Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen u. Tipps - Sportauspuff Cooper
#1

Hey.

Ich wollte mir für meinen Mini Cooper (R56 / 1.6l 122PS) schon länger einen Sportauspuff zulegen. Bald ist Weihnachte, also hab ich mich jetzt mal da dran gesetzt. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hier sicher helfen könnt!

Ich suche einen Sportauspuff der meinem Mini ein wenig mehr Klang verleiht. Nun hab ich hier jedoch schon gelesen, dass man mit vielen ESD nicht viel erreichen kann. Sollte ich also zu einer Komplettanlage greifen, wenn ich guten Sound haben will? Im Web konnte ich da keine klare Meinung herausfiltern!

Könnt ihr mir da evt. beim Thema Sound helfen? Komplettanlage oder Aufsatz?
Habt ihr vielleicht auch Hersteller zu Empfehlen? Habe einige "Kandidaten" herausgesucht, von Bastuck, Remus und Fox.

Vielen Dank im Voraus.
Lucas
Zitieren
#2

Bastuck und Remus klingen dumpf und sind nicht viel lauter.

Willst du bei der originalen Cooper Optik bleiben oder darf's auch ein mittiger Auspuff a la CooperS werden?
Zitieren
#3

Wollte eigentlich bei der normalen Optik bleiben. Müsste dann ne neue Schürze kaufen. Das ist eigentlich kein Problem, aber ich habe noch ein Rückfahrsystem und das ist glaube ich zu umständlich.
Wenn es nicht ZU umständlich ist kann ich es ja vielleicht doch umbauen.
Bekommt man denn mit dem Standard-Rohr einen ganz vernünftigen Sound hin?
Zitieren
#4

Also wenn du auf mittig gehen würdest, würde ich auch beim Cooper den Werks Works ESD montieren.

Bei der Cooper Optik ist es schwer.
Evtl. würde ich die Ragazzon testen. Dort könntest du dich von legal bis nicht legal bewegen. VSD, ESD, VSD, Ersatz, ESD Ersatz, Fächerkrümmer ... da gibt es alles.
http://www.italiatec.com/catalog/-c-130_...a377f476ff
Zitieren
#5

Finde zumindest nichts in dieser Richtung. An sich finde ich nichts richtig. Es gibt nur selten Sound-Proben (was schade ist) und hunderte kleine Anbieter. Da muss man wohl auf eine gute Empfehlung hoffen.

Habe sowas man aus der Menge gezogen. Ist wohl eher Wunschdenken oder? Habe zumindest nichts in dieser richtung gefunden.

http://youtu.be/P8RjWcpGHUU
Zitieren
#6

LucasH schrieb:http://youtu.be/P8RjWcpGHUU
Kenn ich. Den wollte ich schon damals für unseren R56. Hat's aber nicht mehr gegeben. Püh!

Dein altes Thema, zu diesem Thema, habe ich jetzt geschlossen. Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86658
Zitieren
#7

Mist, dann hab ich es gestern nicht richtig gelöscht, tut mir leid.

Hat evt. jemand Erfahrungen mit Fox und/oder Bastuck anlagen?

Bastuck: http://www.sportauspuff-billiger.de/de/B...-6296.html

FOX:http://www.sportauspuff-billiger.de/de/F...41887.html

Vielleicht kann ja einer von euch seinen geübten Blick drüber werfenTop

Und noch eine kleine Frage zum Ende hin (hoffe das wirkt nicht zu dumm).
Was ist der Unterschied zwischen einer Komplettanlage und einer Rennsportanlage? Finde beide Anlagen bei der Suche nach Komplettanlagen.

Vielen Dank

(Habe bis jetzt immer schnelle und qualitativ hochwertige Antworten bekommen, sehr angenehm. DankeTop)
Zitieren
#8

Vergiss den Bastuck. Curly hatte den drauf und sie war nicht zufrieden.
Lizzy hat eine Einzelanfertigung von Fox drunter. Ich hab selten einen Cooper R56 gehört der so geil klingt.

Komplettanlage ist üblicherweise VSD und ESD.
Rennsportanlage inkludiert dann vermutlich noch einen anderen Kat oder gleich einen Katersatz.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Ok, das hört sich doch schon mal gut an.
Sollte ich dann eh lieber zu Fox Anlagen greifen, auch wenn ich keine Einzelanfertigung will?

Hab von Fox schon einige gesehen, aber bei dem Kauf einer Anlage gab es meisten immer eine "Fast and Furious" DVD gratis dazu...das macht mir irgendwie sorgen.
Zitieren
#10

LucasH schrieb:Sollte ich dann eh lieber zu Fox Anlagen greifen, auch wenn ich keine Einzelanfertigung will?
Ich würde eher zu Fox tendieren. Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand