Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tazi's vernünftiger, unvernünftiger SD
#1

Hallo Allerseits,

hier die bis jetzt noch kurze Geschichte meines R56 SD mit JCW Aerokit und JCW Innenausstattung Devil!

Schon seit langer Zeit schwirrt der MINI in meinem kranken Hirn als absoluter Traumwagen umher. Bisher mangelte es aber jedoch leider immer am schnöden Mammon und so hiess es fleissig "weiterschaffe"

Jetzt allerdings war es an der Zeit, für meinen altgedienten Seat Leon TDI, der mir 254.000 km die Treue gehalten hat, ein neues Zuhause zu finden nachdem ich nach längerer Suche und einer Pleite bei der MINI-Suche DIESEN TRAUMWAGEN gefunden hatte Yeah!

Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 20.00 km und mehr habe ich natürlich einen gaaanz vernünftigen Diesel gewählt Lol

MINI COOPER SD in Chili Red

- EZ 06/2013
- JCW Aerodynamic Kit
- JCW Chili Paket
- City-Paket
- Radio MINI Visual Boost
- Navi
- Wired
- PDC
- Sport-Button

usw. usw. usw.

Der Gute hat mich echt verzaubert und so bin ich dann nach Hofheim zur Euler-Group gereist um ihn mir einmal näher anzuschauen und zu fahren. Was soll ich sagen... er war super gepflegt und stand da wie geleckt... die Probefahrt war einfach nur der Hammer und die 143 Pferdchen gingen ja noch viel besser ab als ich es erwartet hätte. Einfach ein blechgewordener Traum auf vier schicken 17" Cross Spoke LM-Felgen. Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer war schnell klar... dieses geile Teil gehört ab sofort mir Yeah!
Nach Inspektion, TÜV und 2 langen Wochen konnte ich ihn nun am 23.10. endlich abholen und habe seitdem bereits die ersten 700 km damit absolviert... ICH SCHWEBE IM 7. HIMMEL Hurra!

Allerdings... wo viel Licht, da ist auch ein klein wenig Schatten Confused
Ich habe zuerst gedacht ich wäre zu blöd die Wasser-Temperaturanzeige im BC zu finden... bis ich gelesen habe, dass dieses Fahrzeug über solche unnützen Sachen nicht verfügt eek!

Naja... selbst ist die Frau... und so habe ich mir jetzt das UltraGauge bestellt nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe, was hier wohl das beste Gimmick dafür wäre (natürlich auch gleich mit der roten selbstklebenden Folie Top)

Desweiteren sind nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten geplant

- Kurzstababtenne (heute eingetroffen Party 01)
- schwarze Streifen (da bin ich mir mit dem Design noch nicht ganz einig)
- Tieferlegungsfedern 30 mm (muss ich noch schauen wo ich die dann am Besten auch eingebaut bekomme)

Aber eile mit Weile... ich lasse das alles erstmal auf mich zukommen Party!!

Mehr und vor allem bessere Bilder gibts bald am WE wenn die Sonne mal wieder lacht Sonne

Bis dahin... liebe Grüße aus dem schönen Saarland Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Moin Tazi,

schöner SD! Top Den hatte ich mir zufälligerweise auf einem meiner Streifzüge durch die Hofheimer-Autohändlerwelt auch mal kurz angesehen Mr. Orange

Ultragauge ist top, habe ich bei mir mittlerweile auch eingebaut.

Viele Grüße aus Saarbrücken Hu Hu

Max

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren
#3

Hi Max,

Mensch, Zufälle gibt's Mr. Orange soso, hast Du den Kleinen auch schon kennengelernt Zwinkern

Mit dem UltraGauge bin ich mal gespannt, wie ich das Kabel versteckt bekomme. Mal sehen wie das mit der Innenverkleidung so klappt. Aber irgendwie wirds immer Top

Im Frühjahr will ich noch schauen wegen einer Tieferlegung mittels 30 mm-Federn und wo ich im Saarland sowas am besten machen lassen kann...

Viele Grüße aus Theley nach Saarbrücken Winke 02
Gundula
Zitieren
#4

Hier mal ein kleines Update wie der Heizölferrari jetzt ausschaut Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

Sehr schönSonne

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#6

Dankeschön Oops!

Hier habe ich noch ein Bild von MINI meets NRW gefunden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Super schöner Mini, den du da hast Smile Yeah!
Zitieren
#8

Ein sehr schönes, unvernünftiges Auto hast du da! Top

MINI Clubman JCW
Zitieren
#9

Sehr schöner Mini Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand