Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap-In oder nicht ?
#1

Hi,

nun habe ich seit einigen Tagen einen Mini Paceman JCW 2014 herumstehen.
Es ist das Mini Navigationssystem verbaut, ebenso die Ausstattung "Wired".

Weiterhin dabei:
Handy-Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audioschnittstelle
Mini Connected
Musikschnittstelle für Smartphones

In der Mittelablage war ein iPhone 4/4s-Snap-In-Adapter installiert, außerdem ein BMW-Snap-In-Adapter (hier denke ich, es ist ein Dummy).

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, welchen Snap-In-Adapter ich nun für die Mittelkonsole benötigen würde für mein iPhone 7.

Ich kann es nicht testen, da der Wagen bis zur Zulassung am Dienstag noch eingemottet ist. Aber, ich kann doch die Musik und Datenschnittstelle über Bluetooth und USB-Lightning-Kabel mit dem Wagen verbinden, ebenfalls dann die iOS-Apps nutzen.

Der Unterschied zu einem Snap-In-Adapter wäre doch nur, dass das iPhone dann fest verstaut wäre und laden würde, da das Antennensignal sowieso nicht abgegriffen wird ?!

Sollte es einen Unterschied Kabel/Bluetooth <-> SnapIn geben würde, wüsste ich nicht, welchen der verschiedenen ich nehmen müsste.

Letztlich möchte ich Musik abspielen und die Apps nutzen.

Kann mir da jemand helfen ? Gibt es einen Funktionsunterschied ?
Zitieren
#2

ich glaube es gibt für jedes Smartphone einen eigenen Snap-In-Adapter.

Du könntest mal bei http://www.leebmann24.de im ETK oder Zubehör suchen, da wären auch die Preise angegeben.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Wenn das Telefon im Snap-In Adapter liegt wird die Antenne des Autos genutzt.
Zitieren
#4

Über Bluetooth geht nicht viel, außer Freisprechfunktion und die aktuell ausgewählte Musik-Playlist vor- und zurück springen. Playlisten auswählen geht über BT nicht, Albencover werden glaube ich auch nicht gezeigt.

Für mich die beste Lösung: USB Schnittstelle umcodieren (privater Codierer) und dann das iPhone über das originale Ladekabel anstecken, am besten mit einer Brodit Halterung. So habe ich es gemacht, siehe Thema über meinen MINI Countryman.
Zitieren
#5

Ich habe den Carly-OBD-Stecker, mit dem ich kodieren kann
Nur, diese Umkodierung wird nicht angeboten.

Ich kann auch die Mini Apps per USB nutzen.
Was bietet SnapIn mehr außer Ladung und Antenneninduktion?

Antenne kann man an iPhone sowieso nicht abgreifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand