Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kupplung in MCS JCW Kit + xxPS?
#1

Ich kann doch in meinen MCS mit JCW Kit + xxPS mehr einfach die JCW 211 PS Kupplung einbauen oder?
Also kompletten Kupplungssatz vom JCW 211 PS:

1 x Kupplungsausrücklager
1 x Kupplungsdruckplatte
1 x Kupplungsscheibe

ist zumindest günstiger wie ne Sachs Racing Kupplung, wäre zumindest mal ein erster Versuch wert.


Zitieren
#2

Geht. Das Zweimassenschwungrad des JCW ist auch ein Anderes und würde ebenfalls passen.
Zitieren
#3

Muss ich das zwingend mit tauschen?


Zitieren
#4

Ich würd gleich auf ne Sachs wechseln... Pfeifen

Aber auf JCW klappt auch.
Zitieren
#5

Was kostet den eine von Sachs? Und was kostet die vom Works? Bin auch am überlegen deswegenPfeifen
Zitieren
#6

Also wenn die Works ohne Zweimassenschwungrad passt würde ich erstmal diese nehmen, ich bin nur leicht über der Leistung eines JCW's das sollte die Packen, ich fahre keine Rennen ect.

Die Sachs Performance hatte ich für 551,08€ im Netz gefunden, die JCW für 229,00€.
Also könnte man 2 x die JCW kaufen, ich will den Wagen eh nicht ewig fahren, wenn die 2 Jahre hält oder besser 3 bin ich schon zufrieden.

Na dann werd ich mir wohl mal die JCW bestellen und bei gelegenheit mal einbauen... ob das zwischen den Tagen noch was wird bezweifel ist aber mal...


Zitieren
#7

Top Berichte mal wenn Sie verbaut ist !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Der Preis ist ein Grund für die JCW Top, aber mMn lieber einmal richtig kaufen, als zwei Mal halbgebackenes.

Hätte ich die Kupplung + ZMS nicht auf Kulanz bekommen wäre da niemals noch eine Standard S Kupplung reingekommen. Wäre ne Sachs geworden, obwohl meiner aber "nur" 204PS hat. Zwinkern
Zitieren
#9

Die JCW ist ja auch keine Standart ich habe derzeit die normale "S" drin.

Und wie gesagt ist nicht für die ewigkeit, und die Leistung hat meiner ja auch schon etwas länger, ist ja nicht mehr all zu viel on Top gekommen.

Ich werde nächste Woche mal den plunder bestellen und dann schau ich mir das mal in ruhe an, muss ja glaub ich sogar die Achse vorne für abgelassen bzw. ganz raus. Motzen


Zitieren
#10

Jap. VA muss komplett raus oder zumindest abgesenkt werden...Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand