Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 2
#1

fortsetzung von hier -> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=10857

aloha @ all
da ja derzeit einige "mules" gebaut werden und zum teil schon ihre runden drehen (siehe bilder von schüppe), haben wir uns entschlossen, eine neue galerie-gruppe einzurichten: die >Erlkönige & Prototypen< siehe hier:http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=81

dabei habe ich mal für den beginn hochgeladen, was meine festplatte so hergibt. dazu dann auch gleich eine kleine analyse.

was mir auffällt bei diesem bild ist: die blinker wandern zukünftig in den hauptscheinwerfer:
[Bild: coupeb3.jpg]
denn im vergleich zu den früheren bildern sind hier keine aktuellen scheinwerfer mit einer abdeckung, die die zukünftige form imitiert, eingebaut, sondern deutlich zwei linsen zu sehen, wobei die untere einen orangen teil enthält, den blinker.

bei der heckansicht fällt auf: die rückleuchten bekommen anscheinend LED elemente. die abklebung gibt nur das runde orangene element frei, doch warum wird nur der blinker freigelassen und das bremslicht nicht? klar, ähnlich wie bei passat, range rover oder golf plus müssen LEDs nicht unbedingt die farbe haben, mit der sie leuchten. somit könnte dieser kleine kreis alle elmente verbinden: blinker, bremslicht und das rot bei eingeschaltetem licht. dadrunter ist anscheinend wie beim aktuellen 5er kombi ein kleiner rückfahrscheinwerfer schlitz im haupt rücklicht element untergebracht. was mich enttäuscht: die nicht mittige nebelschlußleuchte. aber vielleicht wandert die ja nochmal Zwinkern
[Bild: coupeb4.jpg]

was man auf diesem bild schön erkennen kann: die abgesenkten scheibenwischeranlenkpunkte und die abrißkante davor zur verbesserung des cw-wertes. auf grund des verlaufs der motorhaubenkante in diesem berich im übergang zum seitenblech vermute ich, dass beim zukünftigen mini die motorhaube - wie bei den studien - nach vorne aufgeht (analog zu den alten bmw) und nicht wie heute nach hinten.
[Bild: coupeg3.jpg]
generell ist bei allen bildern gut zu erkennen: der längere vordere überhang, um die neuen crashvorschriften (fußgängerschutz) zu erfüllen. der aerodynamik tut der spitzere verlauf der schnautze bestimmt auch nicht schlecht Zwinkern

schaut mal an die unter abschlußleiste und den verlauf des auspuffs:
[Bild: coupeb5.jpg]
der neue cooper s wird keine spezielle links/rechts auspuffanlage mehr bekommen! auf dem bild sitzt der endschalldämpfer deutlich sichtbar nur rechts. dies läßt vermuten, dass es keine zwei chassisvarianten für one/cooper und S geben wird. das senkt natürlich die produktionskosten!

das wichtigste bei diesem bild:
[Bild: coupee1.jpg]
der S bekommt wieder eine hutze Mr. Gulf aber was mir auch gut gefällt: die scheinwerfer sind lange nicht so flach gestellt, wie bei den studien, sondern nur so weit, wie es für die verlängerte front notwendig ist.

hier hoffe ich mal dass diese "verkappte aeroheckschürze ohne mittelsteg" nicht das letzte wort der designer für den S ist und uns das pseudo-wabengitter à la golf V gti erspart bleibt:
[Bild: coupee2.jpg]

kurz: ich glaube, die designevolution für den mini3 ist gar nicht so schlecht. so, und jetzt ihr wieder Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#2

bigagsl schrieb:.... sondern deutlich zwei linsen zu sehen, wobei die untere einen orangen teil enthält, den blinker.

ich glaub nich das das untere ne linse ist, sieht für mich eher wie ne normale streuscheibe für den blinker aus, da nurnoch eine linse vorhanden ist und kein weiteres leuchtmittel, denk ich mal das er bi-xenon licht erhalten wird Lol
#3

Weiß jemand ab wann genau Premiere des neuen Mini ist? Wann also Verkaufsstart sein wird? Bisher gefällt mir das Exterieur soweit ganz gut, innen find ich diesen rausstehenden Tacho und die Position für das Radio echt übelst. Sieht ja aus wie beim Twingo!
Und der S Motor soll 180PS leisten und wird über einen Turbo aufgeladen? Hubraum 1.8 oder 2.0?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

#4

DoMINIk schrieb:Weiß jemand ab wann genau Premiere des neuen Mini ist? Wann also Verkaufsstart sein wird? Bisher gefällt mir das Exterieur soweit ganz gut, innen find ich diesen rausstehenden Tacho und die Position für das Radio echt übelst. Sieht ja aus wie beim Twingo!
Und der S Motor soll 180PS leisten und wird über einen Turbo aufgeladen? Hubraum 1.8 oder 2.0?

Es wird bei 1.6 l bleiben. Hier werden die neuen Motoren ganz anschaulich beschrieben. http://focus.msn.de/auto/neuheiten?page=42
#5

@big-gabe-bridg´-sl Zwinkern
Klasse Zusammenfassung Top und gute Idee mit dem extra-Album

bigagsl schrieb:was mir auffällt bei diesem bild ist: die blinker wandern zukünftig in den hauptscheinwerfer...
denn im vergleich zu den früheren bildern sind hier keine aktuellen scheinwerfer mit einer abdeckung, die die zukünftige form imitiert, eingebaut, sondern deutlich zwei linsen zu sehen, wobei die untere einen orangen teil enthält, den blinker.
seh ich genauso. spricht auch gleichzeitig dafür, daß die Scheinwerfer stehen bleiben und nur die Haube aufschwingt wie beim IAA concept. denn aus Sicherheitsgründen dürfen die Blinker bei geöffneter Haube nicht mit hochschwingen.

bigagsl schrieb:bei der heckansicht fällt auf: die rückleuchten bekommen anscheinend LED elemente. die abklebung gibt nur das runde orangene element frei, doch warum wird nur der blinker freigelassen und das bremslicht nicht? klar, ähnlich wie bei passat, range rover oder golf plus müssen LEDs nicht unbedingt die farbe haben, mit der sie leuchten. somit könnte dieser kleine kreis alle elmente verbinden: blinker, bremslicht und das rot bei eingeschaltetem licht. dadrunter ist anscheinend wie beim aktuellen 5er kombi ein kleiner rückfahrscheinwerfer schlitz im haupt rücklicht element untergebracht. was mich enttäuscht: die nicht mittige nebelschlußleuchte. aber vielleicht wandert die ja nochmal Zwinkern
Wie Du auf Deinem letzten geposteten Bild erkennen kannst, ist rechts und links in der Heckschürze irgendwas abgeklebt. Ich denke, das ist auf beiden Seiten die Nebelschlussleuchte. Das Loch in der Tarn-Heckschürze passt auch mit der Abschleppöse in der ungetarten Version überein.

bigagsl schrieb:was man auf diesem bild schön erkennen kann: die abgesenkten scheibenwischeranlenkpunkte und die abrißkante davor zur verbesserung des cw-wertes. auf grund des verlaufs der motorhaubenkante in diesem berich im übergang zum seitenblech vermute ich, dass beim zukünftigen mini die motorhaube - wie bei den studien - nach vorne aufgeht (analog zu den alten bmw) und nicht wie heute nach hinten.
eine nach-vorn öffnende Haube fänd ich verdammt cool! Party 01
Ich weiß nicht, ob das nicht auch besser für die stehenden Scheinwerfer wäre, da sich so die Haube ja quasi von vorne an die Scheinwerfer anlegt, und nicht von hinten oben, falls einer versteht was ich meine. Head Scratch
Andererseits, dann müßte im geöffneten Zustand der feststehende Scheinwerfer ja direkt wieder durch die Öfnung in der Haube scheinen, um meine o.g. Sicherheitstheorie über die Blinker nicht über den Haufen zu werfen...Head Scratch
Ach keine Ahnung, nach vorn fänd ich: coolnessfaktor +10; normal, wie jetzt öffnende Haube ist auch kein Weltuntergang Zwinkern

bigagsl schrieb:generell ist bei allen bildern gut zu erkennen: der längere vordere überhang, um die neuen crashvorschriften (fußgängerschutz) zu erfüllen. der aerodynamik tut der spitzere verlauf der schnautze bestimmt auch nicht schlecht Zwinkern
länger find ich doof! *beleidigteLeberwurst*
Muss man mal wirklich live sehen. Man kann nur hoffen, daß man das wirklich in der Aerodynamik merkt.

Was mir noch aufgefallen ist:
Demnächst werden wohl Freunde von Haifischflosse und Fernsteuerungsauto gleichzeitig befriedigt, wenn man sich die Dachlösung der Antenne anschaut.

Was ist das auf dem letzten Foto für eine Fuge an der C-Säule?
Anscheinen geht die hintere Seitenscheibe nicht mehr komplett rum. Wurde ja auch schon mal irgendwo beschrieben. Wenn´s so gelöst ist, sieht´s ja ganz ordentlich aus.

Auf Deinem ersten Bild (getarnt) und auf dem vorletzten (ungetarnt) fällt schon auf, daß die vorderen Radkästen aber verdammt weit ausgestellt sind. Ob das nur bei der S variante ist???

Markus
#6

DoMINIk schrieb:Weiß jemand ab wann genau Premiere des neuen Mini ist? Wann also Verkaufsstart sein wird?

laut pressemitteilung im 2. quartal 2007, er wird auf der autoshow in genua presentiert.
warum ausgerechnet dort ?
#7

Kann mir mal jemand sagen warum die hinteren Querlenker so auffallend in silber lackiert sind Head Scratch (bei vielen neueren BMW zu sehen z.B. BMW 1er)? Sieht echt bescheiden aus. Jetzt sieht man nicht nur den Nachschalldämpfer Peitsche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic685.gif]
#8

Das wird in der "Auto Zeitung" geschrieben!!!

http://www.autozeitung.de/index.php?page...itemid=140
#9

Ich meine das man das jetzt bei einigen schon sieht. Wenn sie unterum sauber sind Devil! Nicht so krass aber man sieht es ...

Der Kommentar ist ja geil. Alles schei##e *löl*


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

#10

dieser Bericht oben:

was soll denn das heißen ? "... an die Fahrgastzelle legte BMW kaum Hand an ...." Peitsche

Wenn ich mir die Bilder Betrachte haben da 1000 Hände handangelegt Devil!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand