Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Anbringen von Carbon-Lufthutze!?
#1

Hallo Allezusammen,

ich habe heute mein Carbon-Lufthutze (von ebay)
http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-ab-...802wt_1275
erhalten. Die Carbon-Hutze hat keine Clipse oder aussparungen für die Schraube, nur 3M Tape.
Hat jemand das Teil schon gekauft bzw. schon montiert?Ich bin grad am verzweifeln,wie das ohne Clips und Schraube halten sollTraurig
Da die Original Hutze ja geclips und eine Scharube (mitte) hat....beim verkleben mit 3M Tape? Wärme?....fragen fragen fragen....
Über tipps/tricks bezüglich montage würde ich mich freuen.
Vielen Dank.

lg

Clanpflow
Zitieren
#2

Du hast keine Lufthutze in Carbon gekauft sondern nur eine Abdeckung , die wird mit 3M Klebeband auf die vorhandene Lufthutze aufgeklebt Top

Für den Preis bekommt man keine Carbonhutze, die gehen eher >200€ raus. Winke 02

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Also das teil was du da hast ist nicht aus carbon, das ist nur carbon optikPfeifen
Grundsätzlich kann zweiseitiges Klebeband schon recht gut halten. Bei meinen kennzeichen geht das auch wunderbar. aber praktische erfahrungen zu deinen Teil hab ich nicht.
Von MINI gibts die Hutze aus echtcarbon und die hat dann auch Clipse und eine SchraubeZwinkern

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

timmey22 schrieb:Du hast keine Lufthutze in Carbon gekauft sondern nur eine Abdeckung , die wird mit 3M Klebeband auf die vorhandene Lufthutze aufgeklebt Top

Für den Preis bekommt man keine Carbonhutze, die gehen eher >200€ raus. Winke 02

....oh noTraurig....hab mir da ein "schrott" gekauft...will und kann es mir nicht vorstellen wie es dann aussieht wenn die Hutze auf dem Original drauf geklebt wird.....
Zitieren
#5

dor hudda schrieb:Also das teil was du da hast ist nicht aus carbon, das ist nur carbon optikPfeifen
Grundsätzlich kann zweiseitiges Klebeband schon recht gut halten. Bei meinen kennzeichen geht das auch wunderbar. aber praktische erfahrungen zu deinen Teil hab ich nicht.
Von MINI gibts die Hutze aus echtcarbon und die hat dann auch Clipse und eine SchraubeZwinkern

....hätte ich doch nur die Hutze aus echtcarbon gekauft,wäre jetzt diese probleme nicht aufgetreten.....hätte,wenn und aber......nun habe ich es leider schon gekauftTraurig....kann ich auch die original hutze abmontieren und NUR dieser hier anbringen (nur mit 3 Tape) ,also nicht auf der originale drauf???denke es sieht optisch dann vllt besser aus...oder was meint ihr?

Oder meint ihr ich kann es an dem Ebay-Verkäufer zurück geben?mhm...weiss nicht ob er das wieder annimmt und welchen grund ich ihm sagen sollTraurigTraurig....bitte um eurer RatTraurigLol

Vielen dann für die schnelle Antwort an beide postenTop
Zitieren
#6

Also ohne original drunter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie willst du denn das Gitter fest machen? Waran soll die Hutze denn dann kleben?
Das ist doch ein gewerblicher Verkäufer ... da bekommt man von ebay doch immer eine Nachricht (direkt bei "mein ebay" nicht als Mail) mit den rücknahme bedingungen des verkäufers. Lies dir die einfach mal durch, vielleicht gibts ja eine mögl. das teil zum beispiel binnen 4 tagen zurück zu geben

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

Nein, das geht natürlich nicht, wenn Du nicht willst, dass Dir das Ding in die Frontscheibe fliegt (ist ja nur eine dünne Abdeckung und keine Hutze)!

Wenn's ein gewerblicher Verkäufer war -> FAG und 14 Tage Rückgaberecht. Falls nicht: Pech gehabt! Dann musst Du halt versuchen, das Ding selbst wieder zu verkaufen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#8

Das ist ein gewerblicher Anbieter, insofern hast du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen, vorausgesetzt die Ware ist in einwandfreiem Zustand.

Aber mal ganz ehrlich, liest du nicht vor dem Kauf, was da steht. Es steht eindeutig geschrieben: "Abdeckung, Montage mit 3M Klebeband, Carbon-Optik" ... das würde mich doch schon stutzig machen! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

hehehe....wer lesen kann ist klar im vorteilLol.....keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.....Mr. Orange
Problemklärung bzw. Rückversand ist in die Wege geleitet. Warte jetzt auf Antwort vom Verkäufer ab,dann werde ich ihm die Ware im original Zustand zurückschicken.

Frage:
1. Weiß jemand wo ich echt Carbon Hutze herbekommen kann,möglich günstigMr. Orange? (Bitte Link wenn Verfügbar)
2. Hat einer von euch Erfahrung mit original Hutze grundiert?Stelle mir grad vor die beim BMW besorgen und beim freund Schwarz Piano lackieren lassen.

Idee?

Vielen Dank im Voraus für die AntwortLol

lg
Zitieren
#10

Unser Forensponsor MINI Euler hat zur Zeit die Carbon-Aktion laufen: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70616

Ansonsten hilft wohl nur Augen auf, hier im Forum im Teilekauf oder auch in der Bucht. Ich warne dich nur vor, einmal mit dem Carbon angefangen und du hörst auch nicht mehr auf Lol, eine teure Angelegenheit, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!

Zur grundierten Variante, was soll man da groß zu sagen: Ich würde sie glaube ich wenn in Jet Black lackieren (Farbcode 668), damit hält man sich dann eine mögliche Nachrüstung der original schwarzen Scheinwerfer bzw. Blackline-Leuchten offen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand