Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Roadster Liebhaberin braucht Hilfe :-)
#1

Hallo, seit einer Woche habe ich einen roten Roadster, BJ 2012, privat gekauft. Gestern war ich zum ersten Mal in der Waschstrasse und das Beifahrerfenster war danach innen nass?!? Ist wohl nicht normal, oder? Außerdem wüsste ich gerne, ob bzw wie man (habe den normalen Cooper mit 122 PS) den Verbrauch lesen kann, beim Durchklicken im Bordcomputer finde ich da nix? Außerdem fiel mir auf, dass nur nach 30 km der erste Tankstrick weg ist-habt Ihr das auch? Fragen über Fragen- freue mich rieeeeßig über AWs.
Liebe Grüße, Christine Augenrollen
Zitieren
#2

Hallo und herzlich willkommen, Christine! Yeah!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Roadster! Top

Nur so als Tipp: Es ist für alle Beteiligten ungemein hilfreich, wenn Du Deinen Fragen in den richtigen Berei9chen postest statt solche Fragensammlungen quer durch's Beet.

Beim nächsten mal, ja? Zwinkern

Deine Fragen hier sind nicht roadster-spezifisch.

Das der Boardcomputer Dir den Verbrauch nicht anzeigt ist sehr untypisch. Setzt voraus, dass Du auch wirklich einen Bordcomputer hast. Hast Du vom Vorbesitzer die originale Ausstattungsliste und steht die Position da da drauf?
Was zeigt Dir denn Dein Boardcomputer alles an?

Das der erste Balken der Verbrauchanzeige schon nach 30km verschwindet halte ich auch für sehr seltsam. Bist Du sicher dass der Tank vorher voll war? Oder hörst Du auf zu tanken, wenn die Zapfpistole von alleine abriegelt? Letzteres heißt nicht dass der Tank voll ist ...

Und was heißt "nasse Seitenscheiben"? Laufen da ein Tropfen runter? Oder ist sie wirklich nass? Mit oder ohne dass Du die Tür geöffnet hast?
Möglicherweise schließt Dein fenster auf der Beifahrerseite nicht sauber, dann solltest Du den Fensterheber initialisieren. Wie man das macht findest Du über die Suche ...

Mehr Fragen als Antworten ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Tine777 schrieb:Hallo, seit einer Woche habe ich einen roten Roadster, BJ 2012, privat gekauft. Gestern war ich zum ersten Mal in der Waschstrasse und das Beifahrerfenster war danach innen nass?!? Ist wohl nicht normal, oder?

Hi, willkommen Party!! und erstmal Gratulation zum Roadster! Top
Ich muss dir zustimmen, auch bei mir habe ich nach einem Waschstrassenbesuch an beiden Seitenscheiben an der jeweils gleichen Position innen ein paar Tropfen bis zum unteren Fensterrand. Hab das auch schon von vielen Motoring gehört.

Ich fürchte also, leider nicht "Not Normal". Allerdings sind's mir zuwenig, um damit beim Sonne anzuklopfen, vor allem auch, weil dieses Problem bei meinem nur in der Waschstrasse und nicht bei Regen auftritt.
Zitieren
#4

Erst einmal "Glückwunsch" zum Roady!
Tankanzeige: tank mal richtig voll ( nach dem Autostop passt noch ordentlich was rein!), das erste Tanklämpchen sollte dann nicht schon nach 30km ausgehen.
Wenn du einen BC hast, kannst durch Drücken des Knopfes im Blinkerhebel auch den Verbrauch ablesen (ohne BC geht das nicht)
Wasser an den Scheiben nach dem Waschen: das darf nicht viel sein!

und jetzt vieel Spaß mit dem Kleinen!!!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#5

Dass der erste Balken nach 30km verschwindet muss nicht seltsam sein. Das kommt immer auf den Fahrer/die Fahrerin und die zurückgelegte Strecke an. Noch dazu ist der Cooper nur mit einem 40L Tank ausgestattet.
Zitieren
#6

Glückwunsch zum Roadster!
Ich hab nach dem waschen auch immer ein paar Tropfen auf der Innenseite der seitlichen Scheiben. Ist wohl tatsächlich weitestgehend "normal" solange dir nicht das Auto davonschwimmt.

Wenn du die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer hier eingibst kannst du nachschauen welche Ausstattung dein Kleiner hat
http://www.bmwarchiv.de/vin/

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Hallo,

erst einmal auch Glückwunsch zum Roadster.

Meiner hatte nur einmal ein paar Tropfen auf der Innenseite, allerdings war das eine Anlage in der es rotierende Hochdrucklanzen gab und als die genau zwischen Dichtung und Scheibe traf, drückte es ein paar Tropfen durch. Bei allen anderen Besuchen in der Waschanlage sowie in der Box mit dem Hochdruckreiniger war er immer trocken.

Zum Thema Tankanzeige und BC wurde ja schon alles geschrieben.

Gruß
Klaus
Zitieren
#8

Hallohallo,


habe eben erst die vielen AWs gesehen, danke für die Hinweise und den erhobenen Zeigefinger am Anfang Zwinkern ich werde mich bessern, aber man muss sich ja erstmal hier zurecht finden...Ist das eigentlich das beste bzw größte Forum? Smile :) oder lohnt es och noch woanders zu schauen?

Werde nächste Woche erstmal die erste Inspektion machen lassen, leider hat mit der Verkäufer fälschlicherweise erzählt, dass die erst bei 30.000 fällig sein, aber wie ich jetzt erfuhr bin ich mit 22.000 km und EZ 12.06.2012 schon drüber Traurig hoffe es gibt keine Probleme bei evtl. Kulanzanfragen?!? Hat da jemand Erfahrung ob das schwierig werden könnte? Und 243 Euro sind normal dafür oder gibt's da Unterschiede?!?

Zum Tanken: Ich habe bis ganz oben hin vollgetankt über die ersten Knacken hinweg...habe aber den Eindruck, dass sich das dann bei der zweiten/dritten Tankstrichanzeige relativiert, also der erste extrem schnell weg ist, aber dann dauerts eben länger...muss dann mal genau den Verbrauch berechnen....

Und viel ist nicht in der Waschstr. reingelaufen nur einige Tropfen, also soll ich wohl nicht so pingelig sein Zwinkern

Naja, ich freu mich ja dran und werde jetzt erstmal nach Ersatz für die mickrigen und hässlichen 7 whole 15 Zoll Felgen und Reifchen schauen Zwinkern


Liebe Grüße und danke!!!
Christine

Ach ja-
Die Auswertung ergab folgende Ausstattung: Also wohl doch kein Bordcomputer und damit keine Verbrauchsanzeige?!? Oweih Augenrollen
Ziemlich mickrige Ausstattung für das viele Geld Mr. Orange und eigentlich unfair, dass ich für das Windschott nochmal 100 Euro extra zahlen musste, oder? Das war doch dann ursprünglich dabei, oder?

Selektion
COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang Auto
Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Zusatzumfang EU-spezifisch
Radschraubensicherung Entfall Modellschriftzug
Windschutz
Verdeck EM halbautomatisch
Warndreieck und Verbandstasche Nebelscheinwerfer Klimaanlage Deaktivierung Airbag Beifahrer Wagenheber Blinkleuchten weiss
Länderausführung Deutschland
Bordliteratur deutsch
Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
Steuerung COP
Zitieren
#9

Tine777 schrieb:Ist das eigentlich das beste bzw größte Forum? Smile :) oder lohnt es och noch woanders zu schauen?

Das "größte" (deutschsprachige) MINI-Forum sollten wir sein und das "beste" MINI-Forum ist man nur mit den besten Usern ... Head Scratch
Also: Ja, sind wir und es lohnt sich nicht woanders zu schauen ... Devil!

Oder "Du sollst keinen anderen Foren neben DEINEM Forum haben" Amen!

Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Tine777 schrieb:Ziemlich mickrige Ausstattung für das viele Geld Mr. Orange

Ja, Ausstattung ist nicht wirklich vorhanden.
Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

KLaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand