Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Innenleuchten
#1

Beim freundlichen habe ich heute eine Broschüre in der Hand gehabt in der 11 LED für 99 EUR angeboten werden. Sind wohl für die Innenbeleuchtung gedacht - hat das schon wer gemacht und kann was über den Arbeitsaufwand sagen, bzw. ob es sich lohnt.
Zitieren
#2

Nach den positiven Berichten hier im Forum, habe ich die Tage den LED Satz (13Stk) in von hypercolor bestellt.
Wurden gleich am nächsten Tag geliefert + eingebaut ( geht wirklich
sehr einfach).
DIe LED (Lichtfarbe 4000K) bringen deutlich mehr Licht in Auto.
Service von hypercolor war schnell und top.
LG RGN

COYOTE 1 5 4 8 6 3 7 2
Zitieren
#3

Ich hab meinen Innenraum auch mit dem großen LED Paket nachgerüstet. War binnen 20 Minuten erledigt. Das fummeligste ist die Beleuchtung unter im Fußraum, da muss man sich schon ein wenig verbiegen Zwinkern Alle anderen sind sehr einfach und sehr schnell erledigt gewesen
Zitieren
#4

Hallo Leute,
ich hätte ne Frage zur orginallen Mini/BMW LED-Beleuchtung:
Die alten standard Lampen dimmen sich ja recht schön beim an und ausgehen, können LEDs das auch oder ist das eher Binär

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#5

Ich hab LEDs von hypercolor und die dimmen fast wie normale Glühlampen.
Zitieren
#6

Gute LED's können durchaus schön dimmen. Allerdings musste ich feststellen, dass der CM es nicht so schön macht wie bspw. ein VW Polo (alles LED's aus der gleichen Bestellung von Hypercolor).
Daher kann es allein das einen Unterschied machen. Trotzdem geht das Dimmen im CM schon in Ordnung und die gewonnene Helligkeit ist es allemal wert!
Zitieren
#7

... kann davon jemand Bilder machen?
Bin noch am überlegen die gleich mit in den neuen einbauen zu lassen.


Danke!
Zitieren
#8

Ich habe heute auch begonnen, die Innenleuchten gegen LED zu tauschen (Hypercolor Set). Klappte soweit alles gut, nur beim Innenlicht vorne am Dach bin ich nicht drauf gekommen, wie ich an die Birnchen komme. Hat da mal jemand einen Tipp für mich? Danke!
Zitieren
#9

partylogger schrieb:...nur beim Innenlicht vorne am Dach bin ich nicht drauf gekommen, wie ich an die Birnchen komme...

Wie man die Birne "freilegt" oder wie man sie aus der Fassung bekommt? Zu Zweitem kann ich mich erinnern, dass die Birnen vorn sehr tief drinnen stecken. Ich habe als Hilfsmittel Isolierband zu einem Röhrchen geformt, es um die Birne geschlungen und dann vorsichtig gezogen.
Zitieren
#10

Man baut das Gehäuse aus (das komplette schwarze...) und kommt dann von hinten wunderbar an die Lampenträger Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand