Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zur Tankanzeige
#1

abend gemeinde Winke 02

wer kann mir sagen, wie viel liter sprit im tank ist, wenn noch 6striche leuchten..?

schon mal vielen dank im voraus...

gruss
spicy_d Mr. Blue

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#2

fährst du nicht einen Anti-r56? Smile Das wäre dann der falsche Bereich?!
Falls das hier alles Quatsch ist was ich sage - sorry.

Wenn es sich aber doch um den R56 dreht: One, Cooper, oder Cooper S? Denn der One, Cooper haben ja nen 40l-Tank, der S nen 50l-Tank. Top

gruß joshWinke 02
Zitieren
#3

josh schrieb:fährst du nicht einen Anti-r56? Smile Das wäre dann der falsche Bereich?!
Falls das hier alles Quatsch ist was ich sage - sorry.

Wenn es sich aber doch um den R56 dreht: One, Cooper, oder Cooper S? Denn der One, Cooper haben ja nen 40l-Tank, der S nen 50l-Tank. Top

gruß joshWinke 02

hallo josh

ja ich fahre einen anti-R56...

dreht sich um einen Head ScratchOne R56...

soll das für einen freund nachfragen...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#4

aaalso...will hier nichts behaupten aber bei 6 strichen würde ich mal 24 liter sagen?
erläuter kurz meine denkweise(kann durchaus falsch sein bin in mathe ne absolute nieteDevil!)

also 10 striche wären 40l
also 1 strich 4l
das ganze mal 6-> wären dann die 24l.
könnte ich mir vorstellen,hört sich ganz gut an von der zahl finde ich Lol


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

Sasch schrieb:aaalso...will hier nichts behaupten aber bei 6 strichen würde ich mal 24 liter sagen?
erläuter kurz meine denkweise(kann durchaus falsch sein bin in mathe ne absolute nieteDevil!)

also 10 striche wären 40l
also 1 strich 4l
das ganze mal 6-> wären dann die 24l.
könnte ich mir vorstellen,hört sich ganz gut an von der zahl finde ich Lol

das hört sich logisch an Top

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#6

zwischen 20 und 24 Litern... würde ich behaupten ^^

kann er sich ja in etwa mit BC Durchschnittsverbrauch und gefahrener km errechnen Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Ich habe ja das Gefühl, dass die Tankanzeige nicht ganz logisch arbeitet Pfeifen, denn die ersten Striche gehen recht zäh, die letzten dafür recht fix... Wurde hier auch schon mal irgendwo in einem anderen Thread erläutert.
Ich gehe davon aus, dass meiner (MCS) bei 6 Strichen nicht mehr ganz halb voll ist. Man kann das dann jeweils am Besten über BC Verbrauch und Restkilometer berechnen.

Warum allerdings die Tankanzeige "vielleicht nicht ganz logisch" funktioniert ist mir auch noch ein Rätsel.

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#8

Bei mir ist es zumindest beim ersten Strich umgekehrt. Der verabschiedet sich recht fix, nämlich bereits nach 20-25 km. R56, Durchschnittsverbrauch siehe unten.

Also auch nicht recht logisch...Head Scratch

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#9

TitusMax schrieb:Warum allerdings die Tankanzeige "vielleicht nicht ganz logisch" funktioniert ist mir auch noch ein Rätsel.

Ganz einfach:

Die meisten Tankanzeigen haben einfach nur einen Füllstandssensor(-schwimmer) der sagt wie hoch der Sprit im Tank steht. Da der Tank aber nicht wie ein Glas (Kolben) geformt ist hat er i.d.R. unterschiedliches Volumen oben und unten.

Dadurch entsteht das Problem das Die Tankanzeige je nach Füllstand unterschiedlich schnell sinkt.

Bei vielen modernen Autos ist da jedoch ein System hinter das diese unterschiedlichen Volumen berücksichtigt. Bei Mini weiss ich es garnicht, nehme es aber mal stark an, da er sich ja sonst die Restkilometer schwerlich errechnen könnte! Zwinkern

Gruß

TiTho
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TiThos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

... bei meinem CooperD reicht ein Strich je nach Fahrweise für 60 - 70 km. Da gibt es auch kaum Unterschieden zwischen den ersten und den letzten Strichen.

Beim JCW kann ich es noch nicht sagen, fahre immer noch die erste Tankfüllung leer.

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand