Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Speichen Lenkrad Multifunktion
#1

Hallo,
ich würde gern mein originales 3 Speichenlenkrad Multifunktion tauschen, gegen ein aufbereitetes Lenkrad vom "meinlenkrad".
Sind die Lenkräder/Airbag vom R55 alt und dem Facelift gleich?
Oder gibt es irgendwelche unterschiede. Muss ich beim tausch irgend etwas beachten, außer Batterie abklemmen? Kennt jemand die Lenkräder von "meinlenkrad"? Qualität ? Gibt es Probleme beim TÜV wenn man ein unten abgeflachtes einbaut? Schon mal Danke für Eure Bemühungen.
Zitieren
#2

Die Mufu Lenkräder sind bei den "normalen" Minis und dem R60 gleich.
Beim Austausch der Tastenmodule aufpassen, dass du die von ganz unten (unter dem Kunststoffboden) raushebelst. Vorher natürlich die Schraube von hinten lösen. Bei mir ist bei einem der Boden rausgebrochen, weil ich an der falschen Stelle gehebelt habe, liess sich aber fixen. Die klemmen mit Stiften im Schaumstoff des Lenkrads drin, gehen deshalb schwer raus, rasten aber nicht.

Vorher Batterie abklemmen und +\- des Autos (nicht der Batterie!) kurzschliessen, damit sich alles entlädt. Nach Anklemmen der Batterie muss die Uhr neu gestellt werden.

Gruß Mike

Countryman R60 EZ 10/2011 all4 D (112PS) - verkauft Beam Me Up Scotty!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt willi-heinrichs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hi habe es vor kurzem auch gemacht und bin vom Ergebnis echt begeistert. Fühlt sich echt hochwertig an und sieht super aus.
[Bild: 9E8DFF6F-D089-4D33-8CAF-D96BD9F7CA21.jpg]

TÜV kann ich noch nichts zu sagen, da ich noch nicht da war.
Musst die Batterie abklemmen und beide Pole zum entladen einmal anfassen. Den Airbag kannst du ganz einfach rausnehmen, indem du von unten mit einem kleinen schlitzchraubenzieher in ein Loch gehst. Der Airbag sollte dann einfach rausspringen. Die 2 Kabel ab und dann kannst du wahrscheinlich auch schon die Kabel für die Multifunktion abbauen. Habe selber keine Multifunktion. Die untere Abdeckung konnte ich ohne eine Schraube zu lösen abnehmen bei den anderen beiden war jeweils von hinten eine Schraube drin.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Luca152s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

meinlenkrad.de macht top Arbeit zu fairen Preisen, habe meins auch von denen:

[Bild: 36360013861_d66648b8d7_c.jpg]

Ausbau ist hier beschrieben - aber Obacht geben mit der ganzen Angelegenheit:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r55-c...el/HG1TrGZ
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Top Qualität bei mein Lenkrad.de. Unsere beiden MINIs mit umgerüsteten Lenkrädern sind dieses Jahr ohne Probleme durch den TÜV gekommen.
Tipp - nicht über eBay kaufen, auf der Homepage des Herstellers bekommst du einen besseren Preis.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TheJürgens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

meins ist genau so geworden wie das von "Schmittler", meinLenkrad.de macht echt ne top Arbeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand