Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software-Reset
#1

Hallo zusammen,
wie kann ich denn bei meinem Mini ein Software-Reset durchführen Head Scratch (ohne zum Sonne fahren zu müssen)?
Ich habe zwar über die Suche die Variante für den R53 gefunden, weiß aber nicht, ob das bei mir auch geht.

Viele Grüße
Filli Happy Girl
Zitieren
#2

was genau verstehst du unter nem software reset ? und was erhoffst du dir davon ?
Zitieren
#3

... ich meine das Software-Reset, wo ich zum einen die Wartungsintervalle zurücksetzen kann und zum anderen (und das ist der Hauptgrund) erhoffe ich mir eine Art Reset für meine Fensterheber, da sich beim Öffnen und Schließen die Fenster nicht mehr senken und heben (wie im anderen Thread beschrieben). Ich bin so deprimiert

Grüße
Filli Happy Girl
Zitieren
#4

Wartungsintervall zurücksetzen? Das macht dir der Freundliche, wenn du beim Kundendienst warst Head Scratch Hat ja schon seinen Sinn und Zweck.
Und mit dem Fensterheber wird dir auch der Freundliche helfen.
Zitieren
#5

... natürlich haben Wartungsintervalle ihren Sinn, ohne Frage. Aber Ölwechsel kann ich auch - Selbst ist die Frau Stricken
Wegen den Fensterhebern war ich ja auch schon beim Sonne, wie schon im anderen Thread beschrieben. Der Erfolg war aber nur von kurzer Dauer und bis ein Software-Update da ist, was wirklich Abhilfe schaft und nicht wieder nur eine Zwischenlösung ist, wollte ich es mal mit dem Reset versuchen. Habe keine Lust ständig das Auto beim Sonne stehen zu lassen.

Viele Grüße
Filli Nägel machen
Zitieren
#6

Für das Rückstellen der Serviceanzeige gibts hier im Forum nen Thread, einfach mal suchen Zwinkern
Den Fehler der die Fensterheber lahmlegt kann man leider nicht selber löschen, da muss der Freundliche ran Traurig nicken
Zitieren
#7

Der Service bezieht sich doch aber nicht nur auf den Ölwechsel... Aber muss ja jeder wissen, ob er sein Scheckheft pflegt oder nicht.

Schau mal meinen Post zu der Fensterheber-Software an. Mehr oder weniger kann ja nun geholfen werden.
Zitieren
#8

... habe Deinen Beitrag gelesen. Nicken
Und es ist super, dass alles wieder geht. Wenn es in zwei Monaten auch noch so ist, geh ich auch nochmal zum Sonne.
Es ist ja nicht so, dass ich da noch nicht war, allerdings war bei mir das Problem wieder da, als ich die Fensterheber GANZ runtergefahren hab.

Ich habe auch schon die Such-Funktion zum Thema Reset bemüht, aber nur Beiträge zum Vorgänger gefunden, daher meine Frage. Traurig nicken

Grüße
Filli Nägel machen
Zitieren
#9

Richtig suchen Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=2
Zitieren
#10

...danke lindiman! Knuddeln

Grüße
Filli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand