Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was könnte das für ein Auspuff sein?
#1

Guten Abend zusammen,

als ich meinen Mini vor nicht alt zu langer Zeit kaufte, gab es untere anderem ein Problem mit dem Auspuff, weswegen ich nicht durch die HU kam.
Ich habe mir dann kurzer Hand einen guten gebrauchten originalen besorgt.
Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, was da unter meinem kleinen hing.
Nicht zuletzt um ihn zu verkaufen.
Der Sound war echt kernig und geknallt hat es auch gut, leider steht
nirgendwo ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung.

https://drive.google.com/open?id=0B1MgWQ...1diZk9qQzQ
https://drive.google.com/open?id=0B1MgWQ...VZJdWVqWlU
https://drive.google.com/open?id=0B1MgWQ...UJ1TkRvWFE

Vielleicht erkennt die ja jemand.

Gruß
Engin
Zitieren
#2

Ich glaube da gab es schonmal kürzlich nen Thread dazu mit sehr sehr ähnlichen Bildern werde ich mal kurz schauen ansonsten sieht es dem hier sehr ähnlich:
Imasaf:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...wiEASgxMDE

Wobei ich bei deinem eher auf einen Nachbau des Imasaf tippe -> welche natürlich dann kein Tüv haben und von anderen das Design kopieren (ging mir mit meinem R50 genauso... FK Anlage 1:1 aussehen von Bastuck =( )

Dann lieber ne richtige Marke wie Fox, Bastuck etc drunter.
Ok der Thread darunter ist einfach zu finden aber auf dem Bild ist auch eine andere Anlage (zu sehen an den Endrohren..)
Ich denke dazu können dir die anderen mehr helfen da ich nur einen R50 habe und die nächsten Jahre auf einen R53 bzw JCW spare.
Vielfach auch empfohlen die JCW Anlage wobei es glaube ich 2 Versionen gibt 1ne lautere und 1ne leisere.. je nach Bauhjahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand