Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was für eine Felge ist das und passt die über die JCW Bremsen?
#1

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dieser Felge, bzw. der Antwort auf die Frage, ob sie über die JCW Bremse passt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar Anbeten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

ne original MINI-Felge ist das schonmal nicht...
Zitieren
#3

das erklärt mir auch schon mal, wieso ich sie nicht gefunden habe Augenrollen

ok, dann wird´s wohl eher schlecht aus schauen mit Montage über die JCW Bremse.
Zitieren
#4

Head Scratch....

[Bild: rhein_energy_stadion_4.jpg]


Möglicherweise eine SMC H 75017 in 7,5x17 ET 35.

Seltsam, vor ein paar Tagen fragte mich jemand, ob ich dafür noch ein Gutachten habe. Ich hab zwar keines mehr, aber die 2. NewMini Gen. war nicht aufgeführt, der JCW erst recht nicht.

Die Felge ist zwar sehr schön, aber auch superschwer, weiß aber nicht mehr genau, wieviel. Heute würde ich mir so einen Trümmer nicht mehr an den Mini schrauben.
Zitieren
#5

Es gibt eine optisch ähnliche Felge, die Cross Spoke Composite R90 in der Größe 7x17 ET48 ...

[Bild: DSCI11538.jpg]


Mit 10mm Distanzscheiben geht die auch über die große JCW-Bremsanlage.

Hier gibt es eine Auflistung, welche Felgen zur JCW-Bremsanlage kompatibel sind ... KLICK MICH .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#6

Totolino schrieb:... Möglicherweise eine SMC H 75017 in 7,5x17 ET 35.

Seltsam, vor ein paar Tagen fragte mich jemand, ob ich dafür noch ein Gutachten habe. Ich hab zwar keines mehr, aber die 2. NewMini Gen. war nicht aufgeführt, der JCW erst recht nicht.

Die Felge ist zwar sehr schön, aber auch superschwer, weiß aber nicht mehr genau, wieviel. Heute würde ich mir so einen Trümmer nicht mehr an den Mini schrauben.

Da war doch mal was ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59310
Zitieren
#7

Kauft bitte nie eine SMC-Felge ...

http://www.autobild.de/artikel/produktte...54455.html

Ich hatte früher auf meinem R50 die SMC-Wheels-K4-Alufelgen in der Größe 7,5 x 17 ET 35 montiert und später auch einen Riss in der Felge ... Confused . Gott sei Dank gibt es diesen asiatischen Felgenanbieter nicht mehr.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

chevini schrieb:Da war doch mal was ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59310


Haha....wo haste den denn ausgegraben?
..ja, damals war ich völlig planlos, einfach mal so gekauft.

Daher konnte ich hier jetzt mit meinem geballten Wissen über diese Felge glänzen. Sonne


Ich glaube wirklich, dass sie das ist, sieht für mich zumindest so aus. Felgendeckel habe ich mir damals auch erst mal besorgen müssen, über ein MINI-Logo, dachte ich auch kurz nach, hab sie dann aber lackiert. Ab & zu tauchen welche auf irgendwelchen Portalen auf, auf anderen, aber sehr wenigen Minis, der 1. Gen. hab ich sie auch schon gesehen. Bei der Suche, nach dem Gutachten, fand ich damals heraus, dass die Firma SMC schon zu dem Zeitpunkt lange nicht mehr existierte. Diese Felgen sah man früher übrigens häufig auf BMW Z3 & verschiedenen Audi-Modellen. Natürlich in anderen Dimensionen, aber ansonsten baugleich & (angeblich) vom gleichen Hersteller.
Zitieren
#9

eek!
ok, gut, dass ich noch euch gefragt habe, hätte sie fast gekauft, aber in diesem Fall lasse ich die Finger davon

danke für euer Hilfe Yeah!

bin ja immer noch auf der Suche nach günstigen 17 Zoll Felgen für meine Slicks.......am 30.März möchte ich damit auf dem Ring (Anneau du Rhin) auftauchen Zwinkern

bin noch über die autec wizard in 17 Zoll 7,5J ET38 gestolpert...die ist ja auch recht günstig.....hat jemand Erfahrung mit der Felge (auf der JCW Bremse und in Kombi mit KW V2)??
Zitieren
#10

Die Autec Wizard in der Größe fahre ich auf meinem JCW mit KW V1 ... preiswerte, sehr gut verarbeitete Felge die ohne Probs passt.
Mir gefällt das offene Design und die paar Gramm Mehrgewicht sind mir bei dem Preis echt schnuppe Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand