Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon, mal geht´s, manchmal nicht!?
#1

Hi,

hab jetzt folgendes Problem. Mein linker Xenonscheinwerfer
verweigert ab und zu seinen Dienst. Mach ich dann die Zündung aus
und wart einfach ne Zeit lang, kommt er bei nächsten oder über-
nächsten Start wieder an. Da ich diese dämlich Tagfahrlichtschaltung
aktiviert habe, wird das Licht natürlich oft an- bzw. ausgeschaltet.
Ob darunter das Steuergerät langsam leidet?

Jedenfalls war ich vor 2 Wochen beim Händler, aber da ging das Licht
natürlich wieder, also waren keine Fehler im Fehlerspeicher.

Habt Ihr mal ne Tipp?

CU und schönen Sonntag noch

André
Zitieren
#2

ich hab auch xenon und noch nie probleme gehabt,aber zu oft einschalten ist nix, vor allem wenn du es eingeschaltet hast,den motor abstellst,dann den zündschlüssel drehst dann zündet es,wenn dann startest ist es weg und wenn der motor läuft dann zündet es wieder.

ich mach es immer aus und schalt es erst ein wenn der motor läuft!!

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

...ich werde auf alle Fälle beim nächsten Besuch diese überflüssige
Tagfahrlichtschaltung raus nehmen lassen, da man damit keine
Chance mehr hat das Licht überhaupt noch auszuschalten.

Außerdem spart sich mein armes Xenon dadurch einige Ein und Ausschaltvorgänge Big Grin

CU
André
Zitieren
#4

gute idee, mach das schnell mal,und lass es gleich checken villeicht ist ja schon was kaputt

die lampe allein kostet 200 euro

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#5

müsste man sich mal umhören ob das bei anderen marken auch so ist, obwohl ein kumpel hat einen a6 mit xenon gebraucht gekauft, der hate schon mal ne defekte lampe hat dann 200 euro gekostet

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#6

hatte das auch ganz am anfang mal bei unserem One, da ging allerdings der linke scheinwerfer nicht, dann zündung aus und ein bis er zündet.....

bmw wird sich schon was bei der tagfahrlichtschaltung gedacht haben, aber da die xenonbirnen ja ziemlich lange (mind 2 Jahre, eher viel länger oder sogar ein autoleben) halten sollen, hab ich bei der übergabe gefragt ob eine kaputte birne in der garantiezeit ersetzt wird (vor allem bei der tagfahrlichtschaltung, die ja oft ein und ausschaltet) und mir wurde versichert, dass das gar kein problem sei........ Augenrollen

ob tagfahrlicht nun gut iss oder nicht is ja ne andere sache..........
Zitieren
#7

Hi Ramses,

wie meinste das??? 5% weniger oder nur noch 5% der Lebensdauer eek!


CU
André
Zitieren
#8

5% macht beim mini, dem ja 30 jahre lebensdauer vorhergesagt werden dann nur noch 1 1/2 jahre lebensdauer aus,das ist nicht grad lang!!

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#9

Das selbe gilt für die H7 Xenon-Birnen! Wenn man die oft an und aus macht, dann gehen die verdammt schnell kaputt! Sind sehr sehr empfindlich!

da Phil
Zitieren
#10

Also schlechte Erfahrungen hab ich bzw. mein dad am 5er BMW noch nie gehabt. Der erste 5er mit Xenon 3 Jahre gefahren mit Tagfahrlicht. Keine Probleme. Der jetzige 5er 3 Jahre alt auch Tagfahrlicht kein Problem.
Selbst wenn wir in Schweden sind müssen wir ja tagsüber mit Licht fahren oft an und aus machen und da passiert nichts.

Die meisten Probleme beim Xenon kommen nicht von der Birne. Den oft ist das Steuergerät defekt und dieses ist das teuere daran an dem ganzen Xenon-Licht!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand