Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW aktuell nicht konfigurierbar
#1

moinsen,


ich wollte gerade mal einen works konfigurieren, das geht aber nicht. der chatbot meinte: "bmw würde sein portfolio umstellen um die neuen abgas- und verbrauchswerte implementieren"Augenrollen


auf deutsch: weniger leistung bei gleichem motor um die werte einzuhalten, dafür teurer?Head Scratch


weiß da einer von euch mehr?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

scheffi schrieb:moinsen,


ich wollte gerade mal einen works konfigurieren, das geht aber nicht. der chatbot meinte: "bmw würde sein portfolio umstellen um die neuen abgas- und verbrauchswerte implementieren"Augenrollen


auf deutsch: weniger leistung bei gleichem motor um die werte einzuhalten, dafür teurer?Head Scratch


weiß da einer von euch mehr?

Wissen tu ich's nicht, aber: Ich tippe mal eher auf einen Partikel Filter .... Pfeifen
Ganz sicher wird der dann teurer (bei gleichem Motor), aber ich schätze, die werden einfach die Leistung ein wenig anheben, um den JCW weiterhin attraktiv zu halten.
Zitieren
#3

Es gibt aktuell eine Produktionsunterbrechung bei sämtlichen JCW-Modellen ... Ottopartikelfilter ist das Zauberwort Yeah!AugenrollenYeah!

Cabrio und 3-Türer kommen voraussichtlich im Frühjahr 2019 wieder. Clubman und Countryman lassen länger auf sich warten Warten...
Zitieren
#4

und zusammenhängen tut die Sache mit dem neuen Abgasmessverfahren WLTP - Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure.

Porsche baut deswegen bis mind. Frühjahr nur ein paar einzelne Modelle - für's Ausland ...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Da besteht ein zu geringer Bestand an Prüfständen für den neuen Meßzyklus. Da die Hersteller ja gerne alle immer bis kurz vor knapp warten, bis sie tätig werden, stehen jetzt alle Schlange um ihre Direkteinspritzermodelle für die Zulassung genehmigt zu bekommen.... Pfeifen
Direkteinspritzer ohne Partikelfilter werden das neue Verfahren allesamt nicht bestehen!

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#6

ok, danke für die aufklärungTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Heisst auf Deutsch die Bescheisserei nach altem Zyklus wird durch eine neue ersetzt, nun muss die Software erst mal wieder drauf "optimiert" werden Devil!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

spg schrieb:Heisst auf Deutsch die Bescheisserei nach altem Zyklus wird durch eine neue ersetzt, nun muss die Software erst mal wieder drauf "optimiert" werden Devil!

Ne Ottopartikelfilter und "Sch.." ist ja bei BMW / MINI nicht nach- be oder was anderes worden Pfeifen.

Der Rest ergibt sich aus dem was Politik u. Hersteller zusammen gebastelt, ausgehandelt, geschachert haben. Stumm.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

es gibt auch Hersteller, die jetzt schon mit Otto's Partikelfilter ausliefern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

minti schrieb:es gibt auch Hersteller, die jetzt schon mit Otto's Partikelfilter ausliefern

und Mancher muss 1.000.de erst mal Parken bevor Sie liefern dürfen. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand