Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatische Verriegelung
#1

Hallo!

Habe im Handbuch gefunden, daß man neben der automatischen Verriegelung beim Anfahren auch eine automatische Verriegelung nach Zeit einstellen kann.

Hab ich das also korrekt verstanden, daß wenn ich z.B. mal vergessen sollte das Auto abzusperren weil ich in Eile bin, es sich nach ein paar Minuten von selbst verriegelt?

Ist dies ab Werk voreingestellt oder muss ich das erst im Untermenü akivieren?

Kinnik
Zitieren
#2

kinnik schrieb:Hallo!

Habe im Handbuch gefunden, daß man neben der automatischen Verriegelung beim Anfahren auch eine automatische Verriegelung nach Zeit einstellen kann.

Hab ich das also korrekt verstanden, daß wenn ich z.B. mal vergessen sollte das Auto abzusperren weil ich in Eile bin, es sich nach ein paar Minuten von selbst verriegelt?

Ist dies ab Werk voreingestellt oder muss ich das erst im Untermenü akivieren?

Kinnik

Hi!

Der MINI verriegelt sich nach einer gewissen Zeit automatisch, wenn Du ihn aufgesperrt, aber keine Türen bzw. die Heckklappe geöffnet hast.

Ist also für die Fälle gedacht, bei denen du ans Auto gehst, aufsperrst, dir einfällt, dass du noch was holen wolltest und nochmal weggehst, und dann vergisst den MINI abzusperren...

Gruß Flo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Oder wenn versehentlich Druck auf die Fernbedienung ausgeübt wird und dadurch Entriegelt wird.
Z.B. in der Jackentasche.

Ist mir schon mal passiert.

Da waren dann auch noch beide Scheiben runtergefahren...
Die Türen sind dann verriegelt, aber die Fenster unten.
Headbang

Ist bei strömendem Regen bestimmt ein Aha-Erlebnis.
Zitieren
#4

Aber er verriegelt sich nicht, wenn ich aus dem Auto aussteige und dann vergesse abzuschliessen, oder doch?
Zitieren
#5

Zitieren
#6

habe hierzu keinen thread gefunden und passt vielleicht hier mit rein...

ich kann im BC lediglich den Regensensor, Datum, Uhrzeit einstellen und den Check machen. die automatische verriegelung lässt sich bei mir nicht konfigurieren. den menüpunkt mit dem schlüsselsymbol wie im handbuch beschrieben habe ich z.B. gar nicht. ist das normal?

danke & gruß
hacki
Zitieren
#7

Um den Menüeintrag zu sehen, nur die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten.
Zitieren
#8

doppelrooahr schrieb:Um den Menüeintrag zu sehen, nur die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten.

hatte ich gelesen und auch gleich probiert... kamen dennoch nur die Menüpunkte die auch während der Fahrt einstellbar sind.
Head Scratch
Muss da vielleicht nochmal bei meinem Sonne vorsprechen.
Zitieren
#9

hacki111 schrieb:hatte ich gelesen und auch gleich probiert... kamen dennoch nur die Menüpunkte die auch während der Fahrt einstellbar sind.
Head Scratch
Muss da vielleicht nochmal bei meinem Sonne vorsprechen.
Bist du sicher, dass du auch die Zündung anhast?
Wenn du den Schlüssel einsteckst, ist nur die Klemme R an. Du musst dann noch auf den Startknopf drücken ohne die Kupplung zu treten, dann ist erst die Zündung an.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand