Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur?
#1

hallöchen ihr lieben,
vielleicht gibt's dazu schon ein Thema, dann kurz link angeben.

haben meinen neuen jcw seit Montag und kauf mir so nach und nach pflegemittelchen, nun weiss ich nicht so recht, was ich für den Innenraum nehmen soll, insbesondere die glänzenden Elemente, zb. Türverkleidung uns.

würd mich über Empfehlungen freuen
Zitieren
#2

SteffieS schrieb:hallöchen ihr lieben,
vielleicht gibt's dazu schon ein Thema, dann kurz link angeben.

haben meinen neuen jcw seit Montag und kauf mir so nach und nach pflegemittelchen, nun weiss ich nicht so recht, was ich für den Innenraum nehmen soll, insbesondere die glänzenden Elemente, zb. Türverkleidung uns.

würd mich über Empfehlungen freuen


Moin,

ich wische die glänzenden Flächen mit einem feuchten Tuch kurz ab und dann kurz mit einem dicken, flauschigen Microfasertuch drüber und gut ist.

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#3

So mach ich's auch, ab und zu kommt noch Wachs drauf wenn's außen mal wieder so weit ist.
Zitieren
#4

MRTNWORKS schrieb:So mach ich's auch, ab und zu kommt noch Wachs drauf wenn's außen mal wieder so weit ist.

Wachs im Innenraum? Oder meinst du allgemein auf den Lack... darum geht's hier aber nicht... Zwinkern

Also ich wische bei mir die glatten Flächen im Innenraum (Tür-Ellipsen, Dashboard, etc.) auch in der Regel nur feucht ab und dann trocken nach. Wenn's mal ein bisschen mehr sein soll, dann hab ich nach vielen Versuchen mit anderen teils wesentlich teureren Mittelchen jetzt wieder die Mini hauseigene Cockpit-Pflege in der Tasche.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Surf City Garage Dash Away Top
Zitieren
#6

Jeffs Werkstat SatinProtTop für den kompletten Innenraum, die Radläufe und alles was aus Kunststoff ist. Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Wachs (inkl Vorbehandlung) auf die piano black Teile passt schon. Kann man einmal im Jahr machen und dann immer mit Quick Detailer und sauberes Microfaser Tuch. Mir ist es auf Dauer zu mühsam aber ich habs so gemacht und die Teile sind deutlich schöner als neu...
Zitieren
#8

Außen für das Kunststoff Amor all und innen Vinylex, absolute Top Produkte. Bin sehr zufrieden damit. Falls innen mal was dreckig wird vorher mit All purpose cleaner im Verhältnis 1:4 dannach sieht er besser aus als neu Wink
Zitieren
#9

3 Leute, 5 MeinungenDevil!Yeah!

Alle hier genannten Produkte sind sehr gut...alleine schon das du dich damit beschäftigst ist schon ein Fortschritt gegenüber 95% der anderen AutofahrerTopTopTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

The Stig schrieb:3 Leute, 5 MeinungenDevil!Yeah!

Alle hier genannten Produkte sind sehr gut...alleine schon das du dich damit beschäftigst ist schon ein Fortschritt gegenüber 95% der anderen AutofahrerTopTopTop

Wie Recht du hast Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand