Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Schaltknauf einbauen
#1

Hallo Landmänner! Winke 02

Hat schon mal jemand von euch einen JCW Schaltknauf im Landmann eingebaut?

Muss dazu der Ring unten um den Schaltsack entfernt werden?
Ich würde zu "ja" tendieren.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Du willst doch nur den Knauf an sich wechseln oder?
Der ist doch wie beim R56 einfach gesteckt oder nicht? Sprich einfach nach oben ziehen, aber Achtung ich hab ihm bzw. meine hand mir ziemlich heftig ins gesicht gehauen Lol
Zitieren
#3

dermitdems schrieb:Du willst doch nur den Knauf an sich wechseln oder?
Der ist doch wie beim R56 einfach gesteckt oder nicht? Sprich einfach nach oben ziehen, aber Achtung ich hab ihm bzw. meine hand mir ziemlich heftig ins gesicht gehauen Lol
Ja, der Schaltsack bleibt original. Nicken
Der wird aber auch irgendwie mit dem Schaltknauf verbunden sein, oder nicht?
Für mich sieht das so aus und ich möchte nachher nicht mit einem Ruck den Schaltsack mit raus reißen. Zwinkern
Zitieren
#4

Bin mir ziemlich sicher das das nur so aussieht Wink versuch mal ob du den schaltsack irgendwie vom Knauf runter geschoben bekommst, weiß gerade garnicht ob das geht. Ansonsten mach einfach mal ein Bild. würde aber zu 90% sagen es ist wie beim R56 sprich einfach ziehen LolTop
Zitieren
#5

Foto vom Schaltknauf:

[Bild: attachment.php?attachmentid=98667&d=1419448767]


und so schaut's innen aus:

[Bild: louis_20140828_0008_lr.jpg]
Zitieren
#6

Jap genauso wie bei uns Wink einfach ziehen 100% und mit der Nase aufpassen man muss da schon ziemlich ziehen man kann auch mit einem kleinen Schraubenzieher etwas heben zwischen Leder und Knauf
Zitieren
#7

Dann werde ich das in den nächsten Tagen einfach einmal testen.
ich habe mir auch noch überlegt ob man nicht den Schaltsack zuvor nach unten drücken kann. Dürfte ja nur eine kleine Rastnase am originalen Schaltknauf sein.

Über das Ergebnis berichte ich natürlich hier. Top
Zitieren
#8

chubv schrieb:Über das Ergebnis berichte ich natürlich hier. Top
...gerne auch mit Fotos falls du abgerutscht bist und dir was getan hast! Kichern

Allgemein würde mich der Wechsel schon mal interessieren, da es mir irgendwie der GP-Schaltknauf angetan hat, obwohl es ja eigentlich ein ganz anderes orange ist.... Rot

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#9

AmelieAugenstern schrieb:...gerne auch mit Fotos falls du abgerutscht bist und dir was getan hast! Kichern
Püh!

AmelieAugenstern schrieb:Allgemein würde mich der Wechsel schon mal interessieren, da es mir irgendwie der GP-Schaltknauf angetan hat, obwohl es ja eigentlich ein ganz anderes orange ist.... Rot
Das andere Orange nennt man im deutschen Sprachraum auch Rot. Lol
Zitieren
#10

chubv schrieb:Das andere Orange nennt man im deutschen Sprachraum auch Rot. Lol

Pssst, psst, psssssst! StummStummStumm
Der Pingel in mir will, das das orange ist.

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand