Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ClubAddiction
#1

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich im Bereich Starthilfe letztes Jahr kurz vorgestellt hatte, wollte ich nun ein Tagebuch meines Clubbis anlegen, da ich nun im Frühjahr einige kleine Veränderungen geplant habe.

Aber fange ich mal ganz vorn an:
Vom Minifieber wurde ich recht zeitig infiziert. Mein Vater fuhr früher BMW E36 und E39 und hatte auch gern mal als Werkstattersatzwagen einen Mini genommen. Diese durfte ich dann mit 14/15 Jahren auch selbst schon mal fahren (natürlich nur auf Parkplätzen und nicht öffentlichen Straßen Zwinkern). Das Design im Innenraum mit den Kippschaltern und Rundinstrumenten hat mich vom ersten Moment an begeistert.

Mit 18 Jahren fuhr ich dann mein erstes Auto. Leider kein Mini aber ein blauer Opel Astra F den meine Tante mir vermachte. Rost inklusive. An diesem ist der Opel dann auch bei der nächsten Hauptuntersuchung gescheitert. Somit musste ein neues Auto her. Dieses kam wieder aus der Familie. Meine Oma vermachte mir Ihren Mitsubishi Lancer CA0. Super Auto für mich damals, wenn auch etwas untermotorisiert mit 75 PS.

Dann habe ich meine Ausbildung bei BMW begonnen und saß dann endlich an der „Quelle“. Somit folgte dann als 3. Auto ein…. Genau! Ein dunkelblauer BMW E36 320i für einen äußerst schmalen Taler. Ganz ehrlich, ein Mini mit der gewünschten Motorisierung (mindestens S) war während der Ausbildung immer noch nicht drin. Als dann ein paar Jahre später unser Hund bei uns einzog, musste dann jedoch ein anderes Auto her, da ich ein wenig genervt davon war den Hund immer auf der Rücksitzbank fest zu schnallen. Also den E36 kurzerhand verkauft (mit Gewinn!) und nach praktischen Kombis Ausschau gehalten. Schließlich wurde es ein (wiedermal) blauer Skoda Octavia 1U, der jetzt von meiner Freundin gefahren wird.

Letztes Jahr im Sommer war es dann so weit. Ich dachte mir „jetzt oder nie“! Das war der richtige Moment für die Anschaffung eines Minis. Eine halbe Ewigkeit habe ich auf den bekannten Gebrauchtwagenplattformen verbracht. Aber wer lange schaut und den Markt sondiert wird letztendlich auch belohnt. So bin ich zu meinem Clubman S gekommen. Der Stand einen Tagesausflug weit weg von mir in der Nähe von Hamburg. Also ohne vorherige Besichtigung dort angerufen und sofort zugeschlagen.

Nun fahre ich seit Ende August 2015 meinen Clubman S:

Erstzulassung: April 2012
Km-Stand: 18.991 km

Fahrzeug:

ZG31 Modell MINI Cooper S Clubman
0B30 Reef Blue metallic
FKE1 Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black

Ausstattung:

01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02PA Radschraubensicherung
02RV Leichtmetallräder
0210 DSC II
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
0320 Modellschriftzug Entfall
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
04AA Dachhimmel anthrazit
04AU Erweiterte Dekorumfänge
04BE Interieuroberfläche English Oak
04CU Interieurfarbe Carbon Black
04C1 Colour Line Carbon Black
04UF Sport Button
04UL Ebener Ladeboden, herausnehmbar
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0481 Sportsitze vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06FC Radio MINI Boost CS
06ND Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili

Hier noch ein paar Bilder kurz nach der Abholung:

[Bild: 24527229jj.jpg]

[Bild: 24527230gn.jpg]


Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem Mini und extrem stolz, ein bei mir in der Gegend äußerst seltenes Auto zu fahren! Party 01
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch. Manchmal lohnt sich das lange warten und suchen eben doch Yeah!

Und was steht im Frühjahr an?Zwinkern

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

memphis schrieb:Herzlichen Glückwunsch. Manchmal lohnt sich das lange warten und suchen eben doch Yeah!

Und was steht im Frühjahr an?Zwinkern


Im Moment bin ich gerade dabei das Chrom am Mini zu entfernen/überdecken. Gestern habe ich die Scheinwerferringe matt gemacht, heute folgen die Grillleisten.

Hier noch ein Bild mit matt schwarzen Scheinwerferringen. War dann schon ein wenig dunkel...

[Bild: 24528673ho.jpg]
Zitieren
#4

Und hier noch ein paar Impressionen aus dem letzten halben Jahr.

Erste größere Ausfahrt

[Bild: 24528741iu.jpg]

[Bild: 24528745wg.jpg]

Kilometerstand geknackt Yeah!

[Bild: 24528742zn.jpg]

Winterräder montiert Hab mich für 17er entschieden, damit er auch in der kalten Jahreshälfte gut dasteht. Pfeifen

[Bild: 24528743gs.jpg]

Standlicht LEDs verbaut Party 02

[Bild: 24528747as.jpg]

Der erste richtige Schnee

[Bild: 24528744ne.jpg]

Einstiegsleuchte mit MINI-Logo Top

[Bild: 24528746iv.jpg]
Zitieren
#5

Hatte mir gestern mal die BMW Carly App geleistet und ein bisschen rumgespielt.

Als erstes habe ich die Komfortschließung von Fenstern und Glasdach per Fernbedienung aktiviert. Hat super geklappt, kann ich jedem nur empfehlen.

Leider ist mir beim testen dieser Funktion ein kleines Missgeschick passiert: bei der Aufregung habe ich statt der Schließen-Taste, die Kofferraum-Öffnen-Taste gedrückt. Natürlich stand ich direkt vor einer Mauer Headbang

Aber keine Sorge: Lack und Tür sind unbeschädigt... Mauer ist eingestürzt Kugeln vor Lachen

Als nächstes werde ich wohl das Welcome und Leaving Home Light anpassen. Mal schauen welche Kombination mir da am besten gefällt. Head Scratch
Zitieren
#6

Nachdem es Anfang der Woche recht stürmisch war, hab ich nun gestern Nachmittag noch ein wenig die Entchromung voran getrieben.

Hier ein Bild nur mit "Schnäuzer" Lol

[Bild: 24554643ym.jpg]

Und hier heute Morgen das Ergebnis

[Bild: 24554656da.jpg]

Ich finde, obwohl ich absoluter Laie bin was Lackierung usw. betrifft, ist es ganz gut gelungen.

Da ich noch 3 von 4 Dosen Plastidip übrig habe, überlege ich, was ich damit noch so alles anstellen kann Pfeifen

Mal schauen ob die Lufthutze als nächstes "dran glauben" muss Party 02

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#7

Die schwarze Seuche breitet sich aus - bald ist der ganze MINI davon betroffen eek!

[Bild: 24597740dm.jpg]

[Bild: 24597741cl.jpg]

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#8

Sieht doch gut aus,
das mit der schwarzen Seuche kenn ich:
MINI dechromed und das Moped ist auch in hellem freundlichen Schwarz😀

Gruß Rene
Zitieren
#9

rk1804 schrieb:Sieht doch gut aus,
das mit der schwarzen Seuche kenn ich:
MINI dechromed und das Moped ist auch in hellem freundlichen Schwarz��

Ja, schön dezent mit einigen wenigen farblichen Akzenten gefällt mir der MINI am besten. Ausnahmen bestätigen die Regel Pfeifen



Und hier gestern auf dem Weg zur Arbeit. Blöder Winter. MINI dreckig Schnee

[Bild: 24625327ao.jpg]

[Bild: 24625328hq.jpg]

[Bild: 24625330hc.jpg]

[Bild: 24625331ul.jpg]

[Bild: 24625332os.jpg]

[Bild: 24625333zn.jpg]

Leider habe ich zur Zeit ein Problem: inzwischen gefallen mir die Winterfelgen (Flame-Spokes) irgendwie besser als die Sommerfelgen (schwarze Crown-Spokes).

Was tun? Head Scratch

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#10

Schöner Clubman Top

bzgl. der Felgenwahl mMn eher die Crowns verticken und ein optisch eher sportliches Rad wie die R112 oder ganz klassisch mit ner schönen R111.
Mein Clubman wurde damals auch auf den Flame Spokes mit Winterreifen ausgeliefert und ich fand die super, aber irgendwie auch immer so wuchtig Head Scratch

Gruß
Jeffrey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand