Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der rote JCW vom Max
#1

Servus,

nachdem ich meinen (sehr) roten JCW seit nun knapp zwei Wochen mit großer Freude Sonne ausführen darf und mir in dieser Zeit immer mehr, wenn auch nur kleine, Verbesserungen bzw. Veränderungen zu Kopf gestiegen sind, hab ich mir gedacht: "Mach doch mal 'ne ausführliche Vorstellung im Forum."

Da wäre er also:

Ein R56 JCW, produziert am 13. Mai 2009 (sprich: N14-Maschine). Chili Red, Leder Carbonschwarz, Crown Spoke sowie Außenspiegel und Dach ebenfalls in schwarz.

Hinzu kommen:

- Glasdach (war mir sehr wichtig, bin so ein "Kein-Auto-ohne-Schiebedach-kaufen-wenn-es-eins-gab"-Käufer Pfeifen )
- Abgedunkelte Scheiben hinten (zum Glück beim Mini relativ dezent)
- Colour Line rot
- Lichtpaket
- Xenon
- Klimaautomatik
- Radio Boost inkl. "Hifi-Lautsprechersystem" (gab wohl mindestens zwei, meiner hat jedenfalls kein Harman/Kardon?!)
- und ganz wichtig: Aeropaket.
- die Zusatzscheinwerfer sind nachgerüstet

Warum einer der fünf Vorbesitzer die Kotflügelverbreiterungen in rot lackieren ließ (zumindest nehme ich an, dass er so nicht aus dem Werk kam) und den Rest des Aeropakets nicht, erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich find's so allerdings recht stimmig und könnte mich dran gewöhnen. Vielleicht tausche ich die Verbreiterungen aber auch irgendwann nochmal gegen originale in Kunststoff-mattschwarz.

Jüngst hat er für den Winter erstmal eine Wachsbehandlung bekommen, die Scheinwerfer habe ich mit UV-Schutz versiegelt, da vor allem die Zusatzscheinwerfer ja gerne mit der Zeit vergilben. Die Türkanten und Heckklappe wurden mit Fluidfilm behandelt, damit der Kleine nicht rostet. Der Rest ist in Planung bzw. wird zeitnah erledigt:

- Kurze Dach(Sport-)antenne (erledigt)
- Ultragauge (erledigt)
- Peilstab fürs Motoröl von Cravenspeed (erledigt)
- Abdeckungen für die Zusatzscheinwerfer
- JCW Aero Grill wieder anbringen (siehe unten)
- Fußmatten in rot/schwarz (die alten sehen doch bissl schäbig aus)
- Das Lenkrad gehört neu bezogen, da das Alcantara doch sehr abgegriffen ist, eventuell kommt auch gleich ein neues rein
- Schaltsack passend zum Handbremshebel in Alcantara
- Und im Sommer sollen auf die frisch erstandenen silbernen Cross Spoke Sommerräder neue Michelin PSS, am liebsten Non-Runflat. Bin zwar am Überlegen, ob ich gleich "echte" UHPs nehme, da ich den JCW aber höchstwahrscheinlich nicht auf der Rennstrecke bewegen werde, erscheinen mir diese doch etwas "too much".

Zum Schluss noch ein paar Bildchen und eins vom Zweitwagen im Winter-Outfit, mit dem sich der Mini die nicht vorhandene Garage teilen muss Mr. Orange

Danke fürs Lesen und ich freue mich über Eure Kommentare! Top

Viele Grüße
Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren
#2

wo bekommst Du die Abdeckungen für die Zusatzscheinwerfer her?!
Zitieren
#3

wahrscheinlich vom MINI Händler Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#4

nun,ziemlich....... Rot !


Willkommen und viel Spaß hier und viel Spaß beim Umbauen.

5 Vorbesitzer ? hui.
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Max Winke 02

Sieht wirklich klasse aus dein kleiner Top
Die Radläufe würde ich auch wieder gegen normale tauschen Smile :)

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#6

union jack schrieb:Warum einer der fünf Vorbesitzer die Kotflügelverbreiterungen in rot lackieren ließ (zumindest nehme ich an, dass er so nicht aus dem Werk kam) und den Rest des Aeropakets nicht, erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich find's so allerdings recht stimmig und könnte mich dran gewöhnen. Vielleicht tausche ich die Verbreiterungen aber auch irgendwann nochmal gegen originale in Kunststoff-mattschwarz.
Die Option gab es damals vom Werk aus, dann allerdings mit dem Aerodynamikpaket, und nicht mit dem JCW Aero.

Kannst ja mal deine Fahrgestellnummer checken, und gucken, was er serienmäßig drauf hatte. http://www.bimmer.work/

#Lotte
Zitieren
#7

Hallo Ihr,

Ja, ich hoffe zumindest mal, dass einer der Freundlichen hier im Umkreis mir die Abdeckungen bestellen will Devil!

Die Anzahl der Vorbesitzer hat mich auch zunächst abgeschreckt. Man merkt dem Wagen auch an einigen Stellen an, dass er nicht immer die Liebe erfahren hat, die ihm gebührt. Aber das übernehme ich jetzt umso intensiver Yeah!

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren
#8

union jack schrieb:Warum einer der fünf Vorbesitzer die Kotflügelverbreiterungen in rot lackieren ließ (zumindest nehme ich an, dass er so nicht aus dem Werk kam) und den Rest des Aeropakets nicht, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Wie er das Werk verlassen hat kannst du dir hier ansehen: http://www.bmwarchiv.de/vin/

Vielleicht hatte er ja einmal das normale Werks Aeropaket verbaut. Da waren die Radläufe ein Bestandteil davon.
Mir erschließt sich auch nicht warum einer der Vorbesitzer nicht den Kühlergrill vom JCW Aeropaket sondern den Standard S Grill verbaut hat, wenn schon das JCW Aeropaket drauf ist. Head Scratch
Zitieren
#9

Zitat:Die Option gab es damals vom Werk aus, dann allerdings mit dem Aerodynamikpaket, und nicht mit dem JCW Aero.

chubv schrieb:(...)
Vielleicht hatte er ja einmal das normale Werks Aeropaket verbaut. Da waren die Radläufe ein Bestandteil davon.

Wieder was gelernt. Ich war bisher davon ausgegangen, es hätte beim JCW nur die "normale" Optik (wie Cooper S) oder eben das JCW Aero gegeben. Laut der eben gezogenen Ausstattungsliste hatte er ab Werk das Aerodynamikpaket mit der Kennung "7AR" drauf. Ich nehme an, dass das nicht das JCW Aero ist?! Würde jedenfalls einiges erklären. Top

chubv schrieb:Mir erschließt sich auch nicht warum einer der Vorbesitzer nicht den Kühlergrill vom JCW Aeropaket sondern den Standard S Grill verbaut hat, wenn schon das JCW Aeropaket drauf ist. Head Scratch

Und noch was neues für mich.
Ich dachte, dass der schwarze Wabengrill ohnehin JCW spezifisch gewesen wäre. Und das passt ja zu diesem hier, der auch das JCW Aeropaket hat: http://www.netcarshow.com/mini/2009-coop...per_02.htm

Langsam bin ich etwas verwirrt Pfeifen
EDIT: Ja, ok, der Aero Grill hat deutlich größere Waben...

Viele Grüße
Max

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren
#10

union jack schrieb:Ich nehme an, dass das nicht das JCW Aero ist?! Würde jedenfalls einiges erklären. Top
Nein das ist nicht das JCW Aero. Das gab es damals noch nicht ab Werk. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand