Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl mischen!?
#1

hallo,

ich muss bei meinem mini mal wieder öl aufkippen, ist es dabei schlimm wenn ich auf andere hersteller zurückgreife?

ich hab leider keinen zettel im auto von welchem hersteller mein derzeitiges öl ist aber solange es 5w30 ist dürfte doch nix passieren, egal welcher hersteller??

danke schon mal!!
Zitieren
#2

Solange es ne Freigabe von BMW/MINI hat sollte das kein Problem sein:
http://www.mini2.info/index.php?page=oel
Zitieren
#3

jep, sollte kein problem sein, vorallem da du ja nur kleine mengen nachfüllst Smile
Zitieren
#4

für bmw und mini war das nicht direkt, stand freigegeben für vw und so...
Zitieren
#5

ihr schlagt mich sicher wenn ich euch erzähle woher ich das öl hab aber ich hatte keine andere möglichkeit, die nächste tanke war meiner meinung nach viel zu weit weg und ich wollte nix riskieren.

hab das öl im kaufland gekauft und zwar 5w30 longlife...Stumm

könnte mir das zeug den motor kaputt machen oder sich nicht mit dem anderen öl vertragen?
Zitieren
#6

http://www.mini2.info/index.php?page=oel

schau mal hier: hier kannst du dich selber schlau machen, welche Öle alle freigegeben sind.

Wo das Öl gekauft hast, ist doch letztendlich völlig egal. Im Kaufland gibt es womöglich exakt dasselbe dass es auch an der Tankstelle oder sonst wo gibt.

Oder schmeckt dir vom Supermarkt A ein identisches Produkt schlechter als von einem deutlich teureren Supermarkt B?!
Zitieren
#7

http://i43.tinypic.com/14uubuq.jpg sowas war das nur 5w30 und longlife...
Zitieren
#8

wie viel hast du denn aufgefüllt ?
kaputt gemacht haste sicher nix Smile
Zitieren
#9

musste den ganzen liter reinschütten...

... aber irgendwas stimmt mit meinem motor eh nicht, ich habe den mini jetzt 5 wochen und bin knapp 1500 km gefahren und musste bis jetzt 2,5 liter öl aufkippen.Head Scratch

hab den wagen bei einem mini händler gekauft mit der aussage "der ölstand wurde kontrolliert, alles ok"!

wie kann ich 2,5 liter öl innerhalb von 1500 km verbrauchen?

war dann heute inner werkstatt und wir haben nochmal bis max. aufgefüllt und den km stand notiert.Püh!
Zitieren
#10

also 2,5l auf 1500km hört sich schon viel an Head Scratch
fährst du viel kurz strecke ?
is der motor von unten her dicht oder ölig ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand