Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

* BMW-Ausführung
#1

Hallo,

was hat es mit dem Stern und dem Hinweis "BMW-Ausführung" auf sich? Sind Reifen mit Stern besser für den MINI oder sind diese Reifen anders bzw. schlechter (Gummimischung/Entwicklungsstand)?

speziell geht es um den Goodyear UG 7+ in 195/55 R16 87H

Gruß chrillo_de
Zitieren
#2

Nein....manche Reifenhersteller stellen spezielle Varianten Ihrer Reifen
für die Erstausrüstung der Fahrzeughersteller her. Macht nicht nur Goodyear sondern auch Bridgestone: z.Teil sind die Reifen dann über den Zweitmarkt - Reifenhändler -nicht verfügbar, sondern nur über das Autohaus.

siehe: http://www.bridgestone.de/produkte/pkw-r...enza-re040
Zitieren
#3

lt. bedienungsanleitung sind reifen mit sternchen eine empfehlung von bmw/mini. das hat nichts mit besseren oder schlechteren reifen oder gummimischungen zu tun.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Hi,
ich hab mal irgentwo gelesen das die Reifen mit unter einen alten Entwicklungstand haben, bzw. das die Reifen über Jahre unverändert
angeboten werden. Ich möcht schon selber entscheiden welchen Reifen ich fahren will, die können ihre ollen Reifen behalten.


MfG
Zitieren
#5

darksilver schrieb:Hi,
ich hab mal irgentwo gelesen das die Reifen mit unter einen alten Entwicklungstand haben, bzw. das die Reifen über Jahre unverändert
angeboten werden. Ich möcht schon selber entscheiden welchen Reifen ich fahren will, die können ihre ollen Reifen behalten.


MfG

diese "ollen" Reifen müssen nicht schlecht sein. Vielmehr verpflichtet sich der Reifenhersteller diese Reifen unverändert für den Autohersteller zu liefern (hier spielt auch eine Preisbindung mit eine Rolle).
Häufig werden von den Reifenherstellern "neue" Reifen designed um den Absatz gegenüber dem Wettbewerb zu fördern und sind nicht besser oder schlechter als die Vorjahresmodelle. Manchmal ist eine andere Gummimischung nicht besser aber eben wegen anderer Rohstoffpreise günstiger herzustellen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Das Sternchenbedeutet nur, dass genau diese Reifen, in dieser Größe auf diesem bestimmten BMW/MINI Modell getestet wurden und für gut befunden wurden

Sonne
Zitieren
#7

Crizz Carter schrieb:Das Sternchenbedeutet nur, dass genau diese Reifen, in dieser Größe auf diesem bestimmten BMW/MINI Modell getestet wurden und für gut befunden wurden

Also macht es keinen Unterschied, ob ich Goodyear UG 7+ in 195/55 R16 87H oder Goodyear UG 7+ in 195/55 R16 87H * nehme ... außer vielleicht beim Preis ... Head Scratch

Danke für die Antworten!
Zitieren
#8

Nein macht keinen Unterschied..! Gibt nur ganz spezielle Hersteller wie Porsche z.B. dir vorschreiben das nur Reifen mit einer "N" Kennzeichungen gefahren werden dürfen, da ansonsten die Garantie erlischt. Top

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#9

Crizz Carter schrieb:Das Sternchenbedeutet nur, dass genau diese Reifen, in dieser Größe auf diesem bestimmten BMW/MINI Modell getestet wurden und für gut befunden wurden


Hi,
das ist definitiv nicht so. Meine Pirelli Winterreifen die ich mal drauf hatte unterschieden sich vom Profil her von den Reifen gleichen Typ`s ohne Sternchen (ich glaube W210 snowsport oder so).


MfG
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt darksilvers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

darksilver schrieb:Hi,
das ist definitiv nicht so. Meine Pirelli Winterreifen die ich mal drauf hatte unterschieden sich vom Profil her von den Reifen gleichen Typ`s ohne Sternchen (ich glaube W210 snowsport oder so).


MfG


?!?! Hab ich was anderes gesagt?

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand