Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlmesser tauschen?!
#1

Hallo,

ich würde gerne in meinem Cooper das Chrome Line Interieur verbauen. Um es vollständig zu haben, muss ja auch der Drehzahlmesser getauscht werden.

Kann ich den einfach umstecken, oder muss der neue codiert werden?
Hat jmd. eine Ahnung was sowas kostet (Drehzahlmesser/Codieren)

Danke
Zitieren
#2

Hi, wenn man den DZM abklemmt dann merkt das (leider) das STG und muss resetet werden.....aber warum tauschen ? Gibt es da nicht (im Zubehör) ne Blende ?
Gruss
RK
Zitieren
#3

Ralph525 schrieb:Hi, wenn man den DZM abklemmt dann merkt das (leider) das STG und muss resetet werden.....aber warum tauschen ? Gibt es da nicht (im Zubehör) ne Blende ?
Gruss
RK

Habe nichts gefunden...wäre aber super!
Zitieren
#4

Ralph525 schrieb:Hi, wenn man den DZM abklemmt dann merkt das (leider) das STG und muss resetet werden.....aber warum tauschen ? Gibt es da nicht (im Zubehör) ne Blende ?
Gruss
RK

ähm... nö muß es nicht. wieder dran stecken und fertig.
Zitieren
#5

Haga schrieb:ähm... nö muß es nicht. wieder dran stecken und fertig.

auch wenns ein anderer ist?
Zitieren
#6

warum solls ein anderer sein? wegen dem chromrahmen? den kann man wechseln wenn man das will.
Zitieren
#7

Haga schrieb:warum solls ein anderer sein? wegen dem chromrahmen? den kann man wechseln wenn man das will.

Ja um den Chromrahmen geht es mir. Kannst du mir sagen wie das geht und woher ich das einzelne Teil bekommen?
Zitieren
#8

das gibts leider nich, du muss nen neuen dzm kaufen, siehe realoem.com !

musst beim ausbauen nur die batterie abmachen!
die speicherunit für den km-zähler ist denke ich mal in der zentralen steuerung oder? sonst dürfte man den dzm auf keinen fall tauschn.
Man kann sich ja auch das chromlineinterieur bei bmw nachrüsten lassen und da steht auch im zubehörkatalog das es nen neuen dzm gibt, also passt schon
Zitieren
#9

der chromrahmen ist außen am gehäuse dran. wenn also jemand das chrom loswerden möchte könnte er mit dir tauschen. das ist ja bei sämtlichen teilen so bei denen im innenraum das chrom dran ist. die ringe sind von hinten "hitzeverklebt". man kann sie also auch aufmachen und rausdrücken wenn man das will.

die km sind im dzm festgehalten. wenn man den abklemmt und fährt dann fehlen die gefahrenen km auf der uhr. auch geht bei abgeklemmten dzm der große tacho nicht.

im real.oem ist der dzm als ganzes angegeben weil bmw sich mit so kleinkram nicht beschäftigt. wie beim tacho auch. das gibts nur als ganzes, keine einzelteile.
Zitieren
#10

Mhh wenn das so kompliziert ist, verzichte ich dann wohl lieber auf Chrom. Der DZM ist leider auch sehr teuer bei BMW...und unvollständig will ich es eigtl. auch nicht einbauen.

Schonmal danke für die vielen Antworten!

Beim Tacho musst du wenigstens nicht den Tacho selber tauschen sondern da gibts das Gehäuse einzeln. Das ist auch gar nicht mal so teuer. Wenn das mit dem DZM nicht wäre würd ichs ja echt machen!

Fällt grad ein ein weiteres Problem sind die Tieftönerabdeckungen in der Türverkleidung. Die sind ja von hinten "verschweißt". Auch nicht ganz einfach...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand