Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückstrahler LED weisse Rückleuchten
#1

Hi Mini-fanatiker Smile :)

Ich habe an meinem Mini weiße LED-Rückleuchten verbaut.
Um mit diesen herumfahren zu dürfen benötigt man aber noch rote Rückstrahler.
Ich habe irgendwo in diesem Forum schon einige schöne Varianten gesehen um Rückstrahler in die Heckstoßstange einzubauen.
Wo bekommt man solche rückstrahler her, oder sind das alles sonderanfertigungen, also selbstbauten?
Oder wie habt ihr das gelöst?

Ich fahre nun schon ne Zeit ohne Rückstrahler rum, es fällt bis jetzt nicht groß auf aber Bald kommt wieder TÜV, und ich glaube die haben etwas dagegen........

MfG
Zitieren
#2

DIe Strahler in der Schürze gibts original von Mini -> ab zum freundlichen Zwinkern Diese müssen dann lackiert werden und man muss die entsprechenden Aussparungen in die schürze machen!

Obs schön ist, da kann man sich streiten. Ich hab "modifizierte" Hella Strahler an meinem, die sieht man eigentlich kaum Pfeifen (siehe meine Galerie: http://www.mini2.info/gallery/browseimag...euser=5372 oder auch meine Garage)

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#3

Na ja lackiert werden müssen die nicht unbedingt aber mit Lack sieht der Mist dann halt doch noch etwas unauffälliger aus ...

[Bild: katzenaugen_01.jpg]

[Bild: katzenaugen_02.jpg]


... Confused .

Ich habe die Dinger jetzt seit über 3 Jahren hier liegen und trau mich nicht so zwei ovale Löcher in die Aero-Schürze zu dremeln um die Dingers einzubauen. Das verschandelt echt das ganze Auto ... Peitsche .

Dann lieber zwei kleine Katzenaugen vor dem TÜV-Termin aufgeklebt und nach der TÜV-Ausfahrt wieder abgemacht ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#4

nun gut....das man ganz höchstoffiziell diese Rückstrahler verbauen soll / muss ist soweit korrekt.

Aber wen stört es, ohne diese Dinger rum zu fahren Zwinkern...eigentlich niemand, da auf den Rückleuchten eine E-Nummer eingeprägt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder der TÜV noch die Polizei sich an den weißen Rückleuchten gestört hätten.

Gut, mein MINI ist jetzt nicht wirklich getunt und macht daher einen serienmäßigen Eindruck...anscheinend wird das Interesse der Kontrollorgane dadurch nicht wirklich angeregt.

Und wenn einer was sagen sollte, dann sind die Rückstrahler halt abgefallen...(man kann sich ja einen Satz ins Handschuhfach legen und bei Bedarf montieren/aufkleben Pfeifen)

Anderes Beispiel: Viele hier im Forum haben die Angel-Eyes-Standlichter verbaut, dort ist auch eine E-Nummer eingeprägt, aber alle fahren mit den LED-Standlichtbirnen (welche mitgeliefert werden) in diesen Angel-Eyes rum -> und keiner hatte bisher Probleme damit (habe zumindest hier zumindest nix gelesen) Mr. Orange

mfg micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#5

MINI-MIWI schrieb:nun gut....das man ganz höchstoffiziell diese Rückstrahler verbauen soll / muss ist soweit korrekt.

Aber wen stört es, ohne diese Dinger rum zu fahren Zwinkern...eigentlich niemand, da auf den Rückleuchten eine E-Nummer eingeprägt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder der TÜV noch die Polizei sich an den weißen Rückleuchten gestört hätten.

Gut, mein MINI ist jetzt nicht wirklich getunt und macht daher einen serienmäßigen Eindruck...anscheinend wird das Interesse der Kontrollorgane dadurch nicht wirklich angeregt.

Soso, wenn du meinst...bei uns hier in der Gegend wurden deswegen schon ein paar STILLGELEGT (jaha, solche netten Herren in grün ähh blau gibt´s). Ich mein auch hier im Forum so einen Fall zu kennen...mir war das Risiko zu hoch, da hab ich lieber Kleine hingeklebt als gar keine. Ich hatte kaum die Rückleuchten verbaut (natürlich ohne Rückstrahler) hatte ich an 2 Tagen die Herren hinter mir...nene, kein gutes Gefühl.

Zitat:Und wenn einer was sagen sollte, dann sind die Rückstrahler halt abgefallen...(man kann sich ja einen Satz ins Handschuhfach legen und bei Bedarf montieren/aufkleben Pfeifen)

Gute Idee, nur wenn du an den richtigen Herren kommst, sagt der du hast es gewußt dass die dran müssen und bist trotz dieses wissens so rumgefahren Zwinkern Da könnte man auch nochmal was draus drehen...

Zitat:Anderes Beispiel: Viele hier im Forum haben die Angel-Eyes-Standlichter verbaut, dort ist auch eine E-Nummer eingeprägt, aber alle fahren mit den LED-Standlichtbirnen (welche mitgeliefert werden) in diesen Angel-Eyes rum -> und keiner hatte bisher Probleme damit (habe zumindest hier zumindest nix gelesen) Mr. Orange

mfg micha

Richtig, aber das müssen die erstmal wissen mit den LED´s, die Rückstrahler sind bei allen Autos ein Thema, das fällt denen schon eher auf!

Muss jeder für sich wissen, ich halte mich normal auch nicht lange mit so Müll auf, aber die Rückleuchten waren mir zu auffällig. Wenn sie was finden wollen, dann finden sie es auch. Um die Liste meiner verbotenen Beleuchtung komplett zu machen, hab ich auch noch Sidemarks ohne E Prüfzeichen Yeah!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#6

Servus!

Da nicht anbringen dieser Rückstrahler hat mich:

- über 100€ Strafe
- einen Tag Urlaub
- Gebühren beim TÜV
- 3 Punkte in Flensburg gekostet



Sollte sich jeder mal so seine Gedanken machen!

Die Teile wie sie Oliver zeigt, gibt es bei BMW für ca. 15€



feschtag
Zitieren
#7

Heyho,

also ich hab bei Letsmini eine gute Alternative gesehen, da hat einfach einer rote Reflektierende Klebefolie auf die Schürze geklebt(natürlich nur kleine Quader fällt kaum auf). Zwinkern

Gruß Martin
Zitieren
#8

also ich hab se halt drauf gebebbt, keine lust auf stress... noch weniger wenns sichs vermeiden lässt...

aber ganz dezent Tongue

[Bild: attachment.php?attachmentid=46177&stc=1&d=1219009376]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#9

Servus!

N-joy1711 schrieb:Heyho,

also ich hab bei Letsmini eine gute Alternative gesehen, da hat einfach einer rote Reflektierende Klebefolie auf die Schürze geklebt(natürlich nur kleine Quader fällt kaum auf). Zwinkern

Gruß Martin

Jup! Und ne E-Nummer ist auch auf der Folie mit drauf! Mein Held!



feschtag
Zitieren
#10

ich hab zur vorsicht immer welche im fach der armlehne liegen...

so nach dem motto: "och, hab die weissen rückleuchten vorhin erst eingebaut, moment, ich kleb sie eben drauf!...."

fahr aber schon 2 jahre ohne und hat noch nie einer was gesagt....werder bei polizeikontrollen, noch beim tüv...

aber jedem das seine....

^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand