Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lampentyp Rückfahrleuchte R59 S
#1

moinsen,
ich würde gerne meine rückfahrlampen gegen led-leuchtmittel tauschen. ist ein r59 s mit je 1 leuchte links und rechts (normale "s"-schürze).

hat das schonmal jemand gemacht, bzw. weiß welche leuchtmittel da reingehören?

wie kann ich das dingens ausbauen? ist bestimmt nur geclipst, oder?Head Scratch

danke im vorfeld für eure antworten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...20&lang=de

Der Typ steht leider nicht dabei, aber bei der V und W Angabe tippe ich mal auf eine W16W.
In der Anleitung steht aber sicher etwas darüber drinnen. Pfeifen
Zitieren
#3

leider eben nicht. da ist nur das mit der zentralen leuchte beim cooper behandelt.
selbst da steht kein lampentyp dabeiTraurig

in der realoem-zeichnung rechts ist ja der glassockel-typ abgebildet. da muß ich mich dann doch wohl unter´s auto legen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Wenn es die gleichen wie bei den JCW Modellen ist sind es es w16w Birnen. Habe ich vor kurzer Zeit auch gewechselt und hier dokumentiert.
Zitieren
#5

cool, welche haste denn da genommen? ich meine wg. der länge der led´s.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Ich habe welche mit Check genommen in 5000K, gibt es leider nicht von hypercolor.de.
Zitieren
#7

müssen die denn check haben?
wo hast du deine geordert?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

scheffi schrieb:müssen die denn check haben?
wo hast du deine geordert?

Sollten Sie, es sei denn dich stört die ständige Fehlermeldung nicht das die leuchtmittel defekt sind Party!!
Zitieren
#9

Wie funktioniert denn "check" eigentlich technisch?
Einfacher Parallelwiderstand?
Wenn, wir groß darf der sein, damit die Meldung gerade mal ausbleibt?

Wäre in Sachen Abwärme ja sonst ziemlich blöd und ineffizient.

Meine Idee wäre, keine Standard-LED-Leuchtmittel zu nehmen sondern das in Richtung Power etwas aufzumöbeln. Richtiges Licht habe ich beim Rückwärtsfahren schon lange nicht mehr gehabt Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

wußte nicht, dass die rückfahrleuchten auch geprüft werden.
gerne wüßte ich nur, welche da jetzt reinkommen. ifabi hatte ja geschrieben, dass er da andere drin hat, nur nicht von wem die sindZwinkern

ob da beim checken 0,0004 watt im widerstand hängenbleiben, ist mir relativ latte. ich möchte es nur heller beim rückwärtsfahren haben.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand