Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Logo im Kühlergrill
#1

Hallo Leute,

mein erster Beitrag bei euch! Yeah!

Kurze Vorstellung: Ich bin Robert, aus Thüringen und fahre seit 2 Wochen einen Paceman Cooper S All 4. Top

Ich habe gesehen, dass das 2015er Modell ein S-Logo im Grill hat. Gibts das schon jetzt? Wenn ja wo und was braucht man alles?

[Bild: 2015_mini_paceman_update_01_1-0421.jpg]

Vielen Dank & Grüße, Rob
Zitieren
#2

Also das suche ich auch, beim F56 ist das S mit im Kühlergrill eingeformt als ganzes Stück vom schwarzem Plastik, darauf kommt dann das rote S gesteckt/geklebt.
Das S einzeln hab ich im Teilekatalog übrigens noch nicht gefunden.
Zitieren
#3

Da wird man wohl einen neuen Grill brauchen Head Scratch


Zitieren
#4

Clubmann S schrieb:Da wird man wohl einen neuen Grill brauchen Head Scratch

Das kann ich mir nicht vorstellen aber gut unmöglich ist in der heutigen Zeit nix mehr! Püh!
Zitieren
#5

Kannst Du knicken. Wollte ich auch schon bei meinem CM S machen. Das ist ein ganz neuer Rost. Das "S" ist - ich habe es mir beim neuen F56 genau angesehen u. gehe 100% davon aus, dass es beim R60/61 identisch ist - in der Kunststoffwabenstruktur eingearbeitet, spricht das Faclift R60/61 hat einen komplett neuen Rost mit anderem Spritzgusswerkzeug. Da wird nix einfach angesteckt.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#6

Warum denn nur den Grill mit dem "S" neu kaufen?
Der neue Motor hat doch auch noch ein paar PS mehr.

Einfach einen neuen R60/61 bestellen und schon hat man auch sein S vorne im Grill. Devil!

Zitieren
#7

MINI-15,

würde ich auch sofort machen, wenn es nicht das halbherzig überarbeitet Facelift wäre. Aber jetzt noch 3,5 Jahre auf den neuen CM waren ... ich weiß nicht.

Aber die Unterschiede/Aufwertung im Innenraum finde ich beim F56 zum R60/61 schon ziemlich krass und dann noch der neue Motor. Haben mir auch zwei gute Händler in Solingen und Hilden bestätigt. Interessenten, die ursprunglich den CM/PM kaufen wollten sind dann wegen der neueren Technik/Motor, bzw. wegen des Innnenraumes zum F56 übergeschwenkt.

Das wird noch richtig heftig werden, wenn der F55 im Herbst/Winter kommt.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#8

Ich denke auch, dass viele den Countryman nur wegen der vier Türen gekauft haben.

Die Absatzzahlen des Countryman werden sicherlich zurückgehen, sobald es einen 'normalen' MINI mit vier Türen gibt. Zumindest hier in Europa.

Zum Thema zurück:
Ich finde dieses kleine R60/61-Update sehr gelungen. Besonders die neue Außenfarbe (grün) finde ich sehr ansprechend.
Bis zum F60 wird es sicherlich noch einige Jahre dauern.

Zitieren
#9

Mit ein wenig Geschick lässt sich sowas auch in einer Stunder selber bauen Pfeifen

Nachdem ich das S beim neuen MCS gesehen hatte wollte ich auch so eins haben-nur leider ist das als Zubehör, abgesehen von japanischen Onlineshops (für horrende Preise), nirgends zu bekommen. Ich ließ sogar von meinem Sonne eine Produktanfrage mit Verweis auf den 2014er MCS an München schicken. Antwort: Das S ist fest verbaut, es gibt nur den ganzen Grill. Hab mir dann n paar Teile besorgt und mich ne Stunde hingesetzt.Resultat siehe unten Yeah! (sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke das Wesentliche ist zu erkennen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

-Horsepower is nothing without brainpower-Pfeifen
Zitieren
#10

SmokeyJoe schrieb:Mit ein wenig Geschick lässt sich sowas auch in einer Stunder selber bauen Pfeifen
Hab mir dann n paar Teile besorgt und mich ne Stunde hingesetzt.Resultat siehe unten Yeah! (sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke das Wesentliche ist zu erkennen)
Was denn für Teile? Wäre bestimmf hilfreich das zu wissen.Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand