Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung ONE
#1

Hey Leute,
wollte mal nachfragen ob es möglichkeiten gibt den mini one mit 75ps noch mit mehr ps auszustatten? oder würde sich da eher ein "neuer" mini wie z.b. jcw in betracht ziehen?

weil der motor in meinem mini mit den 75ps ist ja irgendwie nur ein gedrosselter 90ps motor, aber keine ahnung wie die drosslung raus soll...

freu mich über jede hilfe, weil 75 ps sind einfach kein richtiges mini feeling =(

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#2

das is ne reine software drossel Wink
mit chiptuning sollten ~100ps drinn sein Smile
Zitieren
#3

hört sich nicht schlecht an Wink
aber kannst du mir auch konkrete firmen anbieten?
und denk mal motorgarantie is dann warscheinlich erloschen wenn ich sowas machen lass...

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#4

der one von meiner mutter ( auch en 75er one ) fährt mit MTH ( meiner auch, aber das is en r53 Wink )

funktioniert soweit super Top

@ garantie
das die originale garantie flöten geht sollte klar sein.
Zitieren
#5

okay deine mum hat dann jetz also grob 170 ps?

und an schäden etc is nix bekannt?

ja mit der garantie is mir schon klar Wink nur is die frage ob des wert is wenn der mini im nov 09 vom band lief =/

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#6

AWSTylezz schrieb:okay deine mum hat dann jetz also grob 170 ps?

und an schäden etc is nix bekannt?

ja mit der garantie is mir schon klar Wink nur is die frage ob des wert is wenn der mini im nov 09 vom band lief =/

Bei einen solch neuen Fahrzeug würde ich noch kein Chiptuning machen. Damit gibst Du BMW/Mini praktisch einen Freibrief sämtliche Haftung für Schäden am Motor, Bremsen und Getriebe abzulehnen auch wenn das normalerweise Garantiefälle wären.

Misteeq
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Misteeqs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

AWSTylezz schrieb:okay deine mum hat dann jetz also grob 170 ps?

und an schäden etc is nix bekannt?

ja mit der garantie is mir schon klar Wink nur is die frage ob des wert is wenn der mini im nov 09 vom band lief =/

ne nicht 170 Lol
~100 Wink

und wie Misteeq schon sagte: bei nem so neuen auto wär ich vorsichtig ( was die garantie angeht )

schäden infolge vom chiptuning sind mir noch keine bekannt...
Zitieren
#8

AWSTylezz schrieb:... den mini one mit 75ps noch mit mehr ps auszustatten? oder würde sich da eher ein "neuer" mini wie z.b. jcw in betracht ziehen?
Das ist ja wie Birnen mit Äpfel vergleichen. Da hättest du dir am besten gleich einen JCW gekauft, wenn du so eine Leistung möchtest.

Wie 2mD schon geschrieben hat ... ca. 100PS sollten drin sein Zwinkern.
Zitieren
#9

wollte das thema nochmal kurz aufgreifen.

besteht die möglichkeit so mehr oder weniger ohne großen aufwand über BMW/MINI aus einem 75PS einen "normalen" ONE zu machen oder geht es nur über einen tuner?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#10

Naja der Aufwand geht beim Programmieren des Steuergerätes gegen null.

Nur wirst du, glaube ich, keinen Händler finden der dir die "offene" ONE Software raufspielt.


Einfach MTH drauf und gut ist. Bei der ganz neuen 1.6 75PS Maschine sollte sich sicher einiges an Leistung durch Chiptuning rausholen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand