für den CM" auch passend für alle anderen MINI Modelle der 2. Generation ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#9

Habe auch die Variante vom 1er BMW, der Z4 hat die gleiche. Die Passenden Stecker sollte man aber gleich mitbestellen, somit ist es auch wieder alles auf das Original umzurüsten. Die ganze Sache geht sehr schnell, in 10 min ist alles erledigt.
Zitieren
#10

Na wenn das so einfach ist muss mein alter 1er (eh der Stoßfänger verdängelt) mit dem MINI tauschen Pfeifen Ob er will oder nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand