Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lufthutze ausbauen
#1

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.


Wie bekomme ich beim Cooper S R56 die Lufthutze aus der Haube raus ohne was kaputtzumachen?

Ich hab schon festgestellt das die wohl an 5 Stellen geclipst ist. Ist das alles oder gibt es weitere Befestigungen? Kann man die Clipse rausmachen ohne sie zu zerstören und wenn ja, wie?

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Danke und Gruß,
Matti
Zitieren
#2

Es gibt eine Schraube in der Mitte der Hutze.

Der Rest ist geklippst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Ach ja richtig.
Die habe ich auch gefunden.

Und was nachdem die Schraube raus ist? Muss ich an einer bestimmten Stelle ziehen oder hebeln oder ... ?
Zitieren
#4

Ich würde sie nach oben hin abziehen.

also an der Vorderkante anfange und rausheben...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Wenn Du sie ausbaust, mach bitte mal Fotos! Danke Top
Zitieren
#6

Gut dann werde ich mal versuchen die einfach nach oben abzuziehen.

Bleibt aber noch die Frage ob die Clips dabei draufgehen, sprich ob ich mir besser vorher schonmal neue besorge, oder ob die dabei heil bleiben?
Zitieren
#7

Nein, die bleiben schon heil. Nur auf die Dichtungsringe solltest Du aufpassen, die sollten alle vorhanden sein wenn man die Hutze wieder montiert.
Zitieren
#8

So. Hutze ist raus. War gar kein Problem die rauszukriegen. Top

Aber am Montag muss ich dann mal zum Händler. Die Teile die zur mittleren Befestigung (Schraube) gehören haben sich (ausser der Schraube selbst) in die Tiefen meines Motorraums verabschiedet. Pfeifen
Zitieren
#9

Matti schrieb:So. Hutze ist raus. War gar kein Problem die rauszukriegen. Top

Aber am Montag muss ich dann mal zum Händler. Die Teile die zur mittleren Befestigung (Schraube) gehören haben sich (ausser der Schraube selbst) in die Tiefen meines Motorraums verabschiedet. Pfeifen

Da muss man wohl eine Decke unterlegen... hast Du evtl. Fotos gemacht?
Zitieren
#10

Ja, hab ich.

Ich hoffe es ist das drauf zu sehen, was du sehen möchtest. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mattis Beitrag:
  • BMG_1900
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand