Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Navi (außer MINI)
#1

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen Navi, da mir mein derzeitiges Becker tierisch auf den Zeiger geht. Es kostet mich einfach Unmengen an Nerven weil ich ihm bei eigentlich keiner Abzweigung trauen kann - es erzählt ständig Schwachsinn (Karten sind die aktuellsten drauf). Ich könnts eigentlich auch ausgeschalten lassen, ich fahr eh fast nur noch nach Schildern, ist nur doof auf schlecht oder gar nicht beschilderten Wegen oder auch in Großstädten.... Nun gut, genug aufgeregt Wink

Das Navi, das ich suche, muss im Grunde nix besonderes können - es muss mich einfach nur korrekt ans Ziel führen. Eine halbwegs simple Menüführung (ich bin in der Richtung alles andere als unbegabt, aber das Becker-Menü ist einfach unfassbar dämlich aufgebaut...), ein guter Touchscreen (beim Becker miserabel!!) und TMC wären auch noch angenehm. Vielleicht noch ein Fahrspurassistent und ein Parkplatzfinder. Ansonsten halt der Standardkram wie Ankunftszeit, verbleibende Fahrzeit, momentane und erlaubte Geschwindigkeit, etc.

Hat vielleicht einer einen Vorschlag für mich? Hab gehört dass TomTom super sein soll, kann das wer bestätigen? Hatte auch schon welche auf Dienstreisen im Auto und fand sie wirklich ganz gut. Bin aber für alle Hersteller offen (außer natürlich für Becker)...

Danke schon mal Smile,
LG Carina

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#2

Ich weis nicht ob du ein iPhone hast. Aber da gibt es tomtom (Super klasse) für 50€ circa. Smile :)

Sonne
Zitieren
#3

Hab auf meinem Iphone Skobbler (kostenlos) drauf und bin absolut zufrieden Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Ne, leider nicht, hab ein Android (Sony Ericsson Xperia X10), da gibts TomTom leider nicht. Dafür gäbe es wohl Navigon, wie ich jetzt auf einen ersten schnellen Blick sehe. Kostet 59,95€ und beinhaltet die Karten für Europa. Ich hätte ein iPad, dafür gäbe es die TomTom App auch, aber das Ding ist mir im Auto als Navi dann doch zu klobig... wär zwar ein schön großes und übersichtliches Display aber, ähm... ne Wink

Skobbler hört sich auch gut an. Gibt für Android auch, die Lite-Version kostenlos, die Vollversion für 1,59€. Hört sich an sich gut an, hat aber im Android Market nur 2,5 Sterne von 5 möglichen... Hm.

Also irgendwann kauf ich mir noch ein iPhone, das verfolgt mich irgendwie, beim MINI, beim Navi und sonst überall auch...

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#5

Hm, bei den iPhones hat Skobbler 4,5 Sterne,is auch wirklich ned schlecht-man muss ja auch immer beachten was es kostet Zwinkern im gegensatz zu TomTom. Hat mich jedenfalls bisher noch nicht im Stich gelassen ! Besonders nach dem Update ist es empfehlenswert.
Ja iPhone...ich liebe es fast wie den Kleinen Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Hm, jetzt hab ich mir die iPad-Variante doch nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass das hier

http://www.ebay.de/itm/Halter-Apple-iPad...19c7ada436

wohl doch gar nicht sooo dumm ist. Und dass der Radio verdeckt wird find ich auch nicht so tragisch, ich hab ja Musik aufm iPad... und müsste dadurch auch nicht mal mehr CDs brennen (kein USB nachrüstbar bei mir...) Smile

Was haltet ihr davon? Bisschen dämlich und klobig siehts ja schon aus aber so störts zumindest die Sicht nicht...

LG

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#7

Ich finds cool Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

derOdin schrieb:Ich finds cool Top

Ich nicht. Stand letztens neben nem A6 an der Ampel (mitn Fahrrad, vom Mini aus könnt ich in so eine hohe Kuh garnicht reingucken Wink ), der hatte son ähnliches Ding - das sah sowas von bescheiden aus. Wie eine Mischung aus Krankenhaustablett am Bett, zu klein geratener Fernseher und nem Polizei-Computer wie man ihn aus einschlägigen US-Filmproduktionen kennt. Nen Vogel

Zudem ist das Ding so riesig, man kann nicht anders als draufzuglotzen (als geneigter Beobachter der Szenerie) - der Prollfaktor geht gegen unendlich, oder anders, understatement ist das nicht. Auslachen

Außerdem: Man muss das Klischee Mini/Apple-Lifestyler doch nicht noch befeuern... Augenrollen

Just my two Meine 2 Cents

Cheers!

P.S.: Hab ne gute Geschäftsidee: Hintergrundbeleuchtung der iPhonesens und iPadsens auf LED's mit UV-Anteil umrüsten, ne App dazu spendieren und schon hat man ein tragbares Solarium. So apathisch wie die meisten Besitzer solcher Teile drauf starren würde das sogar gehen...die Zielgruppe wär auch einigermaßen getroffen. *duckundwech*

Cooper S R56
Zitieren
#9

Hm, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden, zumal die oben genannte Halterung wie's scheint auch gar nicht mehr verkauft wird... hab ich zu spät bemerkt Wink

Auf der einen Seite ist ein iPad als Navi echt riesig, klobig und sieht alles in allem wirklich ein wenig dämlich aus. Und vor allem muss in jedem Fall am Armaturenbrett befestigt werden weil es an der Scheibe die Sicht stört und das kann ich absolut nicht haben.
Auf der anderen Seite hat es halt ein großes, übersichtliches Display und es ist halt super, seine Musik dabei zu haben - vor allem wenn man weder USB noch iPhone noch CD-Wechsler hat. Wiedergabeliste erstellen, zufällige Wiedergabe rein, Musik starten - fertig. Keine unnötige zusätzliche Tipperei während der Fahrt. Und bei Pausen kann man bei Bedarf mal kurz ins Internet.

Ich werd mir da wohl noch ein paar Tage den Kopf drüber zerbrechen müssen was nun für mich die schlaueste Lösung ist... mit dem Becker-Teil schlag ich mich jedenfalls nicht mehr rum Wink

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#10

Morgen Kollegen,
mein iPad dient mir im Mini sowohl als Musikplayer als auch als Navi. Die Navigationsapp meiner Wahl nennt sich Navfree. Als iPad-Halter fungieren zwei Haken mit einer Kordel, die ich in der Frontscheibenbelüftung einhake. Ist schnell, sauber und einfach an- oder auch wieder abgebaut. Da es durch die Aufhängung flexibel ist, bleiben alle Schalter der Konsole bedienbar. Nach ein- zwei Versuchen fand ich alles.
Ich empfinde das iPad an dieser Stelle weder als klobig oder als unangebracht. Es macht einfach Sinn und ist bequem. Wenn sich einer daran stört, soll er das tun. Ich finde es einfach irre praktisch - aufklappen, einhaken mit zwei Kabeln verbinden und und los geht es Richtung Horizont.
Yeah!

Leben macht Laune!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand