Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Tuningkit Luftfiltersystem
#1

Hallo Minianer!

Nachdem ich meinem S schon seit ein paar km den Original-Works-ESD gegönnt habe hätte ich gerne den Luftfilterkasten vom JCW-Tuningkit

BILD:

[Bild: jcw.jpg]

Original (leider ein bisschen dreckig...wird heute gesäubert!):

[Bild: serie.jpg]

Was ich weiß gibts den nur in Verbindung mit dem kompletten Paket? Oder kann man den auch einzeln bestellen? ...Den schlauch vom Turbo müsste ich wahrscheinlich auch mittauschen?

Danke!

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#2

Die Teile gibts einzeln, kosten aber um die 300 Euro... Hatte schonmal die gleiche Idee Top
Zitieren
#3

...hast du noch eventuell die Artikelnummern? (das wärs mir ja fast wert...)

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#4

KLICK Top
Zitieren
#5

Yeah!

DANKE!!!
(das sind ja im Grunde genommen alle Teile vom Tuningpaket (ohne modifizierte Motorelektronik)) könnte man die eigentlich auch einzeln bekommen???

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#6

Wenns den Luffi einzeln gibt, gibts den Rest bis auf Software auch einzeln.
Zitieren
#7

kOnsOlErO schrieb:Wenns den Luffi einzeln gibt, gibts den Rest bis auf Software auch einzeln.

Halt nur zu extremen Preisen Pfeifen
Der ESD alleine wurde mir beim Sonne für 850€ angeboten Oops!
Zitieren
#8

Boxy schrieb:Halt nur zu extremen Preisen Pfeifen
Der ESD alleine wurde mir beim Sonne für 850€ angeboten Oops!


Das ist dann jedem selbst überlassen ob er/sie bereit ist die Preise zu zahlen Lol
Zitieren
#9

Hi!

Hatte vor einigen Tagen genau die gleiche Idee.

Der JCW Kit Filterkasten ist übermäßig teuer. Wegen dem Works Emblem gebe ich da keine 300 Laschen aus.

Der Filterkasten vom Werks Works ist baugleich, kostet aber nur 120 Euro. Zwischen dem Luftbalg und dem Filterkasten sitzt dann noch der LMM.

[Bild: 249.png]

Hier ist das Teil 13. Dieses Stück Plastik bekommt man auch aus dem Works Kit und kostet nicht die Welt.

Den Luftbalg würde ich dann auch vom Werks-Works nehmen. Der ist aus Hartplastik.

Insgesamt müsste man dann um die 200 Eier gespart haben und hat die gleichen Teile, nur ohne Works Emblem.

Jetzt kommt aber die großen Fragen!!

1. Bringt das in Sachen Ansprechverhalten was?
2. Bringt das was in Sachen Sound?

Ich bin da noch skeptisch. Head Scratch

Kann da jemand mehr zu sagen?
Zitieren
#10

Das ist total falsch.

Der Luftfilterkasten vom JCW hat nichts mit dem aus dem JCW-Kit zu tun.

Beim JCW ist ein Plattenfilter wie beim Cooper S, der JCW-Kit hat einen zylindrischen Filter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand