Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW schlechter Lenkeinschlag?
#1

Hallo zusammen,

habe mir einen JCW Bj09 gekauft. Dieser hat OZ 7,5J Felgen mit 5mm Distanzscheiben montiert (und ein BC Gewindefahrwerk).
Vorher hatte ich einen MCS Bj07.

Der JCW hat einen deutlich schlechteren Lenkeinschlag? Ist das normal, oder liegt die Vermutung nahe, dass hier was umgebaut wurde? Falls ja, was könnte umgebaut sein und wie überprüfe ich das?

Danke und Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo !
Je nachdem welche Serienräder dein Auto von Werk bekommen hatte - in meinem Fall 18 Zoll R113 - ist der Lenkeinschlag von Werk mehr begrenzt.

Wenn dich das stört kann man das am Lenkgetriebe umbauen - sofern es dann mit 7,5 Zoll Breite noch passt... Ich würde es so lassen Zwinkern

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#3

tier schrieb:... Der JCW hat einen deutlich schlechteren Lenkeinschlag? Ist das normal, oder liegt die Vermutung nahe, dass hier was umgebaut wurde? Falls ja, was könnte umgebaut sein und wie überprüfe ich das?

Danke und Gruß Martin

Eventuell ist ein Lenkanschlagbegrenzer eingebaut! Den gab es als Nachrüstsatz und er war m. W. Serie bei 18" Felgen.
Zitieren
#4

hmmm ok.....dann vermute ich mal, dass dieser eingebaut ist. Wie kann das ich das kontrollieren, bzw. weiß einer wie ich das wieder ausbauen kann??
Zitieren
#5

tier schrieb:hmmm ok.....dann vermute ich mal, dass dieser eingebaut ist. Wie kann das ich das kontrollieren, bzw. weiß einer wie ich das wieder ausbauen kann??
Vorbesitzer mal fragenHead Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

Sieh dir das mal an ... Beide Manschetten am Lenkgetriebe runter und dann solltest du die Begrenzer sehen, die da vermutlich installiert sind.

Grüsse, Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

das mit dem Vorbesitzer wird schwierig.....ist ein JCW mit Motorschaden gewesen der aus Deutschland Importiert wurde.....die Jungs haben dann einen neuen Motor eingebaut und das Auto wieder verkauft.

@MSC_od_JCW: Super Danke Top genau so was hab ich gesucht!
Zitieren
#8

Habe auch das Problem mit dem Lenkwinkelbegrenzer da Serie mit 18".
Auf dem Bild müsste der Ausbau sich doch recht einfach gestalten, oder?
BMW / Mini hat mir vor einiger Zeit einen Kostenvoranschlag von ca. 500€ gemacht. Die meinten es wäre hinterher die Spur wieder einzustellen und der Ausbau würde ein paar Stunden dauern, da die Stelle nicht leicht zugänglich wäre.
Da ich mich nicht auskenne kann ich das nicht bewerten, allerdings sind mir 500€ eindeutig zu teuer um eine vermeintliche Unterlegscheibe auszubauen...
Falls jemand dies schon mal selber gemacht hat oder hat machen lassen wäre ich über Rückmeldungen dankbar.
Zitieren
#9

da schließe ich mich mal direkt an - habe auch "leider 18 Zöller auf dem R55 Clubman S" und der Wendekreis fühlt sich an wie bei einem LKW!

Jetzt kommen 17 Zöller drunter und die Lenkwinkelbegrenzung muss raus!

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#10

Servus!

Axel F. schrieb:da schließe ich mich mal direkt an - habe auch "leider 18 Zöller auf dem R55 Clubman S" und der Wendekreis fühlt sich an wie bei einem LKW!

Jetzt kommen 17 Zöller drunter und die Lenkwinkelbegrenzung muss raus!

Gruß Axel F.

Weißt ja, wer dir dabei helfen kann! Pfeifen



Sascha

P.S.: 500€ ist ne Unverschämtheit! für max 1 Std. Arbeit!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand