Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlwassertemperatur
#1

Ich habe mir heute eine Kühlwassertemperaturanzeige nachrüsten lassen und habe eine Frage. Ab wieviel Grad gilt der MCS Motor als Betriebswarm?

Misteeq
Zitieren
#2

An der Kühlwassertemperatur würde ich das nicht festmachen wollen- 85°C warmes Öl ist meiner Meinung nach betriebswarm Zwinkern
Zitieren
#3

jep, das wasser is ziemlich schnell bei 90°
das heist aber noch lange nicht das das öl auch nur annähernd so weit is Wink
Zitieren
#4

Hättest deine Moneten in Öltempanzeige investieren sollen...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#5

Nachdem du volle Wassertemperatur ungfähr noch 10 Minuten Fahrzeit dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite! Ich hatte schon mehrere Autos mit Öltemperaturanzeige wo die Temperatur in der Ölwanne gemessen wurde und nach der angegebenen Zeit war die Temperatur bei allen auf ungefähr 80 Grad!

Gruss Pille
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pille323s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

@ misteeq:
welche hast du dir denn einbauen lassen? die orig. von BMW/MINI oder zubehör? gibt bestimmt einige die sowas interessant finden, ich auch.gib' doch mal ein paar fakten zu preis und aussehen etc . evtl gibt es ja auch ein bild wie das ganze aussieht. denke auch darüber nach die orig von MINI für den R56 einzubauen. blöd finde ich nur die möglichen doppelpacks mit querbeschleunigungssensor oder drehmoment anzeige. sinniger wäre einen anzeige des ladedrucks damit man evtl fehler früher entdecken kann.
Zitieren
#7

Flambo schrieb:. sinniger wäre einen anzeige des ladedrucks damit man evtl fehler früher entdecken kann.

dafür leuchtet doch dann die Fehlerlampe wenn was nicht stimmen sollte.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

Ich habe mir das Mini-Instrument einbauen lassen, die Rechnung kommt erst in der nächsten Woche. Es ist bei mir auf der linken Seite eingebaut worden, rechts habe ich das mobile Mini-Navi. Momentan habe ich leider keine vernünftige Kamera zur Verfügung.

Misteeq
Zitieren
#9

schade, das mit der kamera. hätte mich mal interessiert wie das teil aussieht. ich glaube es gibt nirgendwo bilder davon. evtl kannst du ja mal mit dem handy einen shot machen und dann hochladen. passt es denn zum rest der instrumenten optik und wie ist die anzeige ? blau und rot wie gehabt bei kühlwasser - oder mit angabe von gradzahlen ?
danke und gruß
Zitieren
#10

Ich habe mit meinem Phone mal 3 Bilder gemacht, eines im Dunkeln und zwei im Hellen, Wenn ich mrgen früh nach Hause komme muss ich die mal schrumpfen und dann hochladen.

Edith says: Hier sind die Bilder.

Misteeq


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Misteeqs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand