Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen für GP2
#1

Hi, meine Reifen sind runter und ich brauche was neues. Zurzeit sind Michelin super Sport in 205 drauf, gefallen mir eigentlich sehr gut. Die gibt es aber nicht in 215/40 für die Serienfelge. Würde eigentlich gern 215 fahren, da hat Michelin den Sport 4. was meint ihr? Empfehlungen? Semis kommen für mich nicht in Frage, ist mein Dayli. Möchte auch gern bei Michelin bleiben, also: PSS in 205 oder PS4 in 215??? Vielen Dank im Voaus!
Zitieren
#2

Auf alle Fälle in 215er Breite nehmen. Selber benutze ich 215/45-17, sowohl auf Serien- als auch auf den OZ Felgen. 205er würde ich nie nutzen wollen. Deutlich weniger Breite mit weniger Grip, zudem geht der Tacho damit extrem stark vor. Ist vielleicht ganz lustig deswegen viel Topspeed angezeigt zu bekommen, leider vergisst man dabei, dass auch der KM Zähler gleich stark vorgeht/ bzw. zuviel speichert!

gruss ingo

JCW GP2
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ei mir in den Papieren steht entweder 205/45 oder 215/40. 215/45 sind nicht eingetragen. Ei Lini haben sie mir heute gesagt, dass neben den Semis nur der PSS in 205/45 eine Werksfreigabe von Mini/BMW habe... alles andere wollen Sie mir nicht bestellen... welche Reifen fährst du denn??

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4

Fahre derzeit auf den OZ den Pilot Sport Cup2 und demnächst kommt wieder der Yokoham AD08R drauf. Beide in 215/45-17. Der AD08R wäre auch ein Reifen für dich, obwohl du keine Rennstrecke fahren willst. Der ist den üblichen UHP Reifen haushoch überlegen und selbst im Nassen geht er noch sehr gut. Es gibt den AD08R auch in 215/40-17.

JCW GP2
Zitieren
#5

Breiter Reifen wirken sich unter Umständen negativ auf den Rollwiderstand aus. Dadurch steigt wiederum der Spritverbrauch, weil mehr Gummi aufliegt.

Ich fahre 205/40 R 18 und 205/45 R 17 und hab keine Probleme damit.
Welcher Reifen wird gefahren ist doch die frage.

Der Tacho geht bei allen Fahrzeugen vor, bei meinem GP laut GPS nur 4 Km/h und jetzt ?? Ich fahre ( Vredestein Ultrac Vorti ).

Dieser Reifen ist sogar noch besser. Michelin Pilot Sport 4
Zitieren
#6

Welche ET und Felgenbreite fährt ihr auf den 17" mit 215/45r17?
Zitieren
#7

7,5x17 ET42 und 215/45 AD08R Party 01
Zitieren
#8

7,5x17 ET 40 OZ Superturismo Le Mans

JCW GP2
Zitieren
#9

Hab mir OZ 7x17 ET 37 gekauft und würde gern den 215/45r17 Michelin cup 2 fahren.Habe die Befürchtung das es sehr eng werden wird...
Zitieren
#10

215 er Reifen auf einer schmalen 7" Felge fahren, macht wenig Sinn. Der Reifen wird nicht gut funktionieren können, da die Felge zu schmal ist. Auf 7" sollten 2015 er Reifen verwendet werden.

JCW GP2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand