Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lichtweitenregelung
#1

Moin,
beim Einschalten gehen meine Scheinwerfer runter und wieder hoch, wie eine automatische Regelung.
Warum habe ich dann noch die manuelle Regelung an der Lenksäule?

LG
Martin
Zitieren
#2

Modell", Baujahr? ohne genaue Infos wird dir nicht geholfen, können....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

02.2007 R56 Cooper 120 PS

Hilft das ?
Zitieren
#4

Xenon nachgerüstet?
Zitieren
#5

Nein, normale Glühbirne.
Mit Stecker wie früher H4.
Zitieren
#6

Er ist mit Lichtpaket !
Zitieren
#7

Jetzt habe ich auch eine Frage zur Regulierung der Leuchtweite. Allerdings handelt es sich in meinem Fall um die autom. Regulierung der Xenon Scheinwerfer am r56. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass das Licht nicht mehr so weit leuchtet. Zwischenzeitlich habe ich die Software vom Auto auf den letzten Stand bringen lassen, was dann die Fehlermeldung "Höhenstandsensor vorne defekt" brachte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bauteil? Muss man beim Austausch etwas beachten? Muss das Lichtsystem anschließend kalibriert werden?


Danke und Grüße

1.He He
2.Motoring
3. Yeah!
Zitieren
#8

Motormartin schrieb:Er ist mit Lichtpaket !

Und was bedeutet das jetzt? gib mal nähere Daten zum Fahrzeug. H4 fährt nicht automatisch rauf und runter
Zitieren
#9

Macht er aber.
Ich mache Morgen mal ein Bild, vielleicht könnt ihr da was erkennen.
Xenon hat er nicht.
Waschdüsen für die Scheinwerfer hat er auch nicht.
Trotzdem bewegen sich die Scheinwerfer beim Starten.
Type MF31
Model Cooper
Market Europe
Development Code R56
Chassis Coupe
Steering left
Doors 3
Engine N12
Displacement 1.60 l
Power 88 kW
Drivetrain Front-Wheel Drive
Transmission manuell
Color Chili Red - 851
Upholstery Stoff Cosmos/e1 Carbon Black - APE1
Production Plant Oxford
Production Date 2006-12-20

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2PA Locking Wheel Bolts Radschraubensicherung
205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
240 Leather Steering Wheel Lederlenkrad
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
327 White Bonnet Stripes Motorhaubenstreifen Weiss
346 Chrome-line Exterior Chrome Line Exterieur
382 Roof And Mirror Caps In White Dach U. Spiegelkappen In Weiss
4AU Additional Decor Rings Erweiterte Dekorumfaenge
4BE Interior Surfaces English Oak Interior Surfaces English Oak
403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
441 Smokers Package Raucherpaket
450 Height Adjustment F Front Passenger Seat Beifahrersitz Hoehenverstellung
520 Foglights Nebelscheinwerfer
530 Air Conditioning Klimaanlage
550 On-board Computer Bordcomputer
563 Lights Package Lichtpaket
6FB Radio Mini Wave Cd Radio Mini Cd
736 Second Radio Remote Control Key 2. Funkfernbedienungsschluessel
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
871 Pepper Pepper
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
896 Daytime Lights Function Tagfahrlichtschaltung
Zitieren
#10

Das Lichtpaket 563 ist eigentlich Ambientenbeleuchtung, Leselicht, Fußraumbeleuchtung usw. also alles innen und hat mit den Scheinwerfern nichts zu tun
ich schätze mit der Höhenregelung ist irgendwas faul
(interessante Geschichte)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand