Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 13/08 - Illest
#1

MINI des Monats – August 2013

[table="head"]{colsp=3}
Illest
[Bild: mdm_13_08_illest_0001_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0002_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0003_thumb.jpg]
[Bild: mdm_13_08_illest_0004_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0005_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0007_thumb.jpg]
[Bild: mdm_13_08_illest_0008_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0009_thumb.jpg] [Bild: mdm_13_08_illest_0006_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Illest






Nachdem ich bis jetzt nur 6 Zylinder hatte und ich ab September wieder Schüler bin hab ich meinen E46 M3 Umbau verkauft und bin einiges Probe gefahren. Am meisten hat mich der Mini Cooper überzeugt, nur die Leistung hat noch nicht gepasst!
Also war klar ein S muss her!! 2 Wochen später hab ich dann einen gefunden!
Cooper S BJ 05 Facelift mit Kompressor Smile :)
Bevor ich mir ein Auto kaufe informiere ich mich erstmal gründlich über die Technik und schau mir die Möglichkeiten an bzgl. Tuning.
Ich war schon hier im Forum angemeldet bevor ich überhaupt einen Mini hatte, jedoch wurde mir ziemlich abgeraten von dem was ich vor hab!
Hab mich dann in einem amerikanischen Forum schlau gemacht und es stand fest ich kann den Mini mit den Felgen fahren wo ich will!
Hab den Cooper dann abgeholt und erstmal auf die Bühne gestellt.

Austattung:

Edelholz
Boost Radio
Großes Navi
Chromline In- u. Exterieur
Panorama Glasdach
Vollleder Schwarz
3 Speichen Lenkrad
Zusatsscheinwerfer

Veränderungen:

-Ta Technix Gewinde vorne 0,8 cm Restgewinde, hinten 3 cm
-BBS RS Nachbauten in 8,5*17 ET30 rundum!
-205/40/17 Nankang NS 20
-Bremssättel Porsche Rot lackiert
-Innenraum Schwarz/Weiß Stickerbomb
-K-Sport Domlager verstellbar
-Kotflügel ausgeschnitten

Geplant:

Carbon
Leistungssteigerung
Bastuck Race (bestellt)
US Rückleuchten folieren
Dachgepäckträger

Das Auto wird schnell und so tief wie möglich bewegt um keine Einbußen in Sachen Performance zu haben! Zu den Felgen mit der ET muss ich sagen war ich am Anfang skeptisch weil mir sehr davon abgeraten wurde! Ich kann aber nach einigen schnellen Testfahrten bestätigen das es absolut keine Abstriche in Sachen Performance gibt! Parkhäuser sind tabu aber das war bei meinen ganzen Autos bisher so. Mr. Orange
Bin immernoch auf dem US-Trend hängen geblieben. Rote Rückleuchten, Dachgepäckträger, Stickerbomb etc.

Wird noch einiges passieren! Yeah!
Zitieren
#2

Schickes Auto und ich denke gerade die Herren hier werden sich sicher auch an deinem Modell erfreuen können Wink
Gratuliere zum MdM!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#3

Sehr sehr geil, weils eben kein mainstream ist...!!!Party 01

Derbst geiler r53 - Gratulation zum Mini des Monats!

Stay supercharged,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#4

Herzlichen Glückwunsch zum MdM! Yeah!

Nicht schlecht, hat was dein R53 Top die Kreuzspeicher sind jetzt nicht mein Fall, aber sie passen definitiv in den Konzept rein! Hast du sie momentan noch blau oder wieder silber? Sind ja 2 Farbvarianten bei den Bildern bei (oder ich bin blind Pfeifen)
Zitieren
#5

Aktuell sind es blaue Spiegelkappen und Felgensterne und tiefer als auf den Bildern mit silbernen Stern Party!!
Zitieren
#6

Passion schrieb:Schickes Auto und ich denke gerade die Herren hier werden sich sicher auch an deinem Modell erfreuen können Wink
Gratuliere zum MdM!

War da ein Mini auf den Bildern.......?!?!?!?! Pfeifen


Aber schönes Teil. Konsequent gestylt...Top

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#7

tristan73 schrieb:War da ein Mini auf den Bildern.......?!?!?!?! Pfeifen


Aber schönes Teil. Konsequent gestylt...Top
Ich dachte wenn ich da jetzt anfange von wegen Fahrgestell kommt das etwas blöd daher überlasse ich das euch Wink

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#8

Echt toll geworden Top Gefällt mir Party!!
Die Felgen und Spiegelkappen sind jetzt blau oder? Head Scratch

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#9

Laola-Welleherzlichen glückwunsch zum MdM Top gefällt mir gut, nur komisch, da bin ich öfters in Würzburg unterwegs, Dich hab ich da aber noch nicht gesehen Head Scratch grüße aus SW Winke 02
Zitieren
#10

Ich würd gern aml ein Foto von innen sehen denn die Mischung Edelholz-Stickerbomb will sich mir gerade nicht so vorstellen.
Hast du welche da?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand