Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW-Gewindefahrwerk V2 Inoxline Mini Roadster Erfahrungsbericht
#1

Hallo Kommunity,LolLol

nachdem wir ja schon den ersten Bericht vom SC haben werde ich am 08.05.2013 nachlegen!

Mein KW-Gewindefahrwerk wird am 08.05.2013 bei Reader-Motorsport am Nürburgring eingebaut. Alles ist über unseren Dr. Krumm eingeleitet worden.

Es wird ein Original JCW Roadster mit 205/45-17 mit Spurplatten 5mm pro Seite vorne und hinten inkl. Tüv umgerüstet.Yeah!

Ich werde dann noch ca. 200 km fahren und euch Ende der Woche meine ersten Erfahrung mitteilen.

Ich hoffe er wird ca. 35-40mm tifer sein.LolLol

Zum Vergleich lege ich mal Bilder vo9m derzeitigen IST7Original-Stand bei.

Gruß Thomas (Alias Shrek)Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

Shrek schrieb:nachdem wir ja schon den ersten Bericht vom SC haben werde ich am 08.05.2013 nachlegen!
Top

Hatte ich schon erwähnt, dass Du ab 8.5. ein neues Auto haben wirst Pfeifen?
Also freu´Dich gefälligst angemessen drauf Party!! .

p.s.: Beim letzten CRRN-Stammtisch wurden bereits kleine KW-Testfahrten absolviert.
Ergebnis: Es werden jetzt wohl ein paar weitere Sparstrümpfe gestrickt Zwinkern
Zitieren
#3

Isomeer schrieb:...
p.s.: Beim letzten CRRN-Stammtisch wurden bereits kleine KW-Testfahrten absolviert.
Ergebnis: Es werden jetzt wohl ein paar weitere Sparstrümpfe gestrickt Zwinkern

Meld! ich war einer davon Mr. Orange
Bin ja noch leicht zu begeistern, aber das fw beim Iso ist echt allererste Sahne. Kann seine Euphorie in seinem Erfahrungs-Thread mehr als nur teilen Top und das nur als Beifahrer. Ausschlaggebend für mein "haben-wollen-Syndrom" war unter anderem dass die auch mal beherzt durch nen Schlagloch fahren kannst, ohne dass du meinst dir zerreißt es das Auto Party 01 Kein Knacken und knarzen mehr bei Querrillen, Bahnschienen oder ner Holperstrecke. Einfach ein Traum Respekt

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#4

Danke für eure erfreulichen Kommentare! Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Ich bin soooo gespannt. LolLolLol

Nur noch einmal schlafen!Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Dann fahre ich ein neues perfektes Auto oder????Party!!

Ich werde euch dann alles berichten und beim nächsten Treffen
bin ich dann auch mit dabei!TopTopTop

Könnt ihr mich in Facebook mal in eure Gruppe einladen???Winke 02Anbeten

Thomas Witt

Danke und Grußeek!
Zitieren
#5

Shrek schrieb:Danke für eure erfreulichen Kommentare! Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Ich bin soooo gespannt. LolLolLol

Nur noch einmal schlafen!Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Dann fahre ich ein neues perfektes Auto oder????Party!!

Ich werde euch dann alles berichten und beim nächsten Treffen
bin ich dann auch mit dabei!TopTopTop

Könnt ihr mich in Facebook mal in eure Gruppe einladen???Winke 02Anbeten

Thomas Witt

Danke und Grußeek!

Gerne, allerdings gibt's da sehr viele mit dem Namen Lol
Versuch mich mal zu finden (Pascal Ho)

Du wirst es nich bereuen das fw eingebaut zu haben, da verwette ich meinen A.... drauf Mr. Orange

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#6

So KW-Gewindefahrwerk V2 ist eingebaut und der Wagen liegt ca. 35 mm tiefer. LolLolLol

Sieht erst mal richtig gut aus, jedoch ist meine Einstellung noch nicht so perfekt. Traurig Der Wagen ist härter als vorher!Traurig

Der Wagen liegt zwar wie ein Brett auf der Straße jedoch ist er für den Alltag einfach zu hart.

Ich hoffe Krumm wird das Fahrwerk erneut mit mir einstellen!Augenrollen

Leider war der Einbau bei Raeder-Motorsport am Nürburgring ab 8:20 Uhr nicht so erfreulich.Lol Alle waren zwar super nett jedoch mußte ich dann selber um 14:30 Uhr zum 15 km entfernten TÜV fahren. Der TÜV Prüfer bemängelte die 5mm Distanzscheiben von der Fa. SCC weil es angeblich weder Gutachten noch einen Festigkeitsnachweis gibt.

Desweiteren bemängelte er den Abstand zwischen Reifen und Federbein < 3mm. Er wollte weder Distanzscheiben noch KW-Fahrwek eintragen. Er verlangte stattdessen von mir das ich vorne mein Fahrwerk um 5mm auf der rechten Seite hochschraube. Erst nach Telefonat mit Raeder wollte er das Fahrwerk und H&R Distanzscheiben 5 mm eintragen. Zum Tieferlegen benötigt man Distanzscheiben weil der Abstand bei meinen Originalfelgen sonst nich ausreicht. Also die Empfehlung von Krumm 5mm vorzusehen war schonmal sehr gut. 10mm Distanzscheiben hätte ich bei 40mm Tieferlegung benötigt. Jedoch wäre das für den Alltag zu extrem und zu hart und die Räder
hätten dann wohl im Radkasten geschliffen! Also unpraktekabel!

Ich mußte darauf hin wieder in das 15 km entfernte Oberbaar fahren und bei Reader zumindest 2x Distanzscheiben tauschen lassen. Hatten leider keine Scheiben mehr da. Jetzt werden diese nachbestellt und mir zugeschickt. Habe aber für die H&R Scheiben gleich eine Rechnung zum begleichen bekommen.

Tja die anderen Scheiben hatte ich genauso wie alles andere bei Krumm gekauft. Es wurde ja alles von Ihm vorbereitet.

Diese SCC-Distanzscheiben gebe ich weil ich sie nicht brauche Krumm wieder, da ich ja bald nur noch H&R Distanzscheiben habe. Was anderes hätte der TÜV nicht eingetragen und ich wollte ja nicht ohne Eintragung 180 km nach Hause fahren.

Also ihr seht schon, ich bin bisher nicht so begeistert. Ich hoffe Krumm wird das ganze mit mir nochmal nachbessern. Nach Köln sind es auch nur 60 km. Das lässt sich verkraften.Sonne


Und dann hoffe ich das ich genauso begeistert bin wie ihr!!!Top

Als Ergänzung habe ich mal ein paar Bilder beigelegt!

Werde euch sobald es was neues gibt wieder informieren!

Gruß

Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#7

Die SCC Scheiben sind mit die besten am Markt und es gibt sehr wohl ein Gutachten dafür.

http://spurverbreiterung.de/index.php?ca...0-%20UKL/C

Eigentlich sollten die bei Raeder Motorsport im Stande sein ein Fahrwerk nach deinen Wünschen abzustimmen. Hast du direkt beim Einbau gesagt für welchen Zweck und wie du es Abgestimmt haben willst?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#8

Wozu brauchst du überhaupt Distanzen? Bei mir im Coupé passt alles so perfekt - eingetragen mit laut Gutachten maximaler tieferlegung! Is aber wohl sogar noch was gesackt, Schleifen tut nichts - Reifen steht bündig zum radkasten!
Zitieren
#9

Du hast nicht ET48 Oliver.

Bei mir mit ET44 sind vielleicht 2mm Luft zwischen Federbein und Reifen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Was hat ne die original Challenge Felge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand