Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

nochmal Parrot
#1

Nabend an alle Minifreaks Wink

Ich habe mir heute eine FSE von Parrot gekauft. Habe mir die CK3400 LS-GPS zugelegt. Jetzt stellt sich die Frage, wer das Teilchen einbaut. Mein Minihändler hat mir gesagt, dass es 200€ kosten würde, wenn ich es bei denen machen würde! Es würde halt 4 Stunden dauern!? Habe einen Mini Cooper Baujahr 2003!

Was sagt ihr dazu? Ich bin gar kein Schrauber und traue es mir deshalb auch nicht wirklich zu... aber kostet es wirklich 200€?? Was meint ihr, wie lange es dauern wird? vielleicht kann ich ja ne Stunde runterhandeln!? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!!

habe ich dieses Teil umsonst bestellt??
oder kann ich das auch dafür nutzen? geht der einbau damit schneller? sorry für die Fragen, aber ich bin da echt ein Anfänger!!!

DANKE an alle im Voraus!!!!
Zitieren
#2

bauz schrieb:Nabend an alle Minifreaks Wink

Ich habe mir heute eine FSE von Parrot gekauft. Habe mir die CK3400 LS-GPS zugelegt. Jetzt stellt sich die Frage, wer das Teilchen einbaut. Mein Minihändler hat mir gesagt, dass es 200€ kosten würde, wenn ich es bei denen machen würde! Es würde halt 4 Stunden dauern!? Habe einen Mini Cooper Baujahr 2003!

Was sagt ihr dazu? Ich bin gar kein Schrauber und traue es mir deshalb auch nicht wirklich zu... aber kostet es wirklich 200€?? Was meint ihr, wie lange es dauern wird? vielleicht kann ich ja ne Stunde runterhandeln!? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!!

habe ich dieses Teil umsonst bestellt??
oder kann ich das auch dafür nutzen? geht der einbau damit schneller? sorry für die Fragen, aber ich bin da echt ein Anfänger!!!

DANKE an alle im Voraus!!!!
4 Stunden?? Ich bin schockiert!

Also ich glaub, 4 Stunden würd es nicht mal dauern, wenn ICH das machen würde Nen Vogel

Je nachdem, wohin Du Dein Mikro verlegen willst - da gibts ja verschiedenste Möglichkeiten - brauchst Du vielleicht etwas länger, um die Kabel alle zu verstecken, aber alles in allem würde ich keinesfalls auf mehr als zwei Stunden tippen, bei geübten Schubberern eher nur eine.

Und wenn Du das Adapterkabel hast, sollte es NOCH einfacher sein. Radio raus, Kabel dran, Parrot dran, Radio rein, Kabel verstecken, fertig. Schulter zucken

Korrigier mich einer, wenn ich da falsch liege *zum scheffe schiel*
Zitieren
#3

Nönö, so ein bis zwei Stunden ist mit den ganzen Versteckarbeiten und ner Kaffeepause realistisch.

4 Stunden ist etwas übertrieben...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

4 Stunden ist vollkommen überzogen, zumal Du den Adapter ja schon gekauft hast. Wenn Du Dir den Einbau nicht zutraust, rate ich Dir: Kauf Dir die TIS CD von BMW/Mini (Ebay, 1-20 Euro). Da sind sämtliche Reparaturanleitungen mit Bildern aufgeführt. Da steht genau, welche Schraube Du lösen musst, um z.B. die Dachverkleidung vorne abzunehmen inkl. Bilder.
Finde ich absolut frech von BMW so einen Preis zu verlangen. Alternativ schaue doch mal bei einem örtlichen Hifi-Schrauber vorbei (manchmal auch Media Markt oder Saturn) und lass Dir ein Angebot für den Einbau machen.
Zitieren
#5

... seid Ihr Euch mit 1-2h sicher?
Beim R50/53 kein Problem, aber beim R56 ists doch ne ganz schöne Fummelei.
Zitieren
#6

warhammer schrieb:... seid Ihr Euch mit 1-2h sicher?
Beim R50/53 kein Problem, aber beim R56 ists doch ne ganz schöne Fummelei.


bauz schrieb:Habe einen Mini Cooper Baujahr 2003!

..und damit verschiebe ich es mal in den passenden bereich Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

warhammer schrieb:... seid Ihr Euch mit 1-2h sicher?
Beim R50/53 kein Problem, aber beim R56 ists doch ne ganz schöne Fummelei.


Ja hier geht es doch um den R50/53. Ich habe für meinen R56 ca 3h gebraucht, bin KFZ-Laie. Musste ja noch Zündplus finden (gibt es in der Nähe des Lenkrades, Beschreibung in der Einbauanleitung der mobilen Nüvi-Navi).
Zitieren
#8

Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben!! Ich habe mich mit euren Zeitschätzungen nochmal zum Mini-Händler aufgemacht und habe erfahren dass es auf einmal nur noch 100 - 140€ kosten soll! Scheint also ein Preissturz in der Kalkulation gegeben zu haben Wink

Bin mir nur nicht 100% sicher, ob das ISO Kabel das richtige ist!? In der Anfangsbeschreibung steht, dass es für CK3100; CK3200 und CK3000 geeignet sein soll!? ich hoffe mal, dass es auch für das 3400 geht!?

Wenn ja, müsste ich ja relativ schnell den Einbau hinter mir haben!?

Nochmal ein Danke an alle!!

P.S.: Ach... noch eine Kleinigkeit: Kann ich zufällig auch mit dem Teil mp3 übers Radio hören? Wenn ich das mit dem Handy verbinde und dann über das Handy die Mp3s abspiele?
Zitieren
#9

bauz schrieb:P.S.: Ach... noch eine Kleinigkeit: Kann ich zufällig auch mit dem Teil mp3 übers Radio hören? Wenn ich das mit dem Handy verbinde und dann über das Handy die Mp3s abspiele?


Nein, das geht nur mit A2DP-Protokoll. Das Parrot MK6000 unterstützt dieses, nicht aber die CK-3xxx-Baureihe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand