Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Winterreifen für den Countryman
#1

Ich möchte kurz meine Erfahrungen bezgl. der suche nach einem Satz Winterreifen + Felgen für unseren Countryman Cooper SD Baujahr 2017 mit Euch teilen.
Die Auswahl der Felgen und den Reifen von seitens Mini ist leicht beschränkt.
Auf den üblichen Webseiten sind wir mehrere Abend auf der Suche nach einer schönen Felge, die passen und am besten eintragungsfrei sein sollte gewesen. Es gibt wenig Felgen die ein Gutachten für den F60 besitzen und irgend wann sind wir auf ein Modell CX300 der Firma ProLine Wheels gekommen. Für 99€ eine 8x18" Felge sah ja erst mal nicht verkehrt aus. Das Gutachten verlangt eine Eintragung, aber die 50€ sollten schon passen. Natürlich ist dies nun kein Luxusprodukt, aber vor 10 Jahren ist man mit einer schwarzen Stahlfelge unterwegs gewesen.
Die Reifen-Thematik stellte sich auch als kleine Herausforderung dar. Mini hat in der Freigabe eine nicht so extrem verbreitete Größe mit 225/50 R18 gelistet, aber es gibt ja noch das Gutachten der Felge und dort sind noch 235/45 R18 bzw. 245/45 R18 angegeben. Die 245er sind mir ein wenig zu breit, aber die 235/45er sind es nun geworden (GOODYEAR UGP-G1 235/45 R18). Diese Größe scheint weiter verbreitet zu sein, da Auswahl und Preis besser als die von Mini angegebene Größe ist.
Kurz noch zum Preis. Es sind 1350€ incl. Sensoren und Eintragung geworden. Ich möchte mich mal bei BMW für das Verbrennen von 250€ bedanken, da der Reifenverlust auch über den ABS Sensor hätte überwacht werden können ...
Egal. Es hat lange gedauert, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

[Bild: 31049866ej.jpg]

[Bild: 31048107sd.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oechers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Wohl wahr,
die Problematik mit dem eingeschränkten Angebot an Felgen inkl. Gutachten haben ja alle "neuen" Fabrikate.
Beim JCW stellte sich die Suche noch schwieriger an und wenn dann noch mit dem adaptiven Fahrwerk ... Smile

Bin am Ende beim Seriensatz mit den 225ern geblieben und glücklich damit.

MINI Countryman JCW All4 (F60) ab 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME
MINI Cooper S (F56), Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER
Zitieren
#3

@ oecher... benötigt man keine RDKS Sensoren? Gruß Wolfgang

safety fast
Zitieren
#4

wolfgang schrieb:@ oecher... benötigt man keine RDKS Sensoren? Gruß Wolfgang

Ja braucht man und sind dabei gewesen. Räder wechseln, im Menü den Reifendruck neu kalibrieren und fertig.
Zitieren
#5

... habe gestern einen WR-Satz, 225er auf 17-Zöllern, mit Sensoren, bei reifendirekt für € 883,00 incl. Versand bestellt. 3 % Nachlass gabs auf die ADAC-Karte. Eintragung nicht erforderlich. Mal gucken, wie die so sind.

safety fast
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wolfgangs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

wolfgang schrieb:... habe gestern einen WR-Satz, 225er auf 17-Zöllern, mit Sensoren, bei reifendirekt für € 883,00 incl. Versand bestellt. 3 % Nachlass gabs auf die ADAC-Karte. Eintragung nicht erforderlich. Mal gucken, wie die so sind.

Hallo Wolfgang,

der Preis klingt super, hast Du nähere Angaben zu Felgentyp und Reifen ?Respekt
Bist Du zufrieden damit ?

Ich plane den Kauf eines Countryman Cooper S (F60) Leasing Paceman läuft aus.

Grüße aus HS

Grüße aus AC/GK/HS Party 01[Bild: sigpic30569.gif]
Zitieren
#7

...und hat noch jemand Lust seine Erfahrungen zu Felgen und Winterreifen für den F60 zu posten ?
Richtig viel Winter war hier ganz im Westen bislang ja nicht Yeah!

Ich bekomme im März meinen Landmann als Cooper S und werde wohl erst im Herbst erstmalig auf Winterräder umrüsten, ... also noch viel Zeit zum planen...He He

Grüße aus AC/GK/HS Party 01[Bild: sigpic30569.gif]
Zitieren
#8

... hier mal die o. a. Räder mit Bild

safety fast
Zitieren
#9

... Bild vergessen; war gerade am Telefonieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

safety fast
Zitieren
#10

Nun kommt die Frage zu den Winterrädern nach einem tollen Sommer langsam näher....

Wer hat noch Tipps, welche Felgen(Größe) und Reifen aus dem Zubehörhandel gut aussehen, dem Landmann stehen und im direkten Vergleich zu den Originalrädern noch bezahlbar sind. ?Anbeten

Grüße aus AC/GK/HS Party 01[Bild: sigpic30569.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand