Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Clubman Dachreling-Nachrüstung
#1

Ihr Lieben,

mein Clubman, ein "gelungenes Gesamtensemble", aber es treibt mich schon um, durch eine Reihe von Veränderungen (und gelegentlich Verbesserungen) den Wagen zu "individualisieren"...

Hierzu zählt für mich die Nachrüstung einer Dachreeling, damit wir den Clubbi auch mal zu dritt für den Kurzurlaub nutzen können...

Beim BMW-Händler war ich diese Woche ohnehin (USB-Buchse gewechselt), da habe ich gleich mal nachgefragt.
Wäre prinzipiell kein Problem, auch trotz Glasdach, aber die "Herausforderung" ist der Dachspoiler.

Für den Spoiler sind ja nun schon pro Seite 2 Löcher gebohrt worden, aber, lassen sich diese für die Reeling verwenden, gibt es eine andere Lösung oder werden die Löcher ohnehin von der Reeling abgedeckt...

Fragen über Fragen und leider kein "Vergleichs-Clubbi" dagewesen.

Der Freundliche macht jetzt eine Direktanfrage bei BMW, ob es für diese Konstellation eine Lösung gibt.

Meine "stille Hoffnung" nun, das hier schon einmal das Thema für einen User stand, es Erfahrungswerte gibt.

Wäre toll und schon einmal vorab für eure Beiträge.

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#2

Hi Servus Winke 02,

Meines Wissens nach ist die Kombination Dachreeling und Heckspoiler beim Clubbi nicht möglich ! Es geht glaub ich nur eines von beiden!
Warum nimmst denn nicht einfach den orginalen Dachgrundträger von Mini, ist ganz easy am Clubbi zu montieren! Sprech da aus Erfahrung und der Heckspoiler bleibt Dir erhalten.Lol

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#3

Der Mario schrieb:Hi Servus Winke 02,

Meines Wissens nach ist die Kombination Dachreeling und Heckspoiler beim Clubbi nicht möglich ! Es geht glaub ich nur eines von beiden!
Warum nimmst denn nicht einfach den orginalen Dachgrundträger von Mini, ist ganz easy am Clubbi zu montieren! Sprech da aus Erfahrung und der Heckspoiler bleibt Dir erhalten.Lol

Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist ja das "Problem", Spoiler und Reeling gehen nicht.Böse!

Der (alternative) Grundträger ist ja sehr umstritten, auch dervBMW-Mitarbeiter riet mir eher ab, die Montage sei nicht Ohne, will man keine Beschädigungen am Dach riskieren.
Auch seien Korrosion und Verspannungen in dem Gerecke nicht auszuschließen.

Wenn es keine andere Lösung geben sollte, werde ich mich dem Thema noch einmal widmen (müssen)...

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#4

ClubmannDD schrieb:Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist ja das "Problem", Spoiler und Reeling gehen nicht.Böse!

Der (alternative) Grundträger ist ja sehr umstritten, auch dervBMW-Mitarbeiter riet mir eher ab, die Montage sei nicht Ohne, will man keine Beschädigungen am Dach riskieren.
Auch seien Korrosion und Verspannungen in dem Gerecke nicht auszuschließen.

Wenn es keine andere Lösung geben sollte, werde ich mich dem Thema noch einmal widmen (müssen)...

VG
Jens


Jetzt mal zum Thema Grundträger: Den Träger bau ich dir in guten 45 min auf das Dach, wenn man laut beiliegender Anleitung vorgeht, ist das überhaupt kein Problem. Wichtig ist, das alle Schrauben am Grundträger gelöst sind! Tip von mir: Leg eine Decke auf das Dach, wenn man Ihn allein montiert, dann gibt es auch keine Kratzer!
Hab Ihn jetzt bestimmt schon x-mal montiert und nie Probleme gehabt!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#5

Meines Wissens nach ist die Kombination Dachreeling und Heckspoiler beim Clubbi nicht möglich !

Alles oben richtig geschrieben!! Ente oder Trente - nicht beides

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand