Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenempfehlung für Slick, KW V2, JCW Bremse
#1

Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben suche ich eine Felge für meine (günstig gebraucht) erworbenen Dunlop 215/45 17 Zoll Slicks.

Ich habe aktuell ein KW V2 verbaut und eventuell folgen noch JCW Bremsen (4 Kolben Brembo) vorne.

Was nehm ich jetzt für eine Felge ohne, dass ich irgendwo streife? Möchte damit auf dem anneau du rhin meine Runden drehen.
Kein Rennen, nur Spaß.

Aktuell besitze ich einen Satz OZ Ultraleggera und einen Satz Star Bullet.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Mit den Reifen musst du entweder das Fahrwerk hochdrehen oder eine ET <40 nehmen sonst streifen sie am Verstellring.
Die 215-er Dunlop sind ca. 230mm breit, ich fahre gleich breite Hankook auf ATS DTC 7,5*17 ET35 und muss 5mm Distanzen fahren.

Hast du R91 5-Star Bullet oder R111 Black Star Bullet, weil die R91 passen ohne Distanzen nicht über die 4-Kolbenbremse.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Hab R91 5-Star Bullet......mit den 5mm Distanzscheiben gehen sie über die Bremsen und passen auch noch mit den Slicks unter die Radkästen ohne zu streifen?

Hab auf den OZ aktuell den Yokohama AD 08 montiert und dieser ist in den hinteren Radkästen sau knapp. Der Prüfer beim TÜV hat ein Auge zugedrückt beim Eintragen. Zwinkern

Wird wohl mit den Slicks auf den OZ dann nicht hinhaun!?
Zitieren
#4

Warum möchtest du Slicks fahren wenn du "nur" ein v2, und noch nicht mal ne vernünftige Bremse verbaut hast ? Das ist ja fast wie mit panzern auf Spatzen schießen 😄
Zitieren
#5

ich bin letztes Jahr im Tirol und Vorarlberg Slalom gefahren und habe da ein paar kennengelernt und bin daher günstig an Slicks gekommen.....für Slalom "reicht" meine momentane Konfiguration.

ich hab noch eine JCW Bremse hier liegen (noch nicht verbaut), da ich eigentlich eher einen echte JCW am suchen bin....sind ja leider nicht ganz so günstig Zwinkern

letztes Jahr bin ich dann einmal auf dem Ring gewesen und das hat doch auch Spaß gemacht......jetzt möchte ich dieses Jahr natürlich weiter Slalom fahren und ab und zu mal auf den Ring gehen.....fahre nicht absolutes Limit.
Zitieren
#6

tier schrieb:letztes Jahr bin ich dann einmal auf dem Ring gewesen ... und ab und zu mal auf den Ring gehen.....
Welchen Ring meinst du? Salzburg, oder DEN Ring Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#7

Zitat:Was nehm ich jetzt für eine Felge ohne, dass ich irgendwo streife? Möchte damit auf dem anneau du rhin meine Runden drehen.
Kein Rennen, nur Spaß.

Anneau du Rhin in Frankreich Zwinkern
Ist für mich nicht so weit weg und auch nicht so materialmordend wie die Nordschleife Zwinkern

Edit:
Bin gerade über die Autec Wizard gestolpert........das wäre doch eine gute Felge für meinen Einsatzzweck? mit einer Breit von 7,5 ideal für meine 215/45 Slicks und preislich ist sie auch im Rahmen. Stellt sich nur die Frage, ob sie in die Radkästen passt und nicht an der JCW Bremse schleift!?!?!?
Zitieren
#8

Hi
Mit der Autec und der JCW Bremse wirste keine Probleme haben,eher Radkasten und Reifen,das wird mit einem 215/45er sehr knapp..
Zitieren
#9

da hab ich eben auch bedenken....vor allem hinten......wird das teuer hinten den Radkasten ziehen zu lassen......do ist doch zuerst mal nur Kunststoff und erst weiter oben Blech........reicht da ein Dremel schon? Zwinkern
Zitieren
#10

tier schrieb:Anneau du Rhin in Frankreich Zwinkern
Meine Heimstrecke Party 01

Fährst du beim RRCV?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand