Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach schließt erst nach mehrmaligen Versuchen
#1

Hallo,

habe leider schon wieder ein Problem mit meinem MINI! Es geht diesmal um das Schiebedach. Ich hatte es heute in Kippstellung, wollte es nach Fahrtende schließen (Motor lief noch, falls das eine Rolle spielt), es ging auch zu aber dann von selbst wieder auf. Das passierte 3 mal in Folge. Danach gings dann...

Woran kann das liegen? Irgendwas mit dem Einklemmschutz? Intitialisierungsfehler?

Gruß
Zitieren
#2

Hier muss ich mich mal anschließen, des gleiche Problem hatte ich letzten sommer auch... Pfeifen war aber ne einmalige sache. totzdem komisch Confused

Dafür ging vor 2 wochen das Schiebedach nur mit lauten krachen in die erste öffnungsstellung. Fazit-> motor+getriebe vom schiebedach wurden getauscht incl. 5 tage werkstattaufentahlt Devil!

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren
#3

Oje genau dieses Knacksen hab ich auch.... Also so nen richtig lautes Knack beim Öffnen
Zitieren
#4

jop, also bei mir is es mit müh und not nur in die erste stellung gefahren, die zweite war undenkbar,...

naja jetz gehts wieder, nur hab ich jetz wieder das nächste problem das es von sleber nich mehr auffährt, also wenn ich den schalter loslass den hört es auf zu farhen und fährt nich in die erste stellung oder gar in die zweite,...

nach dem ersten mal abholen bin ich zu spät draufgekommen das es nich klapt, da wars schon fr abend, und heut hab ichn reingestellt weils hald nich auffährt..

antwort von bmw: also bei uns hats funktioniert Pfeifen

so nach nem erneuten nachmittag bei bmw haben ihn meine eltern geholt weil ich nich zuhause war, und als ich um 10 von der arbeit kam gings wieder nich,...

das heißt ich kann morgen wieder reinfahren Devil!

einfach traumhaft Motzen

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren
#5

Sowas nervt wirklich!

Hoffe bei mir ist es nichts großes!
Zitieren
#6

kannst laut sagen Mr. Orange

ich sehs schon kommen, der nächste wird ein Cabrio Pfeifen *träum*

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren
#7

Also das Problem hatte ich auch. Bei mir krachte es auch beim öffnen und fuhr nur mit müh und not in die 2. Stellung. Beim Schließen ist es dann wieder aufgegangen. Habe dann eine neue Schiebedachkassette mit Antrieb bekommen. Seitdem funst es wieder und ein Klappergeräusch, das ich vorher hinten am Himmel hatte ich jetzt auch weg Top.
Zitieren
#8

ich hätte noch eine andere frage an die algemeinheit Mr. Orange !!!
(es geht um die geschichte mit dem automatischen auf und zu wenn man den schalter ganz "durchdrückt")

ich hab heut noch mal mit dem meister beim freundlichen telefoniert und der hat mir gesagt, das es einen neuen version eines motors gibt den sie mir eingebaut haben, aber keine dazugehörige software für dieses selbstständige auf und zu...Head Scratch

was ich komisch finde, weil ein schiebedach is ja da das man es aufmachen kann und wieder auch wieder zu Augenrollen

kann mir das jemand bestaätigen das es einen neuen schiebedachmotor gibt und / oder noch keine neue software dazu ?

schon langsam kommt mir vor die haben keine ahnung wo wirklich der fehler ist He He

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren
#9

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Problem war vor 2 Wochen und ich habe auch einen neuen Motor bekommen samt Softwareupdate.
Zitieren
#10

dan kennen sich die nich aus Nen VogelDevil!
die haben nur gesagt, sie melden sich wen es eine software oder ne art update dazu gibt,...
warscheinlich is der zuständige herr für mini grad auf urlaub oder so Warten...Mr. Orange

-racing cookie- Pfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand