Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe zu einem Farbproblem
#1

Hallo leute
bei mir und meinem mini styling geht ja wie ihr bestimmt schon gemerkt habt eh alles in die hose.B&k hat mir heute die Schnitzer unterlippe montiert.Leider wurde diese so unglaublich verschandelt, indem du übergänge welche kunststofffarben wären in schwarz lackiert wurden.Es sieht schrecklich aus.Nun meine Frage was kann ich tun?Gibt es eine Folie die genau diese Struktur oder Farbe besitz.Oder wenn ich Strukturlack verwende, wird es genau das Ergebniss bringen, welches ich gerne hätte, also eins, dass man nicht merkt das da ein fremdkörper drangebaut ist?
Zitieren
#2

Warum reklamierst du nicht einfach Head Scratch

Wäre doch am einfachsten und Kostengünstigsten. Immerhin liegt der Fehler ja bei deinem Händler.
Zitieren
#3

du ich bin 18 jahre alt und nicht so der erfahrenste, würdest du mir erklären wie ich das mache.Ich habe sie abgeholt, der verantwortliche war nicht da.Erstmal ist die Schnitzer Lippe ja geklebt...Also kriegt man die nur kaputt ab und wie es dann um meine Frontschürze steht weiss ich nicht.Dann sind kratzer entstanden und die Farbe sieht scheuzlich aus, was mache ich nun
Zitieren
#4

1cke1994 schrieb:du ich bin 18 jahre alt und nicht so der erfahrenste, würdest du mir erklären wie ich das mache.Ich habe sie abgeholt, der verantwortliche war nicht da.Erstmal ist die Schnitzer Lippe ja geklebt...Also kriegt man die nur kaputt ab und wie es dann um meine Frontschürze steht weiss ich nicht.Dann sind kratzer entstanden und die Farbe sieht scheuzlich aus, was mache ich nun

wenn du es dir selbst nicht zutraust, würde ich einen elternteil oder verwanten mit dort hin nehmen. wie "luflomo" schon geschrieben hat, liegt der fehler ja beim händler. also muss der dafür aufkommen.
Zitieren
#5

ich traue es mir aus dem Grund nicht mehr zu, da mich bmw nicht ernst nimmt.Ich wollte mir bei euch nur meine Rechte einholen. Wie sieht es damit aus? Und an wen müsste ich mich in dem Unternehmen expliziet wenden bei so einer angelegenheit?
Zitieren
#6

Servus, Du rufst dort an und sagst was das Problem ist (nämlich die schlechte Lackierung = nicht vertragsgemäße Leistung) und dass Du einen Termin möchtest damit das erledigt wird. Außerdem sagst Du, dass Du einen weiten Weg hast und sie doch so freundlich sein sollen Dir ein Ersatzfahrzeug vergünstigt zu geben (müssen sie aber nicht!). Dann fährst Du hin und lässt es erledigen.

Wenn Du ihn wieder abholst siehst Du ihn genau an und wenn es wieder nicht passt erkläre, dass jetzt ihre letzte Möglichkeit ist das entsprechend zu erledigen und Du es andernfalls von einer anderen Werkstatt erledigen lässt (=Ersatzvornahme).

Wenn sie es nochmal selbst versuchen wollen lass Dir kostenlos den Leihwagen geben und sonst irgendwas nettes, es ist idF ein Entgegenkommen von Dir.

Bevor Du dann zu der anderen Werkstatt gehst mach ordentliche Fotos und lass´einen professionellen Lackierer schriftlich bestätigen, dass die Lackierung nicht ordnungsgemäß ausgeführt war. Dann bezahl und schick denen die Rechnung sowie sonstige Kosten die Dir angefallen sind samt einem Brief mit einer Leistungsfrist von 14 Tagen.

PS. versuch dort jmd. kompetenten zu finden, die gibt es immer (wenn auch manchmal gut versteckt). Und ärger Dich nicht zu viel, hab ich zT. auch getan aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wir sind alle nur Menschen.
Zitieren
#7

Also ich würde mir den Geschäftsführer rankommen lassen und ihm die Situation erklären. Die Chance zur Nachbesserung musst du den Kollegen dort schon geben. Sollten sie sich allerdings querstellen würde ich einen Brief mit Frist zur ordnungsgemäßen Richtigstellung des Fehlers setzen. Falls es dann immernoch zu Komplikationen kommt, würde ich (allerdings auch nur bei vorhandener Rechtsschutzversicherung) einen Anwalt einschalten.

Der Fehler liegt ja eindeutig bei dem Händler, du trägst da Null Schuld dran. Schnapp dir am besten deinen Dad und düs da nochmal hin. Wird sich dann mit Sicherheit klären. Party!!

Wird schon wieder Top
Zitieren
#8

Wenn die Lage ist wie in Österreich dann ist es ein Werkvertrag. Das "Werk" wurde nicht vertragskonform erstellt. Grds. hättest Du es nicht annehmen müssen und die Zahlung verweigern können. Dazu ist es zu spät. Jetzt kannst Du Gewährleistung oder Schadenersatz statt Gewährleistung geltend machen. Da besteht idF aber kein Unterschied (Erklärung wäre zu kompliziert). Du forderst also am besten schriftlich, dass es ordentlich erledigt wird. Wenn Brief dann schick ihn an die Geschäftsleitung. Versuch es nochmal im Guten, zahlt sich meistens aus.
Zitieren
#9

ja solangsam ist es traurig, man sieht den kleber, die Farbe der Lackierung ist der grösse Mist und was auch noch ,,lustig,, ist, dass der Lackierer so schlecht gearbeitet hat, das von dem schwarzen punkte auf dem roten Lack sind..
Zitieren
#10

..erstmal währs wichtig das du "explizit" und "Angelegenheit" richtig schreibst Mr. Orange ....das war jetzt nicht Ernst gemeintHe He

Im Ernst....du solltest deine Rechte genauso durchsetzen wie jeder Andere. Du bist 18Jahre alt. Du gehst da hin, am besten mit einem Zeugen, und stellst die Forderung, dass der vereinbarte Vertrag richtig ausgeführt wird. Sollte das nicht passieren machst du das ganze schriftlich. Am besten wieder mit einem oder zwei Zeugen. Sollte danach immer noch keine Reaktion erfolgen, gehst zum Anwalt, erklärst ihm deine Situation. Der setzt dann einen Brief auf. Sollte dich so um die 50-80Euro kosten.

Ich denke damit sollte dann die Sache erledigt sein (wenn du im Recht bist) Top

Werkvertrag hin oder her...bist du mit einem Meister, oder einem Vertreter der Werkstatt um dein Auto gegangen?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand