Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keilriehmen nach 30.000km im Ar***
#1

Moin,

Ich sitze gerade beim BMW in Weimar!
Metallisches klackern im Motorraum nach 300km BAB.
Wurde abgeschleppt, MINI hochgehoben, geguckt.
Am Riehen fehlen in 5Cm der Belag, kein plan wie das genau heißt. Dadurch schlägt eine spannungsrolle an die andere wenn dieser bereich kommt wo der iehmen 'dünn' ist.
Keine Garantie, keine Kulanz, 130€!
Gleich raste ich komplett aus! Nach 30.000km, Meister sagt eigentlich erst nach 80.000...

Scheisse argh fuujreds@#$%^%$321/....

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#2

da bist du mit 130€ noch gut drann, oft isses so das die Spannrolle oder das Crankpulley flöten gehen wenn se aufeinander knallen Confused

noch alles original am motor ? oder irgendwas drann gemacht ?
Zitieren
#3

Wenn es die Spannrolle wäre würde es meine EuroPlus übernehmen!!!
Alles orginal am Motor! Ich hab ihn ja erst. Seit dem 29.09.09! Mit damals 21000km, jetzt hat er 29836km!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#4

Mein Keilriemen ist bei ca 35000 auch flöten gegangen.. nur hat er sich nicht abgeschliffen, sondern ist gleich komplett runtergeflogen. Das ging allerdings auf Kulanz.. Neuer Riemen und gut wars
Zitieren
#5

Also bei mir war bei 28tkm der Riemen hinüber Böse!. Bei der Kettenspanneraktion wurde festgestellt, dass der Riemen total rissig ist. Der sollte normalerweise viiiiiiiiiel länger halten Head Scratch.
Zitieren
#6

Musste ihn da lassen weil die keinen Riehmen auf lager hatten. Jetzt warte ich geduldig auf anruf!
MINI bzw. BMW bekommen am Mo eine sau böse mail mit fotos von mir.
Hab gestern mit handy bilder gemacht, aber bin mit diesem auch gerade online, somit kein upload möglich.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#7

Mach lieber anständige Fotos.

Bringen wird die Email sowieso nichts, aber mit Handy Bildern siehste aus wie der letzte Hampel.
Zitieren
#8

Sicher mach ich noch anständige Bilder, die Handyfotos hab ich wegen euch hier gemacht, um schnell zu zeigen!
MINI abgeholt heute um 13h. Riehmen getauscht 102,38€! Mal sehen wie lange es hält...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand