Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gutachten für Auspuffanlage r53 JCW
#1

Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe.

Hat jemand von euch für mich ein Gutachten einer Auspuffanlage?

Ich brauche diese dringend da ich zum TÜV muss ich eine Anlage fahre ohne Gutachten. Kann ich irgendwo eine runterladen?

Bitte keine Aufklärungsversuche ( du darfst das nicht / Eligal etc) ich weiß es.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Du hattest doch neulich alles schon engetragen bekommen? Kann dich jetzt auch nur auf deinen alten Thread verweisen.
Zitieren
#3

Ja das ist richtig. Aber fahre mittlerweile eine andere Auspuffanlage Eigenbau und nicht mehr die JCW. Und wenn ich damit unterwegs bin und Polizei hält mich an würde ich gerne was in der Hand haben
Zitieren
#4

Sunboy1989 schrieb:Ja das ist richtig. Aber fahre mittlerweile eine andere Auspuffanlage Eigenbau und nicht mehr die JCW. Und wenn ich damit unterwegs bin und Polizei hält mich an würde ich gerne was in der Hand haben


Eigenbau ?? Gutachten ?? Will ja nichts sagen aber diese lösung sollte man nicht unterstützen !! Davon ab, wie will das gehen ?? Im Gutachten steht ein Hersteller mit einer Nr. und dein eigenbau hat nichts.
Zitieren
#5

Soll ich dir noch meinen Namen und Anschrift geben damit du mich meldest ?! Habe extra gesagt bitte um keine Belehrung !! Bin alt genug und weiß was ich mache. Und fox bietet zB extra Plaketten dafür an wo man eine Nr gravieren kann. Über Einzelabnahme kannst du auch die Anlage Eigenbau abnehmen lassen also nichts Illegales !!! Man tut ja gerade so als ob man ein Serienkiller wäre ...
Zitieren
#6

Bitte was schrieb:Eigenbau ?? Gutachten ?? Will ja nichts sagen aber diese lösung sollte man nicht unterstützen !! Davon ab, wie will das gehen ?? Im Gutachten steht ein Hersteller mit einer Nr. und dein eigenbau hat nichts.

... na die Typplakete auf der Abgasanlage fälschen - was genauso illegal ist.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Eine Einzelabnahme für eine selber gebaute Anlage kostet richtig Geld.

Rechnen wir mal,
Abgassgutachten 1800 Euro,
dB messung 180 - 300 Euro,
Eintragung nach §21 je nach aufwand ab 80 Euro,
Eintragung in den Schein 11,50 Euro.

So war es im Jahr 2010 bei Mir.


Egal welche Firma eine Plakete verkauft, geht davon aus das es die gekaufte Auspuffanlage ist vom Hersteller. Davon ab sind die doch alle in den Auspuff gestanzt.


Es soll Leute geben die suchen im Web nach einem Gutachten ( meist TÜV Österreich ) da das Gutachten weiß ist und man es nur noch ergänzen brauch. Head Scratch
Zitieren
#8

So sehe ich es auch das man das Gutachten nutzen kann.

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php...c-753_2408

Guckt es euch an. Fox Plakette mit gewünschten Text. Warum wird so etwas angeboten. Ich denke ich muss das nicht erklären. Hätte nicht gedacht das es so ein Problem ist ein Gutachten zu erhalten ...es gibt ja bestimmt eine Menge an Leuten die ein Gutachten in der Schublade liegen haben
Zitieren
#9

aber was hilft dir ein Gutachten für irgendeine Auspuffanlage, wenn das nicht zur verbauten Anlage passt?!

Das wäre ungefähr so, also würdest du mit einem, sagen wir mal, ASA-Gutachten versuchen wollen, BBS Räder zu legitimieren.

Der TÜV-Prüfer wird mitunter nichtmal drauf achten, sofern die Kiste nicht zu laut ist. Hängt allerdings auch vom Prüfer ab.
Zitieren
#10

Da hast du recht. Es fällt nicht unbedingt auf das es eine eingebau ist. Es wäre nur für den Fall wenn er nach einem Gutachten fragt. Dein Beispiel ist ziemlich schlecht da du ein Gutachten von asa hast und bei der BBS felge eine ganz andere Nr hast. Das kann ja nicht funktionieren.

Hast du aber eine Eigenbau ohne Nr und ein Gutachten ist die Wahrscheinlichkeit wohl doppelt so groß das es gut geht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand