Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt?
#1

Hi,
Ich schwanke gerade noch ob ich mir ein komplettfahrwerk oder nur H&R Federn 30mm hol. Da ich niemals auf die Rennstrecke fahren werde aber ich das Fahrverhalten nicht verschlechtern möchte bin ich mir unsicher wie sich ein Federnwechsel darauf auswirkt. H&R kosten ja so ca 160€. Aber was kostet der Einbau + Achsvermessung + TÜV ungefähr? Ich hab da momentan absolut keine Preisvorstellung. Wär super wenn ihr dazuschreibt ob ihr es beim Sonne, bei ner freien Werkstatt oder selbst gemacht habt und was ihr gezahlt habt? Top
Zitieren
#2

gerade wenn du einen works fährst mach es gescheit! spar lieber noch ne zeitlang und hol dir ein gewindefahrwerk!

einbau würde ich sagen zwischen 150 und 350 euro

vermessen zwischen 100 und 300 euro

tüv 40 euro

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#3

6-6-6 schrieb:Hi,
Ich schwanke gerade noch ob ich mir ein komplettfahrwerk oder nur H&R Federn 30mm hol. Da ich niemals auf die Rennstrecke fahren werde aber ich das Fahrverhalten nicht verschlechtern möchte bin ich mir unsicher wie sich ein Federnwechsel darauf auswirkt. H&R kosten ja so ca 160€. Aber was kostet der Einbau + Achsvermessung + TÜV ungefähr? Ich hab da momentan absolut keine Preisvorstellung. Wär super wenn ihr dazuschreibt ob ihr es beim Sonne, bei ner freien Werkstatt oder selbst gemacht habt und was ihr gezahlt habt? Top

Falsches Kriterium . Leider immer wieder der gleiche Irrtum. Fahrwerke wie die KW Varianten 1-3 sind in erster Linie für den Strassenbetrieb konzipiert und nicht für die Rennstrecke: Die Anforderungen an ein Fahrwerk in diesem Bereich ist bei unserem Strassen mindestens genau so hoch wie die an ein Rennfahrwerk in seinem Bereich. Soweit Du Spaß am Fahren hast, da du nicht im Ruhrpott wohnst (also doch nur im Stau stehst Pfeifen ) ist ein Fahrwerk immer die bessere Lösung vor allem im Alltag ! Es sei denn
es geht nur um die Optik beim Parken vor Deinem Lieblingsstrassencafe..
Zitieren
#4

habe die 30 h&r auch reinbauen lassen. gekauft habe ich sie bei autoteilemann des istn großer verkäufer in ebay. preis 118 euro glaube ich ca. für vermessen , einbau , tüv , federn alles in allem 350 euro bezahlt. lg
Zitieren
#5

Becksman schrieb:habe die 30 h&r auch reinbauen lassen. gekauft habe ich sie bei autoteilemann des istn großer verkäufer in ebay. preis 118 euro glaube ich ca. für vermessen , einbau , tüv , federn alles in allem 350 euro bezahlt. lg

350€? Das ist ja super günstig. Kann man den bedenkenlos tiefer legen? Hab schon was gelesen von Vibrationen die dadurch entstehen und das die bremsschläuche dann zu weit durchhängen?
Zitieren
#6

Seruvs!

Also bei den Federn hier steht, dass ABE dabei ist => kein tüv und so....aber einmessen lassen sollte man trotzdem, oder???

Überlege mir die zu holen Smile

Wie 6-6-6 schon schreibt...wir der komfort erheblich schlechter??? der wagen sollte noch Spielstrassen-hubbel-tauglich sein Smile

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#7

Hey,

hab, allen Diskussionen, vor denen man eh nicht sicher ist, zum trotz, in meinen jcw 30mm H&R-Federn einbauen lassen. Habe incl. TÜV, Vermessen und Material 350 € gezahlt, die Eintragung wird noch kommen!!!

Das Fahrverhalten ist super... keine Vibrationen! Für´s Kurvenräubern im Sauerland reicht MIR das allemal!!!!!!! Macht end Spass!!!!

Gruß aus MS

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#8

beuteltier schrieb:Hey,

hab, allen Diskussionen, vor denen man eh nicht sicher ist, zum trotz, in meinen jcw 30mm H&R-Federn einbauen lassen. Habe incl. TÜV, Vermessen und Material 350 € gezahlt, die Eintragung wird noch kommen!!!

Das Fahrverhalten ist super... keine Vibrationen! Für´s Kurvenräubern im Sauerland reicht MIR das allemal!!!!!!! Macht end Spass!!!!

Gruß aus MS

ohhhhhh...das is ja günstig *will auch* Lol

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#9

schommer schrieb:ohhhhhh...das is ja günstig *will auch* Lol

... japp, finde ich auch, war allerdings auch nen Freundschaftspreis... dafür aber realistisch, finde ich...!!! Nur mal so: Bis nach MS sinds nur 200 km, dann nach Steinfurt, ca. 30 km... zurück zu Dir.... kannste eigentlich auch ne Werkstatt Deines Vertrauens in Deiner Nähe nehmen... Mr. Orange! Außer, Du fährst gerne... wie ich!!! Kannst Dich ja melden, dann empfehle ich... Top!!!

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#10

schommer schrieb:Seruvs!

Also bei den Federn hier steht, dass ABE dabei ist => kein tüv und so....aber einmessen lassen sollte man trotzdem, oder???

Sorry, dass ist Schwachsinn. Alle H&R Federn kommen mit einem Teilegutachten daher und müssen eingetragen werden. Schließlich ändert sich ja die Fahrzeughöhe dadurch...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand