Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carly for BMW // Motortemperatur anzeigen
#1

Mahlzeit !

Ich habe seit einigen Wochen den Carly Adapter und die Carly for BMW pro App !

Habe bei dem Cooper S R56 von meiner Freundin bisher nur US Standlicht und welcome lights codiert. Hat jemand noch mehr Möglichkeiten ?

Außerdem die eigentliche Frage: Kann man durch codieren die motortemperatur im BC anzeigen lassen ? Is bisschen schei**e, dass man beim Cooper S im normalen BC weder die Motortemperatur noch die Öltemperatur sehen kann.

Jemand das irgendwie hinbekommen ?

Wäre für jede Antwort dankbar !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Nein kann man nicht. Kannst aber über Carly die Parameter (Temp, Volt, Abgas, Lambda, etc.) als Instrumente anzeigen lassen und dann nimmst noch nen passenden Smartphone Halter und fertig sind deine Anzeigen. So hab ich es bei mir auch gemacht.
Zitieren
#3

Moin,
Zitat:So hab ich es bei mir auch gemacht.

Da habe ich doch glatt 2 Fragen:
Lässt Du den Carly Adapter dann immer eingesteckt auch wenn das Auto länger parkt?
Und mit welchem Halter platzierst Du dein Handy im Sichtfeld?

Viele Grüsse
TM
Zitieren
#4

Street-Warrior schrieb:Nein kann man nicht. Kannst aber über Carly die Parameter (Temp, Volt, Abgas, Lambda, etc.) als Instrumente anzeigen lassen und dann nimmst noch nen passenden Smartphone Halter und fertig sind deine Anzeigen. So hab ich es bei mir auch gemacht.

Servus Street-Warrior!
Hört sich gut an, wollte mir eventuell auch das Carly-"System" besorgen! Allein um START/STOP permanent zu deaktivieren...
Kannst Du dann mal ein Bild vom Display Deines Handy's machen? Würde mich interessieren wie das ablesbar ist... Temperatur vor allem Smile :)
Danke vorab! Und die App läuft dann immer mit?
Gruß Waldou Party 01
Zitieren
#5

Servus zusammen...

Also der Adapter ist permanent am OBD angeschlossen. Wenn keine Zündung an ist, dann kommt auch kein Strom am OBD an. Ergo keine Probleme mit der Batterie.

Als Halterung hab ich den von Brodit 854046 + 511308 (oder ähnliche)

Ich werde die Tage Fotos und ein Video machen und versuchen hier Online zu stellen.
Zitieren
#6

Street-Warrior schrieb:Servus zusammen...

Also der Adapter ist permanent am OBD angeschlossen. Wenn keine Zündung an ist, dann kommt auch kein Strom am OBD an. Ergo keine Probleme mit der Batterie.

Als Halterung hab ich den von Brodit 854046 + 511308 (oder ähnliche)

Ich werde die Tage Fotos und ein Video machen und versuchen hier Online zu stellen.

Servus Street-Warrior!
... bin gespannt auf die Bilder!!Party 01
Zitieren
#7

So hier kommen die ersten Fotos...

Man sieht auch schön den Halter von Brodit, den man auch drehen kann. Ich hab auch einen kleinen Magneten aufgeklebt und einen weiteren auf den MP3 Player. So kann ich die Halterung auch ideal für den Player nutzen.

Man sieht auch schön das die Instrumene wunderbar ablesbar sind. Leider konnte ich mit dem Smartphone nicht immer die besten Bilder machen... Wem das zu klein ist, der kann auch ein Tablet nutzen, dann sind natürlich aufgrund des großen Displays auch die Anzeigen größer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#8

Hier noch weitere Fotos...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#9

Und noch ein paar...

Man kann viele Parameter überprüfen und auswählen und entweder als Tacho oder als einzelne Felder anzeigen lassen, die man auch vergrößern kann. Für das Geld find ich es optimal. Klar gibt es sicherlich auch bessere Systeme, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit. Vor allem weil ich das auf meinem alten Smartphone nutzen kann, was gleichzeitig auch als Navi dient und wer will hat ja noch Möglichkeiten wie MP3s, etc. etc. etc.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#10

Servus Street-Warrior!

Danke für die Bilder!
Habe den Carly-Adapter am Samstag erhalten und gleich in die Garage gedappelt, voller Spannung Smile :)

Start/Stop als erstes deaktiviert Smile :) Ob es geklappt hat, keine Ahnung, bei den Temperaturen schaltet er sowieso nicht ab...

Dann die Welcome-Lights bissle angepasst, also Abblendlicht zusätzlich kodiert, hat geklappt! ABER: Dritte Bremsleuchte will mich nicht begrüßen, egal...

Die Fenster und das Dach gehen nun auch zu wenn ich das Auto schliesse! Tolle Sache.

Bei meinem Kumpel (ebenfalls Clubby S) haben wir noch versucht die Spiegel einklappen zu lassen, ging nicht, da müssen wir nochmal ran, war aber saukalt... Smile :)

Die Infos auf dem Handy habe ich auch hinbekommen, aber ich finde die Kühlmitteltemperatur nicht, die ist doch wichtig und Öltemp. der Rest ist ja eher nicht so interessant, oder? Man nöchte ja nur wissen wann das Auto warm ist...

Grüße aus dem kalten Ludwigsburg...
Waldou Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand