Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwei Verdeckfragen
#1

Hallo zusammen,

hab 2 kleine Fragen!

1. Jetzt geht ja langsam der "Winter" los. Wie schauts aus, wenn ich Scheibenenteiser nutze? Schadet das dem Dach, wenn das Zeug vom Fahrtwind aufs Dach läuft?

2. Wenn ich mein Verdeck öffne, riechts für nen Moment komisch muffig.
Ich weiß, klingt seltsam. Die muffige Luft kommt auch nicht von draußen. Keine Ahnung, wie ichs erklären soll!
Ob das Verdeck trocken ist oder kurz nach dem Waschen geöffnet wird spielt hierbei keine Rolle, stinkt immer! Traurig
Zitieren
#2

zu 1.) Meinst Du Enteisungsspray aus der Sprühflasche oder Frostschutz in der Scheibenreinigungsanlage? Mit letzterem hatte ich keine Probleme, ein Enteisungsspray habe ich aber nie benutzt ...

zu 2.) das liest sich aber sehr seltsam. Wenn der Geruch weder vorher schon drin war , noch von draußen rein kommt, dann könnte der Geruch durch das Öffnen als solches entstehen. Der Antreib des Verdecks (beim Cabrio) ist meines Wissens nach elektro-hydraulisch. Möglicherweise ist da was undicht und es tritt Hydraulik-Flüssigkeit aus. Ob die allerdings irgendwie streng richt, weiss ich nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

1. Ne, meine den Scheibenenteiser aus der Sprühflasche. Also das Enteisen für Faule bzw. Kratzerfeinde!

2. Ne, also der Geruch kommt wirklich erst beim Aufmachen und riecht ungefähr wie ne dreckige Klimaanlage!
Zitieren
#4

Romantica schrieb:2. Ne, also der Geruch kommt wirklich erst beim Aufmachen und riecht ungefähr wie ne dreckige Klimaanlage!

Gerüchteweise hat die Klima-Automatik beim R57 einen Modus für "Verdeck offen"; gelesen habe ich aber noch nie etwas darüber. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Klima-Automatik auf das Öffnen des Verdecks reagiert und da dann der Geruch entsteht ...

Über welches Modell/Baureihe reden wir hier überhaupt?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

R59 Yeah!

Auch das mit der Klima kann ich ausschließen.
Die hab ich nämlich schonmal ausgemacht, bevor ich das Dach geöffnet habe!
Zitieren
#6

Romantica schrieb:R59 Yeah!

Ach so ... sieht komisch aus und riecht auch komisch ... Kichern

Tschuldigung ... Verlegen

Also noch mit Gewährleistung? Dann fahr zum Freundlichen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Klar, die Kiste ist BJ 01/2013, dann werd ich wohl mal zum Schubbern fahren!
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Ach so ... sieht komisch aus und riecht auch komisch ... Kichern

Ich hab das gelesen! Ärger gefällig?

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#9

Solche Aussagen kenne ich schon, das schockt mich nicht mehr.

Ich lieb ihn!!! AnbetenAnbetenAnbeten
Zitieren
#10

der ist doch nur neidisch, weil er seine bierkiste nicht in dern "kofferraum" bekommt und sie auf die ledersitze stellen mußDevil!He HeZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand