Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung TÜV-Eintragung ATS DTC 7,5 x 17
#1

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit der TÜV-Eintragung von ATS DTC 7,5 X 17 ET 40 Felgen (würde noch einen neuen Satz bekommen) mit Federal 595 RS R 215\40 R17 Reifen? Muss zur Abnahme unbedingt ein Spritzschutz montiert werden?

Möchte gerne die Felgen auf meinen R52 Cooper S montieren.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen. Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Muss hier am Lenkeinschlag was geändert werden? Es ist das Serienfahrwerk verbaut.
Zitieren
#3

Schon mal im entsprechenden Gutachten geschaut?

Guck doch mal, ob es dabei ist.

http://atswheels.com/atswheels/downloads/gutachten/

Falls nicht, dann schreib mich mal an.
Zitieren
#4

Das Gutachten habe ich gelesen.
Hab dir eine PN geschickt.
Zitieren
#5

Wenn du das normale Fahrwerk drin hast und die Bremsanlage Standard ist, gibt es keine Probleme bei der Tüv- Prüfung. Mit einem Gewindefahrwerk und großer Bremsanlage sieht das ganze schon anders aus. Das wird es eng, selbst mit 7x17 ET 42 Felgen.

LG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#6

Hier sind meine ehemaligen Felgen (AUTEC Wizard 7,5x17 ET 38 mit 225/35 R 17 mit Serienfahrwerk) in ähnlicher Dimension, wie Deine geplanten ATS-DTCs.
Dein Federal wird auf jeden Fall höher und eventuell sogar etwas breiter bauen...

Aber wie man sieht - ist es unter den gesetzlichen EU-Vorgaben kaum machbar. Hinten fehlt einiges damit die 50 Grad nach hinten abgedeckt sind und vorne wird es sogar mit den 30 Grad nach vorne eng...

Abhängig vom Prüfer kann es Dir wie mir gehen und Du musst vorne wie hinten eine KOMPLETTE Radabdeckung (Klebeverbreiterung) zusätzlich dran machen, was dann auch mit eingetragen wird... blöd - is aber so Augenrollen

Aber das Gute ist, dass nix am Fahrwerk schleift - sofern das bei Serie bleibt... da hatte ich überall echt genug Freiraum Top

Ich würde es - da es ja keine Einzelabnahme ist und es damit jede Prüforganisation machen darf - einfach mal bei verschiedenen Prüfern probieren... es gibt immer welche, die uns Umbau-Wütigen wohlgesonnen sind Mr. Orange


Angehängte Dateien
.pdf 20170717_064615.pdf Größe: 162,34 KB  Downloads: 54
.pdf 20170717_064457.pdf Größe: 171,26 KB  Downloads: 44
.pdf 20170717_064851.pdf Größe: 147,14 KB  Downloads: 38
Zitieren
#7

BlackRoadster schrieb:Hier sind meine ehemaligen Felgen (AUTEC Wizard 7,5x17 ET 38 mit 225/35 R 17 mit Serienfahrwerk) in ähnlicher Dimension, wie Deine geplanten ATS-DTCs.
Dein Federal wird auf jeden Fall höher und eventuell sogar etwas breiter bauen...

Aber wie man sieht - ist es unter den gesetzlichen EU-Vorgaben kaum machbar. Hinten fehlt einiges damit die 50 Grad nach hinten abgedeckt sind und vorne wird es sogar mit den 30 Grad nach vorne eng...

Abhängig vom Prüfer kann es Dir wie mir gehen und Du musst vorne wie hinten eine KOMPLETTE Radabdeckung (Klebeverbreiterung) zusätzlich dran machen, was dann auch mit eingetragen wird... blöd - is aber so Augenrollen

Aber das Gute ist, dass nix am Fahrwerk schleift - sofern das bei Serie bleibt... da hatte ich überall echt genug Freiraum Top

Ich würde es - da es ja keine Einzelabnahme ist und es damit jede Prüforganisation machen darf - einfach mal bei verschiedenen Prüfern probieren... es gibt immer welche, die uns Umbau-Wütigen wohlgesonnen sind Mr. Orange

Top Danke



Kennt jemand (in der Nähe von Ulm) einen TÜV, der es schonmal ohne Spritzschutz eingetragen hat?
Zitieren
#8

... alternativ, für den worst case: welchen Spritzschutz gibt es 😬
Zitieren
#9

Kann man die Federal 595 RS-R Reifen auf die 7Jx17 Minifelgen montieren? Bekommt man das per Einzelabnahme eingetragen? Head Scratch
Zitieren
#10

Es gibt die Federal in Seriengröße, mal ganz ab davon kriegt man eine andere Reifengröße relativ problemlos eingetragen, solange der Abrollumfang halbwegs stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand